Mt. Cervino
Aconcagua (6960m)
LED Dachleiste: Für was ist so was gut außer um den Spritverbrauch zu erhöhen oder im Follow-me Einsatz am Flughafen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und für was brauchst Du die LED Lightbar. Machst Du die beim Tankvorgang an ... oder in der Waschstraße ?tobi27 schrieb:Drahtseil schrieb:Ist das eine LED Dachleiste? Wenn ja, wie hast du die eingetragen bekommen?
Jap, das ist ein LED Lightbar. Den hat noch der Vorbesitzer eintragen lassen, wobei das kein großer Akt sein dürfte da man Pick Up's ect. inzwischen öfters mit so Dachleisten sieht.
Hembes schrieb:Der B5 ist ein wirklich tolles Alltagsauto!
Da kann ich nur zustimmen. Lässt sich super fahren und ist ein grundsolides, zuverlässiges Auto. Bei den 1.8 Sauger, 1.8 T und 1.9 TDI Motoren sind 500000km Laufleistung keine Seltenheit. Mit den TFSI Motoren sieht es dann ja leider anders aus, deswegen hoffe ich dass die A4 B5 und B6 Quattro in den nächsten Jahren noch erschwinglich bleiben...
MfG Tobi
Spritverbrauch juckt mich ehrlich gesagt kein bisschen, Spaß machen, geil aussehen und zuverlässig laufen muss es und nachdem ich den hauptsächlich im Winter fahre kommt es mir auf die paar Liter mehr sicher nicht an... Mt. Cervino schrieb:Rally-Zusatzbeleuchtung würde ich verstehen, aber wo ist das Rallyauto?
Smiley. Wie gesagt, mir gefällt die optische Anlehnung an den Typ 85 Rallye Quattro wie ihn Hannu Mikkola fuhr halt gut und fertig. Das er dadurch kein richtiges Rallyeauto wie dein Delta wird ist mir schon klar, muss er aber auch nicht. Dennoch mag ich behaupten, dass der Quattro offroad und im Hochwinter um einiges besser geht, Audi hat nicht umsonst das Allradsystem verfeinert wie kein anderer und von der Zuverlässigkeit müssen wir erst gar nicht reden aber lassen wir das... Hembes schrieb:Das war damals noch ein richtig gut durchdachtes Auto. Die V6 Motoren laufen da auch gefühlt endlos. Die TFSI Motoren sind einfach billig. Bei denen gibt es jede Menge Probleme. Kette, Kolbenringe, Ölverbrauch, Kurbelgehäuseentlüftung... Der B5 mit anständiger Motorisierung wird nur noch teurer. Sowas gutes gibt es heutzutage nicht mehr neu zu kaufen.
Das Fahrwerk war damals noch ohne elektronische Regelung rein physikalisch konstruiert. Klar sind die Lenker teilweise ein Schwachpunkt, jedoch lässt es sich richtig gut fahren.
https://salzburg.orf.at/stories/3099248/Warum nicht früher die Förderbremse gezogen wurde, begründet Schellhorn damit, dass man erst auf Nachfrage erfahren habe, dass es eine totale Überbuchung gebe. Die mit der Abwicklung der Förderung beauftragte Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) habe das Land zu spät informiert. Die KPC weist diesen Vorwurf in den Medienberichten allerdings zurück. Man habe über die Begrenztheit der Mittel beim Land Salzburg nicht Bescheid gewusst.
Widdi schrieb:Das nächste Auto sollte dann aber eher ein Minivan, ein Kompakt-SUV oder besser ein vollwertiger Kombi werden.
ja, klar. Wie soll das gehen?Widdi schrieb:... Der Mietwagen (Golf IV) hat nix gekostet, ausser den Sprit aber der nimmt sich halt auf 100km seine 8l (Super) Bei Super Plus ist es 1l weniger. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen