Nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr gepostet habe hier, dachte ich ich gebe euch mal ein Update:
Aktuell hat die Anlage 761 Betriebsstunden. Läuft soweit eigentlich auch ganz gut, ist aber halt eine Girak Anlage

Größtes Problem sind die Reifen, da ich schon im Bereich der Reifen die Klemme vom Seil wegschwenke und das den Reifenverschleiß an der Stelle fördert.
Ich hätte die Station etwas länger bauen sollen und dann erst mit der Kette zur Seite schwenken müssen.
(Ließt eigentlich noch jemand mit oder zwig ich euch nichts neues mehr?)
Ich wurde einmal gebeten meine Klemme etwas genauer vorzustellen, daher habe ich heute mal zwei davon zerlegt und Bilder gemacht (Die Klemmen unterscheiden sich leicht, die rechte Klemme ist der Prototyp):
Nach über 40.000 Kuppelvorgängen kein Verschleiß, außer eine etwas abgenützte Gummirolle.
Pro Station über 160.000 Kuppelvorgänge mit insgesamt 8 Klemmen:
(Federkraft ist außerhalb Sollbereich weil ich gerade die Testklemme eingeschoben habe)
Die Zonenüberwachung der Antriebsstation:
(Die Blocküberwachung auf der Kette ist deaktiviert und die zwei Beros dafür ausgebaut, da ist eh nie was passiert. Dafür wird die Stromaufnahme des Motors für die Kette überwacht)
Übersicht der Visualisierung:
Die Klemmkraftprüfung:
Die Platine ist selbst entwickelt.
Der Stationssteher der Gegenstation ist jetzt aus Metall um die Kräfte besser aufnehmen zu können. Das Seil wird dort ja nach oben weggeleitet:
Der Halter der Ausfahrtsstütze ist jetzt ebenfalls verstärkt, da dort die Spanplatte leichte Risse hatte:
Die Gondeln im Bahnhof:
Der Antriebsstrang der Anlage:
Und die Elektroverteilung der Antriebsstation:
(Ich weiß könnte schöner aussehen

)