Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hä? Auf der Autobahn interessiert nur der Verkehr hinter einem beim Überholen und das spielt sich nur in den Seiten/Rückspiegeln ab, und da ist es vollkommen egal, ob man als Fahrer links oder rechts sitzt. Der Spurwechsel ist immer ident, egal ob hier oder in UK, nur die Geschwindigkeiten sind für Gewöhnlich anders, aber selbst bei uns kommt es hin und wieder vor, dass die rechten Spuren schneller sind als die Linken.ThomasZ schrieb:Ein Linkslenker in GB war Mist, beim Überholen auf der Autobahn. Man sah einfach nicht wirklich was.
Auch das stimmt im Prinzip nicht, sofern man nicht zu nah auffährt. In Innenkurven gibt's sogar einen Vorteil, weil man dann früher sieht, ob was frei ist. Also das hält sich in etwa die Waage.Wurzelsepp schrieb:Überholen auf Landstrassen wird so zu einem "Harakiri", da du praktisch auf die Gegenfahrbahn steuern musst, um zu sehen, ob die Strasse frei ist.
Generell kostenpflichtige Parkplätze, ja. Und Mautstationen. Allerdings wäre das bei den von mir angedachten Fahrzeugen weniger problematisch als im umgekehrten Fall meiner Fahrzeuge bisher in UK. Denn kei-cars sind ja mit ca. 1,4m recht schmal und sowohl diese wie auch die anderen haben keine Mittelkonsole, so dass man mit Gurt-Ab einfach auf den Beifahrersitz rüber kann oder einfach kurz aufsteht und zum Beifahrerfenster rübergeht. Außer der Sitz wäre dann vorgeschoben, umgeklappt, ein Bett drauf, wie es bei mir ja ggf. der Fall wäre.3303 schrieb:Parkhäuser dürften bei uns mit einem Rechtskenker auch eher unkomfortabel zu nutzen sein, wenn man keinen Ticketboy als Beifahrer dabei hat![]()
starli schrieb:Hä? Auf der Autobahn interessiert nur der Verkehr hinter einem beim Überholen und das spielt sich nur in den Seiten/Rückspiegeln ab, und da ist es vollkommen egal, ob man als Fahrer links oder rechts sitzt. Der Spurwechsel ist immer ident, egal ob hier oder in UK, nur die Geschwindigkeiten sind für Gewöhnlich anders, aber selbst bei uns kommt es hin und wieder vor, dass die rechten Spuren schneller sind als die Linken.
Das kommt wohl auch auf's Auto an, aber Schulterblick mach ich nicht, dafür hab ich einen Toten-Winkel-Spiegel bzw. wenn der nicht richtig eingestellt ist, lehn ich mich vor, dann seh ich den Rest auch im normalen Seiten-Rückspiegel.ThomasZ schrieb:Ich habe es als sehr schwierig empfunden den Toten Winkel richtig einzuschätzen, weil man beim Schulterblick nicht so gut sah. Kann aber natürlich auch nur persönliches Empfinden gewesen sein,
https://www.automobile.at/boerse/suche/schnaeppchen?MODELLID=M512&findGTYP=N&KMBIS=1000starli schrieb:Zudem es den Qubo in AT anscheinend gar nicht mehr gibt.)
Du kennst dich austobi27 schrieb:Kann ja fast nur ein Lancia Delta HF Integrale seinoder ein Ur-quattro
Bitte schön…Timob schrieb:Wie cool! Ich fordere ein Bild, bitte!![]()
![]()
Der ist es nicht ganz, aber neben dem Lancia Delta und dem Peugeot 205 T16 auch eine absolute Ikone der 80er Jahre Rally-Ära.Bergwanderer schrieb:Den Youngtimer Audi-Quattro würde ich aber trotzdem nehmen... erinnert mich an die Werbung mit der Skisprungschanze!![]()
Mt. Cervino schrieb:(als Dienstwagen bei uns nicht erlaubt)
Hängt der Spaß am Autofahren vor allem vom Hubraum ab oder was stört dich an den aktuellen Modellen?Werna76 schrieb:Zu meinen Autotests in den letzten Monaten schreib ich demnächst ein paar Zeilen... nur soviel, für alle die Spaß am Autofahren haben... davon kann man sich bei allen neuen Benzinmodellen verabschieden, es sei denn man ist bereit ein kleines Vermögen auszugeben und sich ein Auto mit mehr als 4 Zylinder zu leisten, oder diesen 421 PS Mercedes.
Es gibt diesen einen berühmten Satz:GIFWilli59 schrieb:Hängt der Spaß am Autofahren vor allem vom Hubraum ab oder was stört dich an den aktuellen Modellen?
Spaß am Autofahren hat doch nicht (nur) was mit PS und Nm zu tun? Da hat jeder seine eigenen Kriterien ..Werna76 schrieb:für alle die Spaß am Autofahren haben... davon kann man sich bei allen neuen Benzinmodellen verabschieden
Soooo.. also ...starli schrieb:Bin momentan am überlegen, mir einen Ford Courier als Zweitauto zuzulegen und etwas besser in richtung Camper ausbauen. Bett und Toilette hab ich auch in meinem Ignis, aber ein bissler mehr Platz wär im Courier sicherlich und eine Standheizung für kalte Nächte soll dann auch rein, und diesmal ein besseres WC, wo man nicht nach jedem Verwenden eine Plastiktüte entsorgen muss. Spüle/Herd brauch ich natürlich nicht, da ist mir ein McD oder eine Tankstelle oder ein Restaurant eh lieber
...
Leider gibts ja auch den Suzuki Carry/Every nur noch als Rechtslenker und nur noch in in Japan. Aber vielleicht frag ich da mal nach, was der Import und eine Einzelgenehmigung kosten würde .. Klar, Ersatzteile brauchen dann etwas länger, aber die Reparaturanleitungen sind ja eh immer schön bebildertWeiß nur nicht, wie das ist, wenn man einen Rechtslenker fährt und wie schnell man da laufend switchen kann, wenn man das nur als Zweitwagen fährt..)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen