Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Toll!!!tobi27 schrieb:@ skifam:
Habe ich 2022 tatsächlich gemacht, als bis ende April die Lifte liefen aber die Straßen bereits salzfrei waren. Da nehme ich aber immer meinen Kadett City her (siehe Bild unten) da der mein einziger Oldie mit umklappbarer Rückbank ist und man so die ganze Ausrüstung bequem im Auto verstauen kann. Bei den anderen müsste ein Dachgepäckträger her und der ist gar nicht mehr so leicht zu finden.
@judyclt:
In den 70ern hatte Opel schon viele schöne Autos, vom Kadett C Coupe (am besten als GT/E) über Manta und Ascona A+B (am besten die B Modelle je als 400er) bis zu Commodore und dem Diplomat V8. In den 80ern wurde es dann mit den Fronttrieblern im Klein- und Mittelklassesegment deutlich biederer und pragmatischer, wobei das bei anderen Herstellern ja auch in die Richtung ging, der letzte Hammer war dann Anfang der 90er der Lotus Omega mit 377PS, nun gibt es ja leider nicht mal mehr die OPC Modelle...
Mein Vater hatte den Vorgänger von deinem F Astra, den Kadett E GSI 16V. Von den Fahrleistungen war das ein gewaltiges Auto und den LCD Digitaltacho fand ich genial, die Optik hat mir auch sehr gut gefallen. Dito auch der Omega 3000.
Der F Astra hatte mir dann überhaupt nicht mehr gefallen, würde ich als GSI 16V aber auch sofort nehmen. So Leichtgewichte ohne viel Schnickschnack aber mit viel Dampf (aber leider auch viel Rost) findest heute leider kaum noch.
Viele Grüße
tobi27 schrieb:Gab aber optisch auch paar schöne Ausnahmen: Mazda 323 BA, Opel Calibra, BMW 8er Serie, Mazda MX5, VW Scirocco GT2/Corrado, Fiat Coupe Turbo und Lancia Delta waren wirklich schöne Autos.
...fand sich als Sticker auf manchem "Käfer" verballhornt mit "nur Fliegen sind schöner"tobi27 schrieb:Der damalige Werbespruch "nur fliegen ist schöner"
skifam schrieb:Toll!!!
Da muss eben wirklich das Wetter exakt stimmen....
Kadett GSI 16V das ist m.E. der beste der Massen und alltags- Motoren die Prof. Indra je konstruiert hat.
Effizient und leistungsfähig.
Gabs als 4x4 auch kurz im Calibra.... die hat in der Regel der Rost aufgefressen... nur noch gepflegte absurdteure Turbos gibt es davon im Angebot.
Die hätten dann noch mehr Platz für die Ausrüstung und sind auch schon 30Jahre alt.
Sehe ich auch so. Ich stehe auf dem Standpunkt dass es die Allgemeinlösung einfach nicht gibt. Für mich wäre das E-Auto für das tägliche Pendeln zur Arbeit die Toplösung aber für die Langstrecke inakzeptabel. Ich werde wahrscheinlich zusehen wenn mein altes Auto den Geist aufgibt mich wirklich nach einer E-Schleuder umzusehen und mir für den Urlaub was passendes anzumieten. Auf der Arbeit kanns ja an der Steckdose hängen und frisst keine zusätzliche Zeit. Grad für die Langstrecke sehe ich das Batterie E-Auto allerdings als untauglich, mit steigender Reichweite steigt ja das Totgewicht exorbitant.judyclt schrieb:Grundsätzlich sind BEV keine Sackgasse. Nur die ID Koffer sind nicht der Brüller.
Ankündigungsweltmeister Tesla...br403 schrieb:Tesla sieht die Zukunft der Autos etwas anders: https://www.mobiflip.de/shortnews/tesla-hat-wohl-sehr-grosse-plaene-fuer-deutschland/
Mt. Cervino schrieb:Ankündigungsweltmeister Tesla...br403 schrieb:Tesla sieht die Zukunft der Autos etwas anders: https://www.mobiflip.de/shortnews/tesla-hat-wohl-sehr-grosse-plaene-fuer-deutschland/
Die bekommen doch schon ihre aktuell produzierten Autos nur über hohe Rabatte abverkauft und bauen hohe Lagerbestände mit nichtverkauften Autos auf.
Die größte Konkurrenz von Tesla sind übrigens keineswegs die deutschen Hersteller und schon gar nicht VW mit ihrem E-Fehlstart mit den ID-Autos sondern die Chinesen.
Wer sich mal den Geely Zeekr 001 anschaut sieht, was die Chinesen aktuell auf den Markt werfen. Und das ist erst der Anfang. Da sieht Tesla aber auch VW und CO wirklich alt aus dagegen.
ThomasZ schrieb:Wenn BEV nicht teilweise so gigantische Leistungen hätten, wäre die Reichweite bei kleinerem und damit leichterem Akku auch besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen