• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Baudoku Steurer Esl

GMD schrieb:
Edit: Falls es Videos von Petz sein sollen: Marsch, marsch zurück im Topic und du wirst fündig werden! GMD, Moderator Modellbau
Eigentlich wollt ich ja auf Kollegen Drahtseil´s Kommentar schon "blinde Hummel" schreiben...:lach:...von mir wird es auch keine weiteren Videos mehr geben weil der Bau bereits abgeschlossen ist. Auf welche von Dieseltom werdet Ihr auch noch einige Zeit warten müssen weil er die Sessel selbst baut und das sicher auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Provisorisch mit JC - Fahrbetriebsmitteln kann man den Lift aufgrund der relativ engen Abstände zu den Stationsstehern und der Spanngewichtsbefestigung am Spannschlitten der Bergstation auch nicht betreiben weil dort die ausladenderen JC - Klemmen hängenbleiben würden.

Jajaj so ist es! Ich mach jetzt in Ruhe die Gipfelleiten fertig, die bekommt Steurergehänge nach Petz, und dann gehe ich die W&S Gehänge an, gestern abends hab ich das schon probehalber begonnen, geht super Markus mit dem von Dir empfohlenen Brenner von CFH ,da wird auch das Messing weich wie Plastik und läßt sich wunderbar formen. Wie gesagt,ich bin nicht multitaskingfähig,will es auch nicht mehr sein, eines nach dem anderen. Wir haben hier auf der Herzbullialm derzeit 38Grad unterm Sonnenschirm, die Gäste aalen sich unter der Solardusche und ich genieß jetzt in einer schöpferischen Pause erscht mal ein kaltes Bierchen. Im Juli hol ich mir das W&S Meisterwerk und von Martin Martronics das Steuerpult mit den Tasten für die Gipfelleitenbahn. Schwitz in der Hitz ..... :wink: :wink:

Dieseltom schrieb:
JWie gesagt, ich bin nicht multitaskingfähig, will es auch nicht mehr sein.
Ich auch nicht und ganz abgesehen davon ist unser persönliches Betriebssystem noch DOS 3.1 :wink: aber das kapieren manche Leute (auch im Kollegenkreis) eben nicht...:lach:
Gegen Hitze hat Petz seit über nen Jahrzehnt ne Klimaanlage, ohne die könnt ich nicht mehr leben...:ja:

hier zum Vergleich der Dreihaxer das Original in 1:1 auf der Tauplitz - desweiteren sieht man,daß offenbar kein Gehänge dem anderen gleicht, verzogen , schief... lieg ich mit meinen bescheidenen Messingeigenbauten, gar nicht so schlecht für den Anfang. Glg Tom :wink:

Anhänge

• Tauplitz Sektion II.jpg
    Tauplitz Sektion II.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 3.588
Markus ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Die Stahlprofile können voll Wasser laufen und gefrieren. Evtl. würde ich unten noch ein Loch als Abfluß bohren.

Mit dem Hinweis hättest Du dann sicher recht wenn der Lift ne Freilandanlage wäre (dann hätt ich die FR zugeschweißt, außerdem alle Teile auch tauchverzinken lassen und Stahl - oder Betonfußplatten gemacht) aber Dieseltom´s Exemplar bleibt in der Wohnung und ergänzt dort die bestehenden JC - Bahnen.

Zurück
Oben