baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Bitte nicht nur das jetzt beachten. Es konnte sein das man das zeug in 50 jahren problemlos recyceln kann. Oder spatestens in 200.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:Wer sagt den das es in 5000 Jahren überhaupt noch menschliches Leben auf der Erde gibt? Oder leben überhaupt. Und wenn es doch noch leben geben sollte dann kann es uns jetzt eigentlich egal sein. Ich denke mal die Römer, Griechen, usw. haben auch nicht überlegt und nachgedacht wie es uns gehen wird 2000 Jahre später.
Dachstein schrieb:Dann gehst du also auch davon aus, dass das morgen dein letzter Tag gewesen ist und es dich nicht mehr interessiert, was danach sein wird?
Dachstein schrieb:Ich nenne das Ganze einfach mal kurzsichtig. Man kann nicht einfach hergehen und sagen, dass man nur soweit vordenkt, soweit das eigene Leben reicht.
Dachstein schrieb:Und die Griechen haben sehr viele Philosophen hervorgebracht, die sich darüber sicher ihre Gedanken gemacht haben.
Recyclen kann man den Atommüll größtenteils schon jetzt, nur rentiert sich's noch nicht. In 50-200 Jahren wird man's aber machen müssen, da die natürlichen Rohstoffe ja auch immer weniger werden. Insofern werden die jetzigen "Endlager" für zukünftige Generationen eine willkommene Ressourcenquelle sein.baeckerbursch schrieb:Es konnte sein das man das zeug in 50 jahren problemlos recyceln kann. Oder spatestens in 200.
hmmm... da fällt mir was ein!!!starli schrieb:Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass man den Müll einfach extrem verdünnen sollte - wenn jeder Mensch seinen Anteil bekommt, z.B. in einem kleinen Ring gegossen oder einem kleinen Stein, den er in seinen Garten legt, wäre das dann vom Ausmaß der Strahlung her problemlos und unter den Grenzwerten einer gesundheitlichen Gefahr, oder nicht?
Kernfusion war gemeint - nix passiert seitdem.wir holen die Sonne auf die Erde
starli schrieb:Recyclen kann man den Atommüll größtenteils schon jetzt, nur rentiert sich's noch nicht. In 50-200 Jahren wird man's aber machen müssen, da die natürlichen Rohstoffe ja auch immer weniger werden. Insofern werden die jetzigen "Endlager" für zukünftige Generationen eine willkommene Ressourcenquelle sein.baeckerbursch schrieb:Es konnte sein das man das zeug in 50 jahren problemlos recyceln kann. Oder spatestens in 200.
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass man den Müll einfach extrem verdünnen sollte - wenn jeder Mensch seinen Anteil bekommt, z.B. in einem kleinen Ring gegossen oder einem kleinen Stein, den er in seinen Garten legt, wäre das dann vom Ausmaß der Strahlung her problemlos und unter den Grenzwerten einer gesundheitlichen Gefahr, oder nicht?
Recyclen kann man den Atommüll größtenteils schon jetzt, nur rentiert sich's noch nicht. In 50-200 Jahren wird man's aber machen müssen, da die natürlichen Rohstoffe ja auch immer weniger werden. Insofern werden die jetzigen "Endlager" für zukünftige Generationen eine willkommene Ressourcenquelle sein.[/quote]starli schrieb:Es konnte sein das man das zeug in 50 jahren problemlos recyceln kann. Oder spatestens in 200.
bitte sehr:Und das Gebäude musst du mir mal noch zeigen das nach 2000 Jahren noch wirklich steht und nicht nur eine Ruine ist.
Seilbahnjunkie schrieb:...aber Atommüll würde ich darin trotzdem nicht lagern wollen. Die Pyramiden sind auch alle schon vom Zahn der Zeit angenagt.
Pilatus schrieb:Wie heuchlerisch die Debatte ist, zeigt das Beispiel mit dem Ökostrom. Kaufen tut ihn ja dann doch keiner.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen