flamesoldier schrieb:
Julians Roundhouse-Ragekick gegen Tesla ist sehr amüsant. Noch mehr kann man den Youtube-Influencern ja kaum auf den Leim gehen und gleichzeitig absolute Ahnungslosigkeit vom Thema demonstrieren. Wenn Blinde über Farben sprechen
Wo hab ich behauptet dass ich Ahnung von Elektroautos habe, wo habe ich behauptet dass ich Ahnung von ihnen haben will, wo habe ich behauptet dass ich den Influenzern glaube?
Elektroautos interessieren mich so oder so recht wenig und an einem Kauf bin ich absolut nicht interessiert.
Die Influenzer schaffen bei mir nur eines, die geben mir ein unsympathisches Bild vom "Tesla Fahrer an sich" und bekräftigen mich nur darin, zu dieser "Szene" definitiv nicht dazu gehören zu wollen. Fakten, Ahnung, realistisch oder nicht hin oder her, der geweckte Eindruck zählt. Das Blatt ist verspielt.
Der Hype geblendete Weltenverbesserer. Und wenn ich auch ehrlich bin Influenzer hin oder her, wenn ich Tesla Fahrern im Alltag so begegne und sie reden höre, bestätigt sich das Bild aus dem Netz dann doch wieder recht gut.
Der Teslafahrer an sich hat es doch überproportional oft nötig zu betonen was er doch für ein besonderes Kfz fährt. Ein bißchen Überstolz, Verrücktheit, Naivität, Größenwahn etc. muss da wohl mitfahren, was ja auch so grob doch auch wieder zu Elon Musk passt. Da finden sich Käufer und Verkäufer.
Musk steht auf der Liste der Menschen die ich unsympathisch finde auch ganz weit oben. Was das Image und den Stellenwert von Tesla für mich nur weiter senkt.
Und was daran amüsant ist dass ich gesagt habe dass mir Tesla subjektiv nicht gefällt und zusagt verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe ja sogar betont dass das mein Geschmack ist und das Auto an sich gar nicht schlecht gemacht. Wer ein rein gestelltes Tablett als Teil einer Designsprache versteht ok, ich bin da halt komplett raus. Und wie gesagt das können viele Hersteller so viel besser. Und zwar auch bei Elektroautos, nicht dass es dann wieder heißt ich würde da aus Prinzip was schlechtes finden wollen weil es ein Elektroauto ist.
Achtung OT, ab hier folgt sinnloses Gesabbel über mich :lol:
Man muss über mich eine Sache wissen, ich habe eine grundsätzlich abweisende Haltung zu Dingen die mir nicht sympathisch sind. Selbst wenn sie gut sein mögen. Und dabei bilden sich in meinem Kopf durchaus auch gerne mal verworrene Zusammenhänge. Man mag die Art wie mein Hirn tickt durchaus als dumm bezeichnen, ist gar nicht so dass mir nicht bewusst ist dass das einige wohl so empfinden würden wenn sie mich mehr kennen würden.
Ein paar Beispiele dazu, ich finde ein E Bike an sich ein gutes und sinnvolles Produkt... die extrem negativen und gefährlichen Begegnungen mit vielen (nicht allen) Radfahrern, die Haltung vieler Radfahrer als Weltenverbesserer und die teils regelrechte Hetze gegen das Auto und letztlich auch das Gefühl dass es sich hier um einen reinen Hypemarkt mit kompletter Abzocke handelt sorgen bei mir aber einfach dafür dass ich den Teufel tun würde um mir selbst ein solches Fahrrad zu kaufen. Dann würde ich ja all dem was mir so unsympathisch erscheint auch noch in die Karte spielen.
Das E Auto wäre vielleicht gut und ich würde es jedem gönnen, vielleicht würde ich mir sogar wirklich fürs Pendeln oder so eins kaufen, wenn es nicht gleichzeitig darum ginge dass man mir das geliebte klassische Auto zunehmend wegnehmen will. Und damit kann ich das wieder nicht unterstützen.
Apple Käufer haben auf mich vor allem in den ersten Jahren gerne so gewirkt als hielten sie sich für was besseres, ein wenig analog zu Tesla. Arroganz ist mir extrem unsympathisch und damit ist die Marke für mich bis heute komplett gestorben, obwohl sie vielleicht tatsächlich bessere Produkte hätte als manche Konkurrenz.
Und vielleicht noch vegetarische/vegane Ernährung, weniger Viehhaltung etc. kann man alles vernünftig und unwiderlegbar begründen. Finde ich aber grundsätzlich scheiße weil da eine Menge Anhänger dabei sind die mir einfach meine Ernährungsfreiheit nehmen wollen/würden. Und selbst wenn ich nur einmal die Woche was vom Tier essen würde wärs zu viel. Auch hier wieder, hätte eigentlich was gutes, kann ich aber einfach nicht unterstützen, weil ich den von mir verhassten und wenns nur die Minderheit ist, nicht in die Karten spielen will.
Vielleicht bin ich auch nur ein bockiges Kind, aber dann steh ich auch dazu, mein Kopf funktioniert halt so primitiv. Gibt ja genug Leute da draußen die meinen sie hätten eine intelligentere Denkweise als diese, sollen die sich was einfallen lassen wie man Menschen wie mich überzeugt. :lol:
Eins weiß ich nur, dumm oder nicht, kindisch oder nicht, ich bemerke sehr wohl dass ich nicht der einzige mit solchen aus Prinzip Protesthaltungen. Ich würde sogar behaupten es ist die Mehrheit, denn sonst wäre es ja leichter was zu bewegen. Und dann frage ich mich halt schon, warum haben es diese Leute die diese Protesthaltungen verursachen geschafft dass eben genau diese Denkweisen aufkommen? Von denen habe ich noch nie so viel Selbstreflexion und psychologisches Feingefühl empfunden wie ich Trottel es grade in diesen Post gepackt habe (oder es zumindest meine) :lol:
So diesen Post darf man amüsant finden