Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Seite der Lenzerheide werden die Stätzerkammer sowie die gesamte Ostseite offen sein. Danach Urdenbahn nach Arosa und in Arosa sämtliche Lifte ausser SB Brüggerhorn und Carmenna sowie die SL Prätschli und Tomeli.
Heute wegen Föhnsturm nur die Anlagen rund um den Tschuggen (Arosa) in Betrieb. Lenzerheide Ostseite komplett zu (Heimberg lief am morgen früh mal), auf der Westseite nur vereinzelt Anlagen geöffnet. SL Proschieri, SB Stätzertäli (bis ca. 11 Uhr), SL Valbella Lavoz (bis 12 Uhr), SB Pedra Grossa sowie SL Gertrud noch offen, wie auch SB Tgantieni.
Rund 8 Grad in Arosa um 12 Uhr.
Ich freu mich auf die Niederschläge ab morgen Sonntag bis Dienstag.
Ein unerwarteter Pulvertag heute, wenn auch nicht mit so viel Neuschnee wie in Laax. In den oberen Regionen rund 20cm weicher Powder.
Anbei einige Impressionen vom heutigen Sonntag:
Auf der Rothornseite zwischen Weisshorn Speed und SL Scharmoin
Tolle Stimmung mit Sonne, Nebel und leichtem Schneefall, noch etwas verstärkt mit leichter Fotobearbeitung
Tolle Tiefschneeabfahrt von der Weisshorn Speed Bergstation in Richtung Mottahütte
Blick nach Arosa. Oder Lenzerheide?
Und noch einmal ein bearbeitetes Bild, am späten Nachmittag schlägt das Wetter wieder um und auf den Kammlagen zieht der Wind wieder stark an. Blick Carmenna Berg in Richtung Urdental. Wer kann die Urdenbahn erspähen?
Auf Seite der Lenzerheide werden die Stätzerkammer sowie die gesamte Ostseite offen sein. Danach Urdenbahn nach Arosa und in Arosa sämtliche Lifte ausser SB Brüggerhorn und Carmenna sowie die SL Prätschli und Tomeli.
Zwar schade aber alle Pisten um den Lift sind auch ohne den Carmenna-Sessel erreichbar. Ist halt nur etwas mühsam dann die Kulm-Gondelbahn nehmen zu müssen wenn man Richtung Mittelstation gehen möchte. EUB-Liebhaber freuts natürlich
P.S. Ich vermisse ein wenig die AL-Berichte von Roger Wilco. Bist du noch aktiv?
Ja, schon. Aber auf Grund der bisherigen Schneelage war ich diese Saison erst einmal in Lenzerheide. Ende März habe ich aber noch mal zwei Wochen Urlaub, da wird das sicher noch mal was.
War gestern im Skigebiet. Hat am Samstag weit hoch geregnet und auch am frühen Sonntag noch nachdem in der Nacht es auch ein wenig Schnee im Gebiet gab. Einige wenige Pisten im unteren Bereich sind zu. Talabfahrt nach Churwalden noch offen und besser als erwartet. Paradschier gebe ich derzeit noch ein paar Tage. Sessellift am Hörnligrat in Arosa hat gestern einige Probleme bereitet.
Wie schon angekündigt war ich gestern in Lenzerheide und Arosa. Das überraschend gute Wetter, das leere Skigebiet und die von Anfang an schön weichen Pisten machten den Tag sehr lohnend. Im Gegensatz zu Laax kommt aber auf sehr vielen Pisten bereits die Erde raus. Nichts wirklich gefährliches, aber wenn da nicht mal Neuschnee kommt, dürfte es eng werden bis Mitte April. Eigentlich schon geschlossen werden müssten die Schäfermulde, die Talabfahrt an der Rothornbahn, die leichte Maran und die Talabfahrt Pradaschier. (Ich sehe gerade, das die beiden letzten heute geschlossen sind)
Und auch hier:
Vielen Dank für einen weiteren tollen Bericht.
Habe auch deine vorherigen Bericht mit sehr großer Begeisterung gelesen.
Bin vom 1. bis 7. April 2017 im Skigebiet und freue mich schon riesig auf den Urlaub.
Hoffe, dass sich die Schneeverhältnisse bis dahin nicht zu stark verschlechtern.
Für die technisch beschneiten Pisten sehe ich im Moment keine wirklichen Probleme. Die vorhandene Unterlage dürfte hier zumindest in den höheren Lagen noch eine ganze Weile halten.