Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
das wird sehr unterschiedlich definiert - aber allgemein anerkannt sind es die Personen, die den Spitzensteuersatz zahlen.baeckerbursch schrieb:Besserverdiener (was ist das überhaupt?)
skifam schrieb:PS albe fr: Du kannst auch Dienstrad fahren....ich hab auch eins.
baeckerbursch schrieb:und als Autos gibt's weitestgehend keine deutsche Marke.
skifam schrieb:Toll pünktlich zum Wochenende eine Mass randvoll mit Lügen und Halbwahrheiten aus der grün etikettierten Brauerei der linken Diebe und Räuber....
icedtea schrieb:Präzise ist hier kaum jemand, der postet
Pauschalistische Meinungen dafür im Überfluss
Von beiden Seiten; Heilsbringer und Ewiggestrige; alles sehr konstruktiv![]()
Wooly schrieb:skifam schrieb:Toll pünktlich zum Wochenende eine Mass randvoll mit Lügen und Halbwahrheiten aus der grün etikettierten Brauerei der linken Diebe und Räuber....
P.P.S ich führe übrigens Fahrtenbuch (Idee von meinem Steuerberater ...)... aber meine zwei Firmenfahrzeuge gehören ja auch mir, werden von mir bezahlt&unterhalten, und die Tankquittungen übernimmt auch niemand für mich ... voll fies !!
albe-fr schrieb:und fuer 8 KEUR/a wuerd ich auch Dienstwagen fahren - das hört sich fuer mich richtig billig an. Nur bekomm ich keinen - also fahr ich weiter Fahrrad.
fuer einen Neuwagen, der max. 2 Jahre genutzt wird?Julian96 schrieb:Vielleicht 1000€ Abschreibung (eher weniger) ,
ist bei Dienstwagen auch eher unüblich...Julian96 schrieb:und auch da kommt man selbstgemacht mit wenigen 100€ weit.
GIFWilli59 schrieb:Tatsächlich ungünstiger für den Fahrer?gfm49 schrieb:Wobei die als "Privileg" bezeichnete Pauschalregelung meist ungünstiger ist als der Ansatz der tatsächlichen Kosten. Ein echtes Privileg ist die bloß hälftige Pauschale für Elektro- und Hybridfahrzeuge.
Ich kenne kaum einen Dienstwagenfahrer, der sagt, dass er mit einem Privatfahrzeug günstiger wegkommt.
Das "Privileg" oder der Vorteil besteht besteht m. E. auch weniger in der Besteuerung an sich sondern eher in der Möglichkeit, einen solchen "Autoservice" mit Finanzierung, Instandhaltung und Energie zum Pauschalpreis anbieten zu können bzw. zu dürfen.
skifam schrieb:Lieber Julian.
Es würde Sinn machen Du beschäftigst Dich damit näher... sonst zahlst Du am Ende mehr....
skifam schrieb:Mal sehn was der Betriebsprüfer, ich wünsche Dir Du wirst nie geprüft...was nur vom Gewinn vor Steuern abhängt, zu Deinem Fahrtenbuch sagt.
Wenn du unter 5L verbrauchst, verstehe ich dein zuvor Geschriebenes und deine Ablehnung gegenüber E-Autos noch viel weniger.Julian96 schrieb:. Beim Spritverbrauch hab ich 5l/100km und 20.000km im Jahr und 1,80€/ angenommen, wobei ich auch hier seit Wochen in Österreich nie über 1,65€ gezahlt habe und ich meist auch unter 5l/100km verbrauche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen