Kamikatze schrieb:Wie ist so eure Erfahrung der letzten Jahre, wenn man sich anschaut, wie viel Schnee aktuell bereits liegt - ist es sinnvoll, die Woche vom 11.-18. Dezember in Arosa zu planen? Oder ist das Angebot um die Zeit normal noch zu klein für ne ganze Woche? Alternativ hab ich Lech im Blick, aber der Arlberg liegt halt auch in einer ähnlichen Höhenlage und dort so früh zu planen scheint ja auch schwierig...? Oder ist das alles quatsch und ich sollte mit der Buchung unbedingt noch abwarten? (Unterkünfte, Bahnticket, Skipass... wird halt kurzfristiger nicht gerade günstiger) Danke!
Ich persönlich sehe auch keine großen Probleme mit der Unterkunft, obwohl das Arosa Humorfestival in diesen Zeitraum fällt. Probleme sehe ich allerdings mit den geöffneten Anlagen. Auf der Lenzerheide gibt es nur rudimentären Teilbetrieb. Ohne Postauto kommst Du nicht von der Ostseite zum Pedra Grossa. Stätzerhorn, Scalottas und Rothorn öffnen erst am 18.12.
Alternativ könntest Du Dich auch auf der Lenzerheide einmieten. Dann könntest Du mit dem Postauto nach Davos fahren, um mehr Abwechslung zu haben.
Ich persönlich verstehe die Politik der Lenzerheide Bergbahnen nicht. Mit dem Stätzerhorn mit Zugang via Heidbühl gäbe es ein attraktives Angebot.