Hi, Wörgl iss Super, das hab ich schon lang festgestellt, daß hier immer biliger iss als in Kufstein. Auch n guter Tip, Kitzbühel.
Was mir letzten Samstag aufgefallen iss, von Tegernsee nach Innsbruck , die erste OMV in Achenkirch , Super 1.37 9 ( abwertend, die teuerste) , dann in Maurach hab ich glatt übersehn, im Inntal anfangs 1.31 9 , Bereich Schwaz. Dann gehts Ri. Volders - 1.32 9. Je weiter man nach Innsbruck kommt, 1,33 9 . wie gesagt, letzten Samstag. Da wars vermutl. teurer als letztes Wochenende.
Was mir im Winter aufgefallen iss, im Salzburger Bereich wars teurer als im Inntal.
Irgendwie komisch, jedenfalls iss Österreich viel besser als BRD.
Neulich stand mal in der Zeitung, die Österreicher ärgern sich über den bayrischen Benzintourismus, es gab an Innsbrucks Tankstellen Streitereien wegs Vordrängeln etc.
Ich kann darüber nur lachen, die Tankstellen haben in der Regel bereits morgens auf, dann tank ich halt wenn s möglich iss morgens um 7.00 ... da iss noch keiner da. Klar, jeder möchts so billig wie möglich, da hab ich schon Verständnis.
Was ich aber überhaupt nicht versteh, wenn schon EU -- es schafft keiner EU weite Preise. Oder EU weite Regelungen mit Steuern etc. jedes Land machts anders, und jeder ärgert sich wenn die Leut dahin fahrn, wo s am billigsten iss. Und ich schätz mal, am meisten ärgern sich die deutschen Politiker über Grenzgänger aus Oberbayern - nach Österreich, oder die nach Tschechien oder Polen fahrn ... die Westdeutschen haben Frankreich und Niederlande als Nachbarländer, das nützt vermutlich net so viel. Neulich habens gsagt, daß Frankreich mit das teuerste Nachbarland iss. ( allgemein teuer, da gings um Ferienländer )
Ja mei, wir Münchner leben in der teuersten Stadt, irgendwo müß ma ja auch nen Vorteil haben, mir langt die Nähe zu Österreich . Das iss das Beste an München .