starli
Ski to the Max
Bei meinem Fiat Qubo hab ich nach über 200.000 km immer noch die ersten Scheibenwischer und die ersten Lampen. Wobei ich die Abblendlicht-Lampen jetzt ausgwechselt hab, weil ich mir damit nachts wieder mehr Helligkeit erhoffe. Nur weil die Halogenlampen so lang halten, heißt das ja nicht, dass sie noch gleich hell sind wie neu. Und dann wechsel ich sie doch lieber bei 200.000 km, um noch ein paar tausend km mit den neuen Lampen zu haben, als dass sie mir später irgendwan verrecken, wo ich das Auto vielleicht nur noch kurz fahre ..
§57a - Überprüfung (österreichische TÜV-Variante) ging letztens übrigens ohne Mangel (außer Verschleißteil Bremsen/Klötze/Scheiben) über die Bühne. Könnte ich also noch ein paar Sommer behalten .. Klimaservice war nach 2 Jahren auch wieder nötig, da die Klima nicht mehr so gut gekühlt hat.
Achja, die Winterreifen waren nach der Skandinavienreise dann doch fertig und ich musste die alten Sommerräder drauftun, die aber wohl auch nur noch den Sommer durchhalten werden. Muss ich mir dann noch überlegen, ob ich mir dann neue Sommer- oder Ganzjahresreifen kaufen werde.. Winterreifen sollte ich am Qubo ja keine mehr benötigen
§57a - Überprüfung (österreichische TÜV-Variante) ging letztens übrigens ohne Mangel (außer Verschleißteil Bremsen/Klötze/Scheiben) über die Bühne. Könnte ich also noch ein paar Sommer behalten .. Klimaservice war nach 2 Jahren auch wieder nötig, da die Klima nicht mehr so gut gekühlt hat.
Achja, die Winterreifen waren nach der Skandinavienreise dann doch fertig und ich musste die alten Sommerräder drauftun, die aber wohl auch nur noch den Sommer durchhalten werden. Muss ich mir dann noch überlegen, ob ich mir dann neue Sommer- oder Ganzjahresreifen kaufen werde.. Winterreifen sollte ich am Qubo ja keine mehr benötigen
...) da die bei unfallbedinger mechanischer Beschädigung nen Brand auslöste. Bei den Elektrofahrzeugen wird es vermutlich nötig sein zusätzliche Schmelzsicherungen zwischen den einzelnen Akkugruppen nachzurüsten damit diese im Fall interner Kurzzschlüsse eine Kettenreaktion verhindern.