Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Westlagešvi-nigel schrieb:In Arosa zurzt trotz "Antonia" vollbetrieb. In ALH insgesamt sind momentan 34 von 43 Anlagen offen, in FLF zB offenb bis auf Foppa/Spaligna Totalschliessung.
Nordwest. Und somit völlig klar, dass es nicht gut kommt. Ich staunte, als sie Plaun um 8 Uhr überhaupt ausgaragierten. Aber da herrschte auch noch Südwest vor. Crap Masegn hatte dann um 9 Uhr mit entsprechender Winddrehung auf Nordwest beim Hauptfrontendurchgang Böen bis gegen 160km/h. Glaube nicht, dass da jemand Skifahren willschafruegg schrieb:Westlagešvi-nigel schrieb:In Arosa zurzt trotz "Antonia" vollbetrieb. In ALH insgesamt sind momentan 34 von 43 Anlagen offen, in FLF zB offenb bis auf Foppa/Spaligna Totalschliessung.![]()
Mir scheint aber, dass die Nordwest-Lage deutlich häufiger vorkommt als Föhn. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck, den ich hier durchs mitlesen gewinne.ski-chrigel schrieb:Nordwest. Und somit völlig klar, dass es nicht gut kommt. Ich staunte, als sie Plaun um 8 Uhr überhaupt ausgaragierten. Aber da herrschte auch noch Südwest vor. Crap Masegn hatte dann um 9 Uhr mit entsprechender Winddrehung auf Nordwest beim Hauptfrontendurchgang Böen bis gegen 160km/h.schafruegg schrieb:Westlagešvi-nigel schrieb:In Arosa zurzt trotz "Antonia" vollbetrieb. In ALH insgesamt sind momentan 34 von 43 Anlagen offen, in FLF zB offenb bis auf Foppa/Spaligna Totalschliessung.![]()
Und weils es einige hier offenbar noch nicht wissen und sowas sogar noch immer posten müssen: Laax bei Nordwest ist in etwa so übel wie Arosa-Lenzerheide bei Föhn.
Ob ein spontaner Wettervergleich zwischen ausgewählten Orten ein nerviges und undifferenziertes "Polter-Gschmäckle" hat, hängt bei dir offenb sehr stark davon ab, wer einen solchen Vergleich anstellt und unter welchen Vorzeichen letzterer grade steht.Ich bin wahrlich nicht laax-unkritisch (siehe meine Dezember-Posts), aber Vergleiche wie solche von svi-nigel oben oder birdman01 mit Obersaxen gestern, hinterlassen bei mir einfach ein undifferenziertes Polter-Geschmäckle, das mich nervt.
Und weils es einige hier offenbar noch nicht wissen
švi-nigel schrieb:Bin jetz schon gespannt über dein Update bezügl Neuschneemenge.![]()
švi-nigel schrieb:Ob ein spontaner Wettervergleich zwischen ausgewählten Orten ein nerviges und undifferenziertes "Polter-Gschmäckle" hat, hängt bei dir offenb sehr stark davon ab, wer einen solchen Vergleich anstellt und unter welchen Vorzeichen letzterer grade steht.Ich bin wahrlich nicht laax-unkritisch (siehe meine Dezember-Posts), aber Vergleiche wie solche von svi-nigel oben oder birdman01 mit Obersaxen gestern, hinterlassen bei mir einfach ein undifferenziertes Polter-Geschmäckle, das mich nervt.![]()
![]()
![]()
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=155&t=56094&p=5115658#p5115658
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=160&t=58120&p=5155671#p5155671
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=160&t=58120&p=5158807#p5158807
Am Hörnli-Express gibt es den einen MA, welcher noch immer voll im Corona-Modus stecktchkimsim schrieb:War gestern in der Lenzerheide, der Andrang hielt sich wieder erwarten in Grenzen. Konnte um 8:20 Uhr am Portal noch in vorderster Reihe parkieren. Pisten waren sehr gut, ein bisschen hart und Dank der Kälte ziemlich lahm, aber dafür haben sie den ganzen Tag gehalten. Vor Mittag bin ich nach Arosa, dort erhöhter Andrang am Platten- und Brüggerhorn sowie am Carmenna. Dafür am Weisshorn immer Platz in der nächsten. Angenehm aufgefallen ist, dass die Abzäunungen vor den Liften wieder „normal“ sind.
nur noch in den Gondeln selbst, nicht mehr im Gebäude. Kontrolliert wurde es eher halbherzig.
Der Bähnler den du meinst nimmt seinen job wirklich sehr präzis, haben wir auch schon festgestellt.schafruegg schrieb:Am Hörnli-Express gibt es den einen MA, welcher noch immer voll im Corona-Modus steckt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen