Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
molotov schrieb:was ist an dem cupra anderst außer etwas mehr ps als am fr oder gti?
Tribal schrieb:...
Den Motor was ich bekomme hat schon Euro 5, ist mit einem Durchschnittsverbauch von 8,1 Liter /100km angegeben. ...
Nur wenn man Leistung braucht, muss man auch was reinstecken - Trotzdem bezeichne ich den Motor als druchwegs effizient!
stivo schrieb:Natürlich sind das alles Normwerte, aber Normwerte dienen eben nunmal zum Vergleich. Praxiswerte sind schwer zu vergleichen...
Nur die Normwerte der verschiedenen Hersteller kann man ja auch nciht vergliechen.
Aber irgendwo ist das eh egal, den wenn man sich mal ausrechnet was man bei 1l weniger auf 1ookm im Jahr sparen kann (vorallem wenn man sich die statistische Farleistung von keinen 17tkm jedes PKW in Deutschland anschaut) , was aber ein PKW für echte km-Kosten hat ist die ganze Sache Lachhaft
3303 schrieb:Nur die Normwerte der verschiedenen Hersteller kann man ja auch nciht vergliechen.
Die Verbräuche nach ECE Norm sind insofern vergleichbar, dass die dort gefahrenen Zyklen modellübergreifend erfasst werden. Mit dem Hersteller hat das zunächst mal nichts zu tun.
Arlberg-Irrer schrieb:-Hat das auch ein anderer Hersteller (ausserhalb VW-Konzern)???
Arlberg-Irrer schrieb:-Was hat das bitte für einen Sinn? Ok, ganz faule brauchen nicht auf die vier Knöpfe drücken, während sie sitzen sondern können das draussen mit dem Abschließen kombinieren und man könnte vor dem Einsteigen schonmal durchlüften... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist, so ein System einzubauen...
br403 schrieb:Hat der Cupra Motor dann den grossen Turbo vom S3? Hat der Cupra das XDS vom GTI?
Tribal schrieb:Also der Cupra hat laut Aussage meines Autoverkäufer den gleichen Motor aus dem Audi S3, er meinte ich er könnte mir für 800 EUR noch ein Chiptuning auf 295PS machen - mit Garantie.
Nein ist er nicht. Nur der Rumpfmotor ist gleich und ein paar weitere Anbauteile, aber spätestens leistungsentscheidende Teile wie Turbo und Ladeluftkühler sind anders, da die schon anders dimensioniert sind. Würde der Hersteller lauter gliech Motoren mit unterschiedlichen Softwaren verkaufen wäre er dumm und könnte nciht rechnen, würde dementsprechend ncihts verdienen. Würde man die Motoren drosseln müsste man in die kleineren Versionen viel zu teure Komponennten verbauen und würde den Gewinn erheblich schmälern. Würde man die kleineren Versionen nur Softwaretechnisch hochschreiben würde man an den Gewährleistungs-/Kulanzkosten eingehen (das haben die Hersteller schonmal probiert (Stichwort Gleichteilestrategie) und sind davon wieder abgekommen nachdem es nicht funktioniert hat.br403 schrieb:Ah, dann ist der wirklich nur gedrosselt. Der Motor hält locker 300 PS aus. Von welchem Tuner will der Händler Tuning aufspielen?
br403 schrieb:Ah, dann ist der wirklich nur gedrosselt. Der Motor hält locker 300 PS aus. Von welchem Tuner will der Händler Tuning aufspielen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen