• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Bei uns gibt es wenigstens Lärmvorschriften für Roller. In Frankreich nicht. Dort sind darum "Lärmtöpfe" die möglichst laut knattern das begehrteste Nachrüstungsteil. Nachts mit offenem Fenster schlafen kann in Frankreich ein jähes erwachen bedeuten, wenn die Jungen mit ihren Scooters unterwegs sind. :freak:
 
Tja, wenn das hier kontrolliert werden würde, dann wären hier die Busse und Züge am nächsten Tag gerammelt voll. :D
 
So, mal wieder zurück zum Thema Auto:

Der neue Audi A4:
003__scaled_600_084.jpg

001__scaled_600_110.jpg


Offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt...
Sehr genial, vor allem die LED Tagfahrlichter.

Ich denke die Avant Version (ab Frühjar 2008) wird dann mein neuer Firmenwagen werden... :love:

edit: Mal die Bilderlinks korrigiert.
 
Hmm...irgendwie hab ich mich am Design satt gesehen. Auch das Cockpit kommt mir langsam etwas bieder vor...

Ich glaub, ich bin etwas verwöhnt.

Aber das Tagfahrlicht sieht nett aus. Was sagt der Preis?
 
Preis ist noch nix bekannt, aber es wird so bei 30000 losgehen.
 
Waaahhhhh? Da krieg ich ja fast 2 Stück gleiche Klasse, andere Firma für...... 8O Jetz bin ich etwas geschockt.
 
Was hattest du gedacht???? OK, der jetzige A4 geht bei 24500 für den 1,6 los, aber wer will schon den 100 PS Benziner...deshalb war ich immer bei den 30 Mille.
 
Da krieg ich ja fast 2 Stück gleiche Klasse, andere Firma für

Naja, das dürfte etwas hoch gegriffen sein, oder?


Sind das offizielle Werkfotos?
Ich finde ihn recht gelungen, vor allem das Cockpit finde ich ansprechend. Vorne ziemlich eng an den A5 angelehnt, von hinten hat er schon was vom aktuellen 3er-Coupé, vor allem die Leuchten. Und die Hängebauchschwein-Falz an der Seite hat er wohl vom 1er abgeschaut. :wink:

Hab gestern den neuen Fiat 500 gesehen, in weiß mit Italien-Zierstreifen (Aufkleber) an den Seiten, schaut super aus. Sehr gelungenes Wägelchen das bestimmt ein Rießenerfolg wird. Absolutes Retrodesign, aber nicht mal peinlich. 8)
 
Jo, morgen in der Guten Fahrt und der AMS zu sehen.
 
Sorry Leute, aber mein Geschmack sprechen die neuen Audi-Modelle überhaupt nicht an.
Und der Neue A4 ist für mich bis jetzt der Gipfel der Hässlichkeit.
 
Kennt übrigens jemand ein gutes Mittel gegen Katzen?
Mir reicht es jetzt langsam...

Das Auto "verkacken" bin ich ja nun schon gewöhnt.

Aber heute kam der Abschuss! Vorhin hat es die ganze Zeit aus meinem Motorraum heraus "miaut". Motorhaube auf, aber weit und breit keine Spur von der blöden Katze :?
Nachdem ich dann den Vorderreifen demontiert hatte und die Verkleidung unterhalb des Radkastens auch noch demontiert hatte, habe ich das blöde Viech unterhalb vom Spritzwasserbehälter eingepfercht gefunden. Ok, die Katze war zwar noch klein - aber wie zum Teufel kommt das Ding DA REIN ??? :roll:
 
Häh? So was hör ich zum ersten mal....gut, dass ne Katze drüberläuft ist mal drin...aber im Auto?
Und Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften eigentlich...sicher, dass es Katzenkot ist?
Marder und vorallem Igel können auch gewaltige Haufen produzieren.

Schau mal nach, ob dich keiner deiner Nachbarn da pflanzn will: Katzenfutterreste sind einfach angebracht, und sollen eigentlich Marder anlocken.
Oder hast n spezieller Wachs, das Katzen anlockt? Alles was nach Baldrian oder Katzenminze riecht?

Ansonsten hilft evtl. nur der Marder piepser.
 
Ja, das ist für obere Mittelklasse schon drin....kommt halt nur drauf an, was für 26.000 drin ist.... :D
 
Wiede schrieb:
Kennt übrigens jemand ein gutes Mittel gegen Katzen?
Mir reicht es jetzt langsam...
Katzenklo, Katzenklo ja, das macht die Katze froh.
Katzenklo, Katzenklo macht die Katze froh.
Willst du eine saubere Katze haben,
musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen!


Katzeamklosett.jpg

http://www.haustiersuche.at/unsauberkeit,1,113,2.html

Werde mir die IAA auch mal wieder geben. Allerdings nur ab Nachmittag sonst hält man das ja ned aus was dort los ist.
Schaue mir nur Nissan und Toyota zwecks Autokauf an.
Je nachdem wieviel Zeit dann ist noch ein paar Sachen die man sonst nicht beim freundlichen Autohändler zu sehen bekommt.
 
Wer von euch ist denn dieses Jahr auf der IAA und wann? Kann wegen Zeitmangel leider erst am letzten Tag hinfahren (23.09.), werde dafür aber dann auch von Ford eingeladen.
Bin auf jeden Fall gespannt, freue mich besonders auf die Audi-Modelle.
 
Bin nächsten Samstag dort, geht leider nicht anders.
 
Zurück
Oben