Bis vor kurzem hatte ich einen:
Audi 80 quattro lago metallic
JN Motor 1,8l 90 PS
Sportfahrwerk -25mm
NL, Sitzheizung (2x), man. Differentialsperre (Serie damals), Skisack (!), AluF (die Originalen), man. ABS (Fahrspaß!

Eine Haufen eingebaute Extras, die ihm den Namen "Millenium Falken" in meinem Freundeskreis eingebracht haben.
Einer der am besten verarbeitesten Audis aller Zeiten - eigentlich unzerstörbar. Legendäres Fahrwerk, das habe ich bei keinem anderen Auto wieder erlebt - und ich bin einige gefahren! Jeder kann ihn reparieren, extrem preisgünstige Ersatzteile.
Nach entsprechenden Maßnahmen (alles legal!) hab ich selten mehr als 8 Liter Super verbraucht und bin nach Tacho etwa 210 km / h auf grader Strecke gefahren. Das heißt zwar nicht viel, aber immerhin bin ich regelmäßig in einer Stunde von Würzburg nach Ulm gefahren. Beschleunigung ist bei 90 PS eher mäßig, aber wenn er erstmal schnell ist, dann hält er die Geschwindigkeit aufgrund des sehr günstigen cw-Werts auch.
Der Traum ist aber sicher nicht die Leistung, sondern das Fahrwerk! Im Verlgeich dazu ist der A4 von meinem Dad ein Witz (übrigens auch was die Verarbeitung angeht). Ich bin nie wieder ein Auto gefahren, was so geil auf der Straße lag. Und robust: ich habe den Wagen in 3 Jahren 150.000 km gefahren und da war er schon fast 13 Jahre alt (bzw. am Ende fast 16). Trotz all der Kilometer hatte ich, wenn ich jetzt mal so zurückdenke, nicht eine wirkliche Reparatur. Nur Verschleißteile, die sich aufgrund der enormen Laufleistung abgenutzt haben und das auch nicht übermäßig: Zündkerzen, Generatorschleifkohlen, Keilriemen, Zahnriemen sowie Lampen in der Armatur hab ich je einmal selber gewechselt - ging schnell und war nicht teuer. Bremsscheiben vorn und Beläge / Schläuche insgesamt hab ich einmal machen lassen (Schläuche waren aber einfach alt nach 12 Jahren). Ebenfalls selber gewechselt hab ich wegen des Alters einmal die Zylinderkopfdichtung, ein paar Luftschläuche, Zündkerzenstecker und den Verteilerläufer. Auch das war billig und hat (bis auf die ZKD) wenige Minuten gedauert. Das einzige was mal einfach so kaputt gegangen ist war glaub ich ein Schalter im Innenraum (der war aber auch 12 Jahre alt).
Mein Fazit: ein Traumauto, wenn man nicht die Kohle fürn Porsche hat. In meinen Augen vielen heutigen Autos in vielen Punkten überlegen (in bestimmten natürlich auch unterlegen). Wollten die meisten meiner Freunde nicht glauben und jeder der mal damit gefahren ist, war total überrascht.
Also: ich spare fleißig und dann wird in dieselbe Baureihe wieder investiert - ein Audi 90 quattro 7A solls sein. Der ist im Prinzip der gleiche Wagen, hat aber 170 PS. Dann ist dann für mich glaube ich das perfekte Auto. Allerdings werd ich noch ein bisschen sparen müssen: um einen wieder flott zu machen brauch wohl mindestens 4000 €, eher mehr. Und bei meinen ganzen Skiausflügen....