Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Dir wurde ein Touran gestohlen?...
Der Touran ist ja offensichtlich noch da. Das gestohlene war vorher und ist hier nicht definiert.Ross84 schrieb:Mittlerweile fahre ich einen schwarzen VW Touran 2.0 TDI mit 150 PS. Es ist mein 3. Auto, wobei mir eines schon mal gestohlen wurde... Bislang bin ich sehr zufrieden...
Gigantisch? Welche Reifen genau?Theo schrieb:Ich habe am Fahrwerk was machen lassen und mir 4 neue Sommerreifen gegönnt. Ich sags euch, die Karre klebt gigantisch in den Kurven. :lol:
jetzt mal dein Auto im Kopf, bleibt da eigentlich nur der Michelin Pilot Sport Cup 2 - mit etwas Vernunft (Haltbarkeit, Regen, ...) gedacht bin ich aber beim Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico gelandet.3303 schrieb:Gigantisch? Welche Reifen genau?
albe-fr schrieb:…
jetzt mal dein Auto im Kopf, bleibt da eigentlich nur der Michelin Pilot Sport Cup 2 - mit etwas Vernunft (Haltbarkeit, Regen, ...) gedacht bin ich aber beim Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico gelandet.
Bridgestone Potenza S001, die insbesondere bei Nässe mE richtig schlecht sind. Nur bei heißem, trockenen Asphalt waren die Bridgestone Runflats ganz OK. Relativ laut allerdings und wenig komfortabel
3303 schrieb:Für den normalen f30
Tempo 30 hinter Ortsschildern hat nur Vorteile: Es schafft Klarheit im Schilderwald, erhöht die Sicherheit und reduziert Lärm. Wenn alle weniger schnell vorankommen, ist das doch kein Problem.
Aber dir ist schon bekannt, dass in 30-Zonen immer rechts vor links gilt? Deshalb geht das ja nicht so einfach. Wieviel CO2 lässt sich einsparen wenn der Durchgangsverkehr alle paar Meter halten muss?albe-fr schrieb:damit koennte man vermutlich die hälfte der Verkehrsschilder innerorts einsparen... (hey, vielleicht konnte man die fuer Tempo 100 Schilder auf der Autobahn recyceln?)
Dann muss man halt eine Buslinie über die Durchgangsstraße führen, dann kann man sie mit Zeichen 301 (an jeder Kreuzung!) bevorrechtigen. Reduziert den Schilderwald allerdings nicht geradesiri schrieb:Aber dir ist schon bekannt, dass in 30-Zonen immer rechts vor links gilt? Deshalb geht das ja nicht so einfach. Wieviel CO2 lässt sich einsparen wenn der Durchgangsverkehr alle paar Meter halten muss?albe-fr schrieb:damit koennte man vermutlich die hälfte der Verkehrsschilder innerorts einsparen... (hey, vielleicht konnte man die fuer Tempo 100 Schilder auf der Autobahn recyceln?)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen