Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
schafruegg schrieb:Wnn wenigstens die Piste 9 vom Weisshorn in Richtung Carmenna aufgeht, kann man so zum Plattenhorn wechseln. Aber da habe ich auch noch meine Zweifel. Ist nämlich im Pistenplan nicht auf Vorbereitung gestellt...
Ich vermute eher, dass sie es definitiv nicht schaffen, die Bahn per Samstag in Betrieb zu nehmen. Es wurde nämlich erst am Mittwoch gestartet, mal die Talstation auszugraben, vorher habe ich da kein Personal gesehen.
Ja eben, mann *muss* die Kulmbahn nehmen, dort unten entweder hochtäppelen oder mit den blutten skischuhen auf das Förderbahnd stehen und überhaupt die dinger für nur einen kurze fahrt abschnallen. Dann noch in die engen Gondeln in covidzeiten. Das machen viele die von der Lenzi rüberkommen nicht mit. Vorteil ist wenigstens, dass man drum im Moment am Weisshorn/Brüggerhorn noch viel mehr Platz auf der Piste hat als mit geöfnetem Carmennalift.fabile schrieb:Aber stimmt schon, um zum Weisshorn zu kommen, muss man die eigenartige Kulmbahn nehmen.
icedtea schrieb:Dumme Frage; an welchen Pisten in Arosa war eigentlich der Skicross-Weltcup? Das kann die Motivation unseres Pendelbahnphoben Juniors die Urdenbahn zu nutzen vielleicht erhöhen![]()
fabile schrieb:Aber sogar ich, der nur 1-2 x pro Saison in der Lenz ist, hat das geschafft. Das Skigebiet in Arosa ist nun wirklich nicht gross genug, dass man mit einer Hälfte genug hat![]()
ski-chrigel schrieb:Jetzt ist er offen. War wohl ein kurzer Defekt.
Und, wie schauts aus? Wie riesig ist die schlange heut?schafruegg schrieb:Das Problem ist eher dann beim Hörnli-Express. Da wird es wohl riesige Schlangen geben.
Grad nicht vor Ort. Und gestern schön umgangen. Hat aber allgemein nicht so viele Leute wie ich mir vorgestellt habe.švi-nigel schrieb:Und, wie schauts aus? Wie riesig ist die schlange heut?schafruegg schrieb:Das Problem ist eher dann beim Hörnli-Express. Da wird es wohl riesige Schlangen geben.![]()
Ich habe keine aussergewöhnlichen Wartezeiten am HEx festgestellt, weder gestern noch heute. Die Gästeströme haben sich recht gut im Gesamtgebiet verteilt.švi-nigel schrieb:Und, wie schauts aus? Wie riesig ist die schlange heut?schafruegg schrieb:Das Problem ist eher dann beim Hörnli-Express. Da wird es wohl riesige Schlangen geben.![]()
Letztes Wochenende hat das noch deutlich besser ausgesehen.ski-chrigel schrieb:Auf Windegga hat vor allem das Skilifttrasse noch ein Schneeproblem:
ski-chrigel schrieb:Frechheit: Wegen einem doofen Skirennen wird man auf der 42b über eine Hilfspiste, die vorwiegend aus Steinen und Gras besteht, auf die 40a abgeleitet. Ärgerlich, die Kratzer im frischen Belag wegen so einem Scheiss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen