Heute wird es mal Zeit, das (Rumpf)-Angebot auf der Lenzerheide zu testen. Wobei ich mich, von Arosa aus kommend, verständlicherweise auf die Ostseite beschränke.
Urdenfürggli soweit gut mit einigen harten Stellen im Hang. Anschliessend bis Weisshorn Speed Tal auch ganz ok. Die "blaue" Talabfahrt zum Heimberg auch ganz passabel. So richtig gut kann diese Piste ja eigentlich gar nie sein.
Heimberg im Winterschlaf. Befeuert wurde bereits stark. Keinerlei Akitivitäten was das Verstossen angeht. In meinen Augen total schwach und nicht premium-like. Ob da Samstag was aufgeht? Ich bezweifle es stark.
Finde den "Fehler" / Störefried
Am Schlusshang des Weisshorn Speed sind nicht mal Kanonen installiert. Einmal platt gewalzt, that's it so far. Wird wohl auch nicht gerade demnächst aufgehen. Und oben in der Mulde hats ja keine Schneeanlage, erst nach der schmalen Verbindung in Richtung Goldgräberhang dann.
Stätzer Sektor sieht ok aus. Ost-West Verbindung, Stätzertäli müssten passen. Ob sie den Proschieri-Trassee bereits hingekommen haben? Wir werden es sehen. Normalerweise wird am Mittwoch das Angebot ab dem kommenden Wochenende kommuniziert.
Piste des Tages: Hörnli mittlere Piste (Nr. 2)
In Arosa wird die Talabfahrt zur Weisshornbahn öffnen, die grossen Schneehaufen wurden verstossen. Ich rechne zudem mit der Verbindung Carmenna-Plattenhorn und idealerweise Brüggerhorn mit Piste 12. Knackpunkt da ist das Trassee des Tomeli-SL.
Edit: Am Tomeli wird mit Manpower gerade Schnee ins Trassee geschoben: