Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GMD schrieb:Ich finde 1.65m noch nicht stark abweichend, aber halt einfach klein. Es gäbe ja eine Lösung, und allzu teuer wäre die auch noch nicht. Umso unverständlicher ist es für mich, dass hier von Seiten der Hersteller wegen ein paar Euros/Dollars/Franken oder was auch immer geknausert wird, während für ziemlich unnützen Schnickschnack (Wer braucht den schon einen in die Klimaanlage integrierten Duftspender?) dieses Geld vorhanden ist. Das sind in meinen Augen die Prioritäten klar falsch gesetzt. Meinetwegen kann man ja beides in die Optionenliste nehmen. Wer es will, bestellt es halt.
Wie war das noch gleich, traue keiner Statistik...Rüganer schrieb:Naja, der ADAC ist doch auch von Mercedes gesponsort...an der Objektivität der Daten hab ich meine Zweifel.
Könnte auch daran liegen, dass rein das Verhältnis der Neuzulassungen Toyota:Mercedes bei 1:3 liegt.Ich seh jedenfalls deutlich mehr Mercedes am Autobahnrand als Toyota, und ich fahre 50 Tkm im Jahr.
Der größte Teil wird aber über den ADAC abgewickelt.Die deutschen Hersteller haben doch eigene Pannenflotten.
Nun ja, "früher" haben die meisten Auto überhaupt keinen Gürten gehabt... Meinen Rücksitzen sind etwa 80% der gefahrene Km leer, etwa 15% besetzt mit Kindersitz und weniger als 5% mit Erwachsene. Meinen Automatische Klimaanlage benutze ich hingegen täglich. Was ist mir wichtiger wenn ich das Auto kaufe?GMD schrieb:Und wer als Mitfahrer nicht ins Schema des Normmenschen passt, hat ein Problem. Schöner Fortschritt; nicht immer ist das Neuere auch das Bessere!
albe schrieb:GMD schrieb:Ich finde 1.65m noch nicht stark abweichend,
also ich find das schon extrem abweichend, die Norm find ich eher bei meiner schon extrem kleinen Freundin bei ~1.8 m.

Allerdings gehen nur die Pannen die direkt über den ADAC abgewickelt werden (ADAC Mitgliedschaft) in die Statistik ein. Wenn die Panne über den Audi, BMW, Mercedes, VW etc. Mobilitätsservice gemeldet wird und von den Herstellern (falls keine eigene Pannendienstflotte vorhanden) der ADAC beauftragt wird, geht das nicht in die ADAC Statistik ein.eMGee schrieb:Der größte Teil wird aber über den ADAC abgewickelt.Die deutschen Hersteller haben doch eigene Pannenflotten.
OliK schrieb:albe schrieb:GMD schrieb:Ich finde 1.65m noch nicht stark abweichend,
also ich find das schon extrem abweichend, die Norm find ich eher bei meiner schon extrem kleinen Freundin bei ~1.8 m.
albe...hör bitte auf jetzt![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen