Hammertag heute. Und nach der Überfüllung vom Wochenende (
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55351) sind die leeren Pisten eine besondere Wohltat.
Edit 13.00 Uhr:
Da bei meinen bisherigen Besuchen die Piste nach Churwalden noch geschlossen war, fahre ich heute erstmals mit dieser Gondel. Ich muss sagen, viel geräumiger als die LaSiala-EUB in Laax:
Die Pisten auf der Westseite sind perfekt, mit zwei Ausnahmen: Die schwarze am Cumascheals wurde nicht frisch präpariert und die 40 am Scalottas hat schon einige braune Stellen.
Cumascheals läuft wie so oft ziemlich leer:
Auf der Ostseite sind die Pisten etwas härter, aber immer noch sehr gut.
Lustig war beim Talseitenwechsel, den ich gerne mit der SB Obertor mache, wie andere Leute auch über den Wadenschlag jammerten. Da muss BMF noch nachbessern.
Edit 14.00 Uhr:
Für mich diesen Winter auch das erste Mal, eine meiner Lieblingspisten, die Weisshornmulde:
In Arosa sind die Pisten wie so oft etwas weicher und weil hier gefühlt etwas mehr los ist, auch etwas zerfahrener.
Entspannung:
Blick zum Hochwang:
...und nach Chur:
Edit 17.15 Uhr:
Mit der letzten Bahn um 16.30 Uhr aufs Hörnli...
...als einziger Gast mit 12m/s rüber zum Urdenfürggli (normalerweise fahren sie nur 10m/s, aber wenn der Feierabend ruft)...
...bei Schnee wie im Januar aber Sonne um 17 Uhr ins Tal...
...bequem rüber auf die Westseite...
...und bis 17.30 Uhr wieder hoch, wo sonst gibt es sowas geniales?
...um noch gemütlich nach Churwalden abzufahren! Wirklich toll!
Was für ein genialer Tag. 10 von 10 Punkten! Es war so gut, dass es zum Zmittag mal wieder nur für einen HotDog auf dem Heimberg-Sessel reichte