Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
br403 schrieb:Ja, imho gabs da ja keine Keramik Bremsen, bin mir aber nicht sicher. Aber war egal, war eh ein Werkswagen...![]()
philipp23 schrieb:Wobei ne Freundin in Dublin auch schon mal von einer Einheimischen "Do you need help?" gefragt wurde, als sie an der roten Fußgängerampel gewartet hat......

seilbahner schrieb:In welchen Ländern muss man den Führerschein regelmässig erneuern?
USA ist mir mal bekannt.
Bei uns muss man den Busführerschein und den LKW Schein doch ab einem bestimmten alter auch gesundheitlich durchchecken lassen. Ist wisst schon was ich meine.
philipp23 schrieb:Wobei ne Freundin in Dublin auch schon mal von einer Einheimischen "Do you need help?" gefragt wurde, als sie an der roten Fußgängerampel gewartet hat...![]()
Arlberg-Irrer schrieb:Aber meine Frage... wie kann denn das passieren??? Zum einen ist der Wagen erst ein halbes Jahr alt, dann wohne ich im absoluten Flachland und bin ein sehr sehr langsamer Fahrer, also nix mit wild bremsen oder so, nicht ansatzweise. Wenn ich was beim Fahren gestern durchs Gebirge falsch gemacht habe, dann frage ich mich, wieso die Bremse hinten links, wenn ein Wagen, eher gesagt die Bremsen, im Gebirge beim Bremsen doch vorne viel viel mehr belastet werden!!!
Einen Kilometer weiter standen dann die Kollegen und haben kassiert...Balou schrieb:Ein Berufsschulkollege von mir ist mal von der Frankfurter Polizei angeranzt worden (ist alledings auch schon fast 20 Jahre her).
Er - Landei, noch nie in Frankfurt Auto gefahren - hat sich auf den Weg zur Musterung begeben und ist morgens um 7 im dichten Berufsverkehr mit knapp 50 angehalten worden mit dem Hinweis, es sei zwar im Prinzip richtig, dass er hier nicht schneller als die erlaubten 50 fahre, er solle sich aber doch bitte dem fließenden Verkehr anpassen und nicht das Verkehtrshindernis spielen.

Balou schrieb:Ich denke mal, dass die Vertragswerkstatt das als Garantie mit dem Werk abgerechnet hat. Dann bekommst Du in der Regel auch keine Rechnung oder so was. Allerdings solltest Du über die 50 EUR, die Du bezahlt hast, schon eine Rechnung erhalten haben. Im Zweifelsfall (wenn es Teilenummern sind) sollte Dein Händler zu Hause die aufschlüsseln können.
ich krieg mich gleich nicht mehr ...Af schrieb:@ Molotov: Ausgerechnet in Deutschland, welches wohl eine der bestausgebauten Infrastrukturnetze der Welt hat, verliert jemand die Mobilität, wenn er keinen Führerschein mehr hat...gut aufn Land magst noch halbwegs recht haben, wobei eh in fast jedes Dorf ein Bus fährt...
Af schrieb:Hahaha....das Nordlicht hat die Italienischen Autofahrer kennen gelernt.....Da musst mal südlich vom Gardasee fahren...da wirds erst richtig lustig...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen