Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
3303 schrieb:Das erklärt aber nicht eine Differenzierung zwischen -im- und -außerhalb- des Fahrer-Sichtfeldes^^
Glaub z.B. bei Windschutzscheiben ist es so, dass ein Steinschlag oder ein kleiner Riss nicht direkt im Sichtfeld sein darf, da man sonst keine §57a ("Tüv")-Verlängerung bekommt..
OliK schrieb:Eine Windschutzscheibe trägt nachweislich zur Gesamtstabilität der Fahrgastzelle bei. Ein Steinschlag/Riss beeinflusst das Crashverhalten.
Und nein, ich arbeite nicht bei/für/mit Carglass.
OliK schrieb:Ich glaube Du verwechselst da etwas. Mit einem Steinschlag in der WS-Scheibe bekommt man keinen TÜV, auch ausserhalb des Fahrerbereichs (ca. linker Wischer), ging mir selbst schon so.3303 schrieb:Das erklärt aber nicht eine Differenzierung zwischen -im- und -außerhalb- des Fahrer-Sichtfeldes^^
Repariert werden darf eine Scheibe nur ausserhalb des Fahrerbereichs. Eben wie wayne schon erwähnte wegen möglichen Blendungen.
(hat mich letzten Sommer brutal genervt).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen