Also die Staatlichen Raubritter werden ja immer schlimmer. So oft wie ich schon müde am Steuer war. Als Bäcker/Konditor arbeitet man ja bekanntlich eher Nachts oder frühmorgens (3:00 z.B

und wenn man vormittags nach durchgebuckelter Nacht heim fährt ist man eben auch mal Müde!
In der letzten Zeit hat mich genau gar keiner kontrolliert, haben wohl damals wen gesucht. Ausserdem hab ich eh ned weit@work (13km/Richtung)
Wenn die mich nach ner 10-Stunden Schicht an nem Samstagvormittag rausgezogen hätten, wäre ich mit viel Pech genauso am Arsch gewesen, weil natürlich sehr müde. Übernächtigt fahren ist sogar schlimmer als betrunken, weil man nüchtern ist und trotzdem bissl komisch fährt.
Einmal habens mich ja rausgezogen auf dem Weg zur Arbeit (schon länger her, inzwischen habe ich den Betrieb gewechselt, muss aber zu den gleichen unchristlichen Zeiten los) War 10 Minuten zu spät, weil die bei mir alles gefilzt haben und der Polizist, den ich da hatte (nen junger Hüpfer) total unfreundlich. Gefunden haben die bei mir nur einen abgelaufenen Verbandskasten. Es blieb aber bei einer mündlichen Verwarnung. Seitdem ist bei mir das MHD abgenommen, dann muss er reinschauen, um was zu finden und das ist denen in der Regel zu viel Arbeit.
Ist ja auch so verdächtig, wenn man wg. im Auto deponierter Schi und deswegen tw. umgeklappter Rückbank (das war im Spätherbst wo die mich so gefilzt haben) um 2:35 Uhr morgens zur Arbeit fährt.
Für manche Polizisten scheint sowas wie Bäcker, Konditor oder andere Nachtschichter nicht zu existieren, obwohl die selber Nachtdienst hatten.
mFg Widdi