Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
markus schrieb:Hab i no ned probiert, magst aber recht haben!
Dann fahr mal mit nem alten Benzinerlandrover ins Gelände; der schaffte da sogar !!! 100 !!! Ltr. auf 100 km...br403 schrieb:Ich habe schon 18 Liter geschafft...geht schon wenn man will![]()

markus schrieb:Was hast Du denn für einen TDI der 9,5 Liter braucht? VW Bus? Ich habe einen 3.0 Tdi Bi Turbo mit 320 PS und der braucht im Schnitt 8 Liter
Nachdem der Luftwiderstand jedes Körpers nicht linear sondern zum Quadrat der Geschwindigkeit steigt wird jedes Fahrzeug im hohen Geschwindigkeitsbereich zum Säufer. Beispielsweise sank mein Durschschnittsverbrauch auf der Arbeitsstrecke Telfs - Thaur seit Einführung des IGL - 100ers zwischen Zirl und Thaur um fast 1,5 Ltr wobei ich vorher wenn möglich etwa 139 Km/h und jetzt ~ 107 fahre.j-d-s schrieb:Der Benzinverbrauch steigt ja wenn man schneller als 100 fährt viel stärker an.
danimaniac schrieb:Der Passat mit CR Diesel, 103kW und 4Motion geht nun im 6ten Gang in nem Bereich von 80-130 sogar unter die 4l. Seit dem erzwungenen Abschalten der Mogel-Software nimmt er allerdings insgesamt fast nen halben Liter mehr auf 100km.
j-d-s schrieb:danimaniac schrieb:Der Passat mit CR Diesel, 103kW und 4Motion geht nun im 6ten Gang in nem Bereich von 80-130 sogar unter die 4l. Seit dem erzwungenen Abschalten der Mogel-Software nimmt er allerdings insgesamt fast nen halben Liter mehr auf 100km.
Hast du einen und das machen lassen? Ich hätte das ja nicht machen lassen - die Mogel-Software schadet nämlich dem Benutzer gar nicht (also, rein technisch). Es wird halt die Abgasreinigung öfter abgeschaltet, was aber eben den Spritverbrauch senkt und auch den Verschleiß/AdBlue-Verbrauch (je nach System) verringert.

ist abhängig von der Umgebungstemperatur; gute Peltierelementboxen schaffen Umgebungstemperaur - 25 °; bei Absorbern ist das ne reine Konstruktions - bzw. Auslegungssache denn die Absorbertechnik an sich wäre (bei entsprechend unwirtschaftlich hohem Energieaufwand es sei denn man kann dafür Abwärme nutzen) sogar tiefkühlfähig.j-d-s schrieb:Die normalen, welche mit Propeller (sog. "Peltier-Element" oder "Thermo-Elektrisch") oder mit der "Absorber"-Technik arbeiten schaffen das nicht.
Liest du meine Berichte denn nicht? Hauptsächlich, weil ich in fremden Ländern, insb. Frankreich und Tschechien, gerne gekühlte Fertiggerichte mitnehme.j-d-s schrieb:Du hast ne Kühlbox? Wofür?

Petz schrieb:ist abhängig von der Umgebungstemperatur; gute Peltierelementboxen schaffen Umgebungstemperaur - 25 °j-d-s schrieb:Die normalen, welche mit Propeller (sog. "Peltier-Element" oder "Thermo-Elektrisch") oder mit der "Absorber"-Technik arbeiten schaffen das nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen