Werna76
Jungfrau (4161m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kein SUV-spezifisches Thema (sind in dem Filmchen auch in der Minderheit); da kommen auch zwei Golfe nicht aneinander vorbei. Afaik ist die Straße in der Saison one-wayWerna76 schrieb:
Ja, wenn die alleine oder nur mit ein, zwei nachkommenden unterwegs gewesen wären - aber wenn sich da ganze Karawanen begegnen, wird es schwierig, weil die Ausweichen zu kurz sind. Da müßte man halt ein wenig weiter nach vorne schauen und rechtzeitig Platz machen.Werna76 schrieb:Ich bin der Meinung, dass auch die beiden ursächlichen Autos aneinander vorbei gekommen wären mit entsprechender Einweisung durch die Beifahrer.
valdebagnes schrieb:Es geht vielen eben nicht um Sparsamkeit, sonder um andere Dinge.
judyclt schrieb:Besonders der Politik. Oder warum steht bei der Regierung "grün" drauf und ein E-Up und ein EQS SUV kosten beide 0€ Steuer?

flamesoldier schrieb:Den gibts auch als Elektro, aber mit mickriger Batteriegröße...
naja, das lässt sich z.B. auch mit einem 150PS Octavia realisierenvaldebagnes schrieb:Mein 1,6l TDi Kombi lässt sich im E-Geschwindigkeitsmodus (120kmh) mit 4,3l bewegen. Würde primär nach Verbrauch gekauft, dann wären andere Fahrzeuge eher die Aussnahme.
Sind sie aber nicht und die Fachzeitungen haben dem 105PS Auto ja auch „untermotorisiert“ bescheinigt.
Warum?, keine Ahnung 130 sind problemlos auch am Berg zu halten.
Es geht vielen eben nicht um Sparsamkeit, sonder um andere Dinge.
gfm49 schrieb:Kein SUV-spezifisches Thema (sind in dem Filmchen auch in der Minderheit); da kommen auch zwei Golfe nicht aneinander vorbei. Afaik ist die Straße in der Saison one-wayWerna76 schrieb:
gfm49 schrieb:Beim Gaviapass war früher auf der Südrampe eine maximale Breite von 1,60 erlaubt - mein 1502 hatte 1,59![]()
skifam schrieb:Unfug Wooly... wann ist diese Verordnung entworfen worden und in Kraft getreten? Unter schwarzrot also unter BK Merkel nebst Wahlprogramm der SPD als Regierungsprogramm von 2017 bis 2021.
Wer hat damals und heute in der Mehrzahl der Landesparlamente mitregiert also im Bundesrat alles mitbeschlossen?
judyclt schrieb:Grün, gelb, schwarz, rot...mir egal. Das Beispiel Kfz-Steuer zeigt dass halt wunderbar, dass es der Regierung eben nicht um die Umwelt geht, sondern eigene Interessen/Finanzen/Lobbyarbeit etc. im Vordergrund stehen. Das geht über Parteigrenzen hinweg.

Cool. Könnte der Col de Sommeiller sein. Oder eine der alten Militärstraßen in den Westalpen?albe-fr schrieb:gfm49 schrieb:Beim Gaviapass war früher auf der Südrampe eine maximale Breite von 1,60 erlaubt - mein 1502 hatte 1,59![]()
dabei faellt mir dann nur noch ein, auch wenn mein Golf 1 nur 1,61 hatte, hier war Schluss![]()
000.jpg

3303 schrieb:Cool. Könnte der Col de Sommeiller sein. Oder eine der alten Militärstraßen in den Westalpen?![]()
Das dürfte aber keine Überraschung gewesen sein - Denzel beschreibt die Strecke schon 1974 als ab ca. 2000 MüM nur noch motorradgängig. Dennoch Respekt für das Unternehmen. Ich habe mich dort auf die simpleren Strecken konzentriert (Assietta, Gran Serin, Riposa)albe-fr schrieb:Sommeiller hat der Golf geschafft, das war der Versuch noch etwas höher zu kommen... Chaberton.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen