• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Hallo

Unser Sharan BJ '97 wandert bald in die Presse :? wenn einer irgendwelche Teile daraus braucht, die entweder für mich als Laien ausbaubar sind oder vorbeikommen will und sie ausbauen will darf sich gerne melden.
Kennt einer ne gute Plattform wo man Autoteile verhökern kann?

im Muotathal fahren nicht so viele Justys herum! Impreza und Forester das ist in

So unser 1.4TSI Golf VI mit 122PS ist jetzt da.
Bisher ist der Verbrauch noch nicht so der Hit, hat aber auch erst 150km drauf.
Bisher ist der Verbrauch bei 8.5l/100km trotz Landstraße und ländlichem Stadtgebiet.

Hmmm...8.5l für nen 122PS Golf find ich jetzt nicht dermassen hoch....mal schauen, ob der noch sinkt wenn er eingefahren ist.

molotov schrieb:
Bisher ist der Verbrauch bei 8.5l/100km trotz Landstraße und ländlichem Stadtgebiet.

150km? Ist ja nicht mal eingefahren. Meine Autos haben immer so bei 5000 km dann nochmal weniger gebraucht.

So Licht am Ende eines sehr sehr langen Tunnels: Mein Auto ist letzte Woche gebaut worden und befindet sich auf dem Transportweg.

Hey, das wird aber ein grosses Weihnachtsgeschenk...

br403 schrieb:
molotov schrieb:

150km? Ist ja nicht mal eingefahren. Meine Autos haben immer so bei 5000 km dann nochmal weniger gebraucht.

ne natürlich nicht, bin mal gespannt beim 1.8 tsi ecofuel bei meinem dad hat sich der verbrauch auf ca.4.5 - 5.0 kg cng eingependelt. wenn der umrechnungsfaktor stimmt wären das etwa 6.5- 7.5l super. für 150ps ok.

ich hab neulich auf blöd ein Auto gefunden, ich sag euch was, wenn ihr mit dem zum schifahrn geht... dann iss ma einfach der King. Ich frag mich nur was diese Karre macht, wenns tatsächlich mal morgens so 20 Grad minus hat ... mein 10 Jahre alter Mazda 323 macht das gar nix, der hat noch NIE mehr als 1 Startversuch gebraucht, als Dankeschön bekommt er jetz ne Neue Batterie. Die jetzige iss schon über 6 - 7 jahre alt, er wird schon sehr langsam beim starten wenn er draussen steht. Aber nach drei Umdrehungen läuft die Maschin ...

Hier, könnt euch mal kurz ammüsieren und lachen, ich hab auch sehr glacht ... ( Schadenfreude iss die Beste ...)

Das war so der Hammer heute. Ich komme heim von der Arbeit... das Handy läutet.
"Ja ein Feuerrotes Spassmobil wartet auf dich"... ich bin ins Auto gesprungen zum Händler gefahren. Ich kam rein da stand im Ausstellungsraum ein Auto mit einem roten Tuch drüber. Als er das Tuch weggenommen hat... ich war echt sprachlos....

Hab ein paar Bilder gemacht...
img0357w.jpg

img0358i.jpg

img0359c.jpg

img0360i.jpg

img0362mp.jpg

Jetzt heißt es warten auf den 04.01.2010 - nachdem ich jetzt so lange gewartet habe wollte ich eine EZ 2010.

hübsch ;)
musst mal wen ihn hast nochmal innenraum bilder machen, das sieht nicht ganz so hochwertig aus wie in nem golf, kann das sein?
die hintere schürze gefällt mir auch nicht so ganz.

@Hochwertigkeit:
Da muss ich dir recht geben, an die Wertigkeit des Golf 6 kommt er leider nicht ran.
Aber es lässt sich mit ein paar Euros schöne Zierleisten aus Alu kaufen, die werten
den Innenraum enorm auf.
Werde auf jedenfall wenn ich ihn habe ordentliche Bilder machen.

@Cupra-Emblem runter machen:
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber das Auto ist eh schon Understatement pur.
Wer das Auto nicht kennt würde nicht vermuten, dass unter der Haube der Motor
des Audi S3 sein Unwesen treibt.
Soll schön dezent bleiben, ich hasse so Protzkarren viel Lärm und nix dahinter.

das ist aber doch "nur" der normale cupra, oder ??? die "r" version hat doch andere felgen und auch das entsprechende emblem im grill! der "r-motor" ist doch 1:1 der aus dem S3, deiner hat zwar den gleichen motorblock, allerdings ist die leistung etwas geringer!

hat der cupra "r" eigentlich wie der golf "r" auch allradantrieb! mal abgesehen von der farbe finde ich das auto auch nicht schlecht.... viel leistung zu einem erschwinglichem preis! allerdings ist wie schon erwähnt der innenraum doch sehr langweilig.... aber o.k irgendwo musste ja gespart werden! :wink:

auf EZ 2010 würde ich in diesem falle auch warten.... :wink:

Habe bewusst nur den "normalen" Cupra genommen. Es stimmt dass der R 25PS mehr hat. Aber es ist nur ein lausiges Motorupdate. Motor ist sonst genau das gleiche.
Zuerst wollte ich den R haben, doch wegen der Alltagstauglichkeit habe ich dann doch auf den Cupra zurück gegriffen.
Das Auto ist dem R komplett identisch hat nur kein R-Logo und statt 19" hat er 18". Die Original Felgen gefallen mir eh nicht so gut. Für den Sommer hab ich eh dann 19 Zöller.

mit 19" zoll ist es dann aber mit dem understatement vorbei! warum ist denn der "R" weniger alltagstauglich ??? allrad hat der was ich gesehen habe aber keinen.... :(

Nein hat er nicht. Jedenfalls war der R damals noch nicht auf dem Markt als ich meinen bestellt habe.
Der wurde erst im September auf der IAA vorgestellt.
Mit ist es egal, auf das R Logo kann ich verzichten. Kommt eh bald ein Chip auf 310PS rein.

Tribal schrieb:
Nein hat er nicht. Jedenfalls war der R damals noch nicht auf dem Markt als ich meinen bestellt habe.
Der wurde erst im September auf der IAA vorgestellt.
Mit ist es egal, auf das R Logo kann ich verzichten. Kommt eh bald ein Chip auf 310PS rein.

den chip hab ich auch schon auf ner tuningseite gesehen! kostet ca 1000 euro incl einbau, eintragung und 24 monate gewährleistung..... die frage ist halt was auf dauer der motor davon hält! kann man die dinger heute bedenkenlos austauschen ohne das die laufzeit des motors darunter leidet! 310PS für ne 2,0l maschine ist natürlich schon ne ansage, wobei es schwer sein wird bei einem "frontkratzer" diese leistung ohne verlust auf den asphalt zu bringen... :wink: fehlt blos noch nen DSG :wink:

^^klar gibts bessere Autos - Das weis ich selber auch!
Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack, alles andere ist mir egal! :tongue:
Ich hab mir das Auto nicht für euch gekauft, sondern für mich! PUNKT!

Zurück
Oben