• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Arosa Lenzerheide 2016/17

Auf Seite der Lenzerheide werden die Stätzerkammer sowie die gesamte Ostseite offen sein. Danach Urdenbahn nach Arosa und in Arosa sämtliche Lifte ausser SB Brüggerhorn und Carmenna sowie die SL Prätschli und Tomeli.

Wow, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort !!

Heute wegen Föhnsturm nur die Anlagen rund um den Tschuggen (Arosa) in Betrieb. Lenzerheide Ostseite komplett zu 8O (Heimberg lief am morgen früh mal), auf der Westseite nur vereinzelt Anlagen geöffnet. SL Proschieri, SB Stätzertäli (bis ca. 11 Uhr), SL Valbella Lavoz (bis 12 Uhr), SB Pedra Grossa sowie SL Gertrud noch offen, wie auch SB Tgantieni.

Rund 8 Grad in Arosa um 12 Uhr.
Ich freu mich auf die Niederschläge ab morgen Sonntag bis Dienstag. :mrgreen:

Ein unerwarteter Pulvertag heute, wenn auch nicht mit so viel Neuschnee wie in Laax. In den oberen Regionen rund 20cm weicher Powder.

Anbei einige Impressionen vom heutigen Sonntag:

25c418f6968f6c2343de0ac67377a05d.jpg

1c98e1b3a3b64838f7e88cc42673b09e.jpg

Auf der Rothornseite zwischen Weisshorn Speed und SL Scharmoin

43f8f93607804451b911d5b26deadc07.jpg

Tolle Stimmung mit Sonne, Nebel und leichtem Schneefall, noch etwas verstärkt mit leichter Fotobearbeitung

9e0eb8337239590c46350892faee57e5.jpg

Tolle Tiefschneeabfahrt von der Weisshorn Speed Bergstation in Richtung Mottahütte

d4a7f2a7eda899bb01b1c5cc262955ae.jpg

Blick nach Arosa. Oder Lenzerheide? :)

23d56fbe441d4bd941ef420a39bc2915.jpg

Und noch einmal ein bearbeitetes Bild, am späten Nachmittag schlägt das Wetter wieder um und auf den Kammlagen zieht der Wind wieder stark an. Blick Carmenna Berg in Richtung Urdental. Wer kann die Urdenbahn erspähen?

pat_rick schrieb:
Auf Seite der Lenzerheide werden die Stätzerkammer sowie die gesamte Ostseite offen sein. Danach Urdenbahn nach Arosa und in Arosa sämtliche Lifte ausser SB Brüggerhorn und Carmenna sowie die SL Prätschli und Tomeli.

Ist es schon sicher, dass der Carmenna zu macht?
Für die Verbindung im Skigebiet wäre das schon recht ärgerlich!

Zwar schade aber alle Pisten um den Lift sind auch ohne den Carmenna-Sessel erreichbar. Ist halt nur etwas mühsam dann die Kulm-Gondelbahn nehmen zu müssen wenn man Richtung Mittelstation gehen möchte. EUB-Liebhaber freuts natürlich ;)

P.S. Ich vermisse ein wenig die AL-Berichte von Roger Wilco. Bist du noch aktiv?

Ziemlich "rutschige" Sache auch in Arosa Lenzerheide (Urdental):
597c5fa38abe3858d207c5e5007edcbb.jpg

Einige weitere (Lawinen)-Impressionen aus Lenzerheide:

1d923330e9590751a8c4a539736b2136.jpg

Von der anderen Seite:
6af95c53b99e364ca07da19ed8b6d987.jpg

Und hier auf der ganzen Breite:
8ef0dde1d7022a66f4a446d7e425b777.jpg

Den Hang bin ich Anfang Woche, als der Schnee noch schön luftig und nicht durchnässt war, problemlos gefahren.

Auch hier heute einiges weniger an Leuten als gestern Samstag.

War gestern im Skigebiet. Hat am Samstag weit hoch geregnet und auch am frühen Sonntag noch nachdem in der Nacht es auch ein wenig Schnee im Gebiet gab. Einige wenige Pisten im unteren Bereich sind zu. Talabfahrt nach Churwalden noch offen und besser als erwartet. Paradschier gebe ich derzeit noch ein paar Tage. Sessellift am Hörnligrat in Arosa hat gestern einige Probleme bereitet.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Wie schon angekündigt war ich gestern in Lenzerheide und Arosa. Das überraschend gute Wetter, das leere Skigebiet und die von Anfang an schön weichen Pisten machten den Tag sehr lohnend. Im Gegensatz zu Laax kommt aber auf sehr vielen Pisten bereits die Erde raus. Nichts wirklich gefährliches, aber wenn da nicht mal Neuschnee kommt, dürfte es eng werden bis Mitte April. Eigentlich schon geschlossen werden müssten die Schäfermulde, die Talabfahrt an der Rothornbahn, die leichte Maran und die Talabfahrt Pradaschier. (Ich sehe gerade, das die beiden letzten heute geschlossen sind)

WyJBBGL.jpg

7TIzg7h.jpg

yASkdox.jpg

v5YfeMf.jpg

Mehr Bilder gibt es im Schneebericht Lenzerheide Arosa auf meiner Webseite.

Und auch hier:
Vielen Dank für einen weiteren tollen Bericht.
Habe auch deine vorherigen Bericht mit sehr großer Begeisterung gelesen.

Bin vom 1. bis 7. April 2017 im Skigebiet und freue mich schon riesig auf den Urlaub.
Hoffe, dass sich die Schneeverhältnisse bis dahin nicht zu stark verschlechtern.

Grüße

Für die technisch beschneiten Pisten sehe ich im Moment keine wirklichen Probleme. Die vorhandene Unterlage dürfte hier zumindest in den höheren Lagen noch eine ganze Weile halten.

RogerWilco schrieb:
Eigentlich schon geschlossen werden müssten die Schäfermulde,...

7TIzg7h.jpg
Ja die Schäfermulde war schon bei meinem Besuch Ende Februar schon grenzwertig.
Wo ist denn der See. Bei der Alp Fops?

pat_rick schrieb:

Auch der Betreiber des Skigebiets hat das Wort "Teilbetrieb" nun genau erläutert:

Welche Anlagen sind ab dem 3. April 2017 geöffnet?

Lenzerheide - Heidbüel
•Panoramabahn Heidbüel
•Sesselbahn Stätzertäli
•Sesselbahn Stätzerhorn
•Skilift Proschieri
•Sesselbahn Obertor (Ost-West Verbindung)
•Skilift Fadail & Kinderland Auarara (nach Bedarf von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet)

Lenzerheide - Rothorn/Motta
•Alle Anlagen in Betrieb
•Pendelbahn Urdenbahn

Arosa
•Gondelbahn Hörnli-Express
•Sesselbahn Hörnli
•Sesselbahn Plattenhorn
•Gondelbahn Kulm
•Sesselbahn Tschuggen Ost
•Luftseilbahn Arosa Weisshorn 1. und 2. Sektion

(natürlich auch abhängig von den Wetter- sowie Schneeverhältnissen)

Update: Skilift Tomeli ist ebenfalls bis am Ostermontag 17.04.2017 in Betrieb. Tolle Sache.

Bin seit Samstag im Skigebiet.

Tägliche Berichte findet ihr unter "Eure Schneeberichte".
Jetzt auch mit Fotos.

Ab Morgen ganze Westseite Lenzerheide geschlossen . ( Schneemangel ) :nein:

Zurück
Oben