• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Rüganer schrieb:
Bei der Diskussion um den Spot oben merkt man eben deutlich, ob jemand Kinder hat.
Nein, das kann man nie, wie sich in der Kernkraftdiskussion zeigt :lach:
Man kann aber eventuell unterscheiden, wer welchen Humor hat.

Klar, natürlich! Leider erst am Großkampftag am Samstag, aber es geht nicht anders. Freue mich schon drauf, ich glaube die Hälfte der Zeit bin ich bei BMW.

...zwei Nachmittage Di und Fr. (wohne um die Ecke. Es ist bis 19:00 geöffnet)

Gääähhhnn....

MIC: Hab ich auch gemacht als ich noch in FFM wohnte, aber so...aber ist egal, ich geh schon seit ich 10 bin auf die IAA, absolutes Pflichtprogramm alle zwei Jahre.

Wieso nicht gross publik?
In den letzten Tage kam eigentlich laufend was über die S-Klasse in allen möglichen Sendungen und Sendern :)

Ich freu mich schon auf die Serientechnik, dann werden Tagesschiausflüge mit >300km ein klacks und ausgeruht ist man auch noch :zustimm:

@albe: Das Tempo fährst dann auch nur einmal durch die Schweiz für ein paar Jahre :wink:

TV: Ok, der lief bei mir recht selten in den letzten Tagen.

Wieso denn so schnell? Schweizer Schnarchtempo reicht doch aus, nachts um 12 gemütlich los und morgens um halb 8 ausgeschlafen an der jeweiligen Talstation aussteigen.
Besser wie Bahnfahren 8)

eMGee schrieb:
:lach: Da war mal jemand kreativ!
(^Klugsch**modus an^: Allerdings mangelhaft recherchiert, das System gibt es in der C-Klasse nicht. Die hätte den Schicklgruber so oder so erwischt)
Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass es dieses System selbstverständlich in der C Klasse gibt. Es ist im Ausstatungspaket "Fahrerassitenz - Paket PLUS" enthalten. :D (Besserwissermodus aus :biggrin: )

Mexi, du hast recht. Es gibt den Bremsassistenten plus. Somit hätte der Bursche ne Chance gehabt :wink:
Im Video ist aber vom Collision Prevent System die Rede. So nennt es sich halt bei den Kompakten.

@mic: Konntest du den GLA genauer ansehen? Wie findest du den Kofferraum?

eMGee schrieb:
@mic: Konntest du den GLA genauer ansehen? Wie findest du den Kofferraum?
Ja ich war an 2 Tagen bei MB.
Der Kofferraum hat natürlich nicht die Größe eines Kombis. Wie der eben so ist bei einem Kompakt SUV! Zum Urlauben sicher nicht erste Wahl. Meiner Frau würde aber passen!!
Die Klappe geht - zumindest bei den Messewagen- per Knopf runter. Oder meinst Du was bestimmtes?
http://img3.4wheelfun.de/Mercedes-GLA-Klasse-fotoshowBigImage-b80fd218-719026.jpg

Danke für die schnelle Antwort :D
Nein, hab es allgemein bezogen. Auf alle Fälle geräumiger als in der A-Klasse! Rein optisch würde er mir auch gefallen bzgl. des Platzangebots muss ich mir das mal genauer ansehen :wink:

mic schrieb:
[Der Kofferraum hat natürlich nicht die Größe eines Kombis. Wie der eben so ist bei einem Kompakt SUV! Zum Urlauben sicher nicht erste Wahl. Meiner Frau würde aber passen!!

Also der klassische Hausfrauenpanzer... :D

Zurück
Oben