Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
bastian-m schrieb:Man darf eines bei der Diskussion nie vergessen: Die BEV-Technik ist noch so jung - da ist noch ganz viel in der Pipeline in den nächsten Jahren und Jahrzehnten was Ladegeschwindigkeit, Rohstoffproblematik, Reichweite, Zyklenfestigkeit usw. angeht.
Dafür, dass die eMobilität wahrscheinlich ungefähr so ausentwickelt ist wie ein Ford Model T von 1920, schlagen sie sich doch schon ganz gut im Vergleich mit einer Technologie, die 150 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat.
NeusserGletscher schrieb:Oscar schrieb:Weiss nicht in welcher Alarmbranche du dich betätigst, aber die Zahl 99% aller Alarme sind Fehlalarme stimmt zumindest im Feuerwehrbereich hinten und vorne nicht, das kann ich aus erster Hand sagen.
Die Aussage aus einem Fachmagazin bezog sich auf Einbruchmeldeanlagen. Ich nehme an, Deine Aussage bezieht sich auf alle eingehenden Notrufe und nicht nur die von Brandmeldeanlagen.
ja, die Vorgaben bei der Reduktion wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ist halt immer fraglich, ob da nicht irgendwelche Schlupflöcher gefunden worden wären (Dieselgate, aktuelle Verbrauchswerte bei Hybrigen etc.).Julian96 schrieb:Man könnte auch einfach die Reduktion von Schadstoffen/Treibhausgasen bis Jahr X zur Vorgabe machen ohne einen Weg vorzuschreiben. Mit entsprechend scharfen Strafen bei nicht erreichen des Ziels.
Ich fände es auch privat deutlich motivierender wenn mein Leben mehr ganzheitlich bilanziert würde und ich selbst wählen könnte wie ich das vorgegebene Ziel erreiche ohne das man in einzelnen Bereichen gezielt getreten wird.
Echtes Recycling gibt es nicht wirklich, das ist alles downcycling. Aktuell kann man 90% der Rohstoffe unter großem finanziellen und energetischem Aufwand recyclen. Man kann auch Plastik recyclen und trotzdem ist es wenn mans genau nimmt eine ökologische Sauerei. Man muss den Faktor Mensch mit berücksichtigen, nur weil es technisch geht, heißt es noch lange nicht, dass es auch in vollem Umfang so gemacht wird. Siehe Plastik.
Auch wenn man nur 10% wegwirft + zusätzlicher Energieverbrauch, rechtfertigt das in meinen Augen keine sinnlose Ressourcenverschwendung. Schon gar nicht wenn man darauf abzielt ökologisch sauber zu sein.
Wenn ich daran denke, wie schnell man einen Impfstoff gegen Corona entwickelt hat, einfach nur weil das Geld mal frei verfügbar war und man weltweit mehr oder weniger zusammengearbeitet hat, da könnte man einfach mal ordentlich Mittel in sämtliche Entwicklungen stecken und man hätte in ein paar Jahren alles was momentan in der Experimentierkiste steckt ordentlich marktreif und bezahlbar. Stattdessen macht man es jetzt auf diesen in meinen Augen sinnlosen und beschwerlichen weg.
bastian-m schrieb:Man darf eines bei der Diskussion nie vergessen: Die BEV-Technik ist noch so jung - da ist noch ganz viel in der Pipeline in den nächsten Jahren und Jahrzehnten was Ladegeschwindigkeit, Rohstoffproblematik, Reichweite, Zyklenfestigkeit usw. angeht.
Dafür, dass die eMobilität wahrscheinlich ungefähr so ausentwickelt ist wie ein Ford Model T von 1920, schlagen sie sich doch schon ganz gut im Vergleich mit einer Technologie, die 150 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat.
bastian-m schrieb:Die BEV-Technik ist noch so jung - da ist noch ganz viel in der Pipeline in den nächsten Jahren und Jahrzehnten was Ladegeschwindigkeit, Rohstoffproblematik, Reichweite, Zyklenfestigkeit usw. angeht.
Oscar schrieb:F. Feser schrieb:Da ist das genauso - ich glaube je nach Ort der Auslösung (Heimatnah oder nicht…) hatten die Kollegen von Oscar eher Freude an Übungseinsatz beim Kollegen![]()
Auslösung war im Ausland. Aber die Einsatzkräfte kannte ich auch teilweise. Bei den weiteren Auslösungen wurde ich ja angesprochen und konnte sagen dass nix ist. Kam also keiner.
Kosten kommen keine ist mir versichert worden.
Wir haben in der Feuerwehr öfter e-call einsätze meistens fehlauslösungen. Auch wir stellen da nichts in Rechnung.
Nach Auskunft der Straßenverkehrspolizei Bozen sind derzeit in Südtirol in solchen Fällen keine Strafen zu erwarten.
. Ich find's geil.
GIFWilli59 schrieb:Einen VW hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut!
Weißt du, bei welchem Km-Stand die Überholung gemacht wurde?
judyclt schrieb:Kultige Kiste. Scala in weiß ist dann quasi die Krönung der 90er. Ich find's geil.
![]()
Mit der Kombi spätes Baujahr plus 1,8er müssen 300000km noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Meistens bedeuten zu viele und aufwändige Schweißarbeiten ja eher den Scirocco-Tod.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen