• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Arlberg 2016

L&S schrieb:
Gibts doch gar nicht: Weltberühmtes Skigebiet, neue Bahnen für 45 Mille, sogar Onlinewerbung auf diversen Seiten für die neuen Bahnen, aber die Karten zeigen die neuen Bahnen und Abfahrten noch nicht bzw steht dort sein Monaten "Coming Soon"??

Jetzt wärs dann langsam an der Zeit auch der IT Geld zuzuführen, um die interaktiven Karten anzupassen! :evil:

Muss ich dir absolut recht geben - ich werde morgen dem Übel nach gehen...liegt (leider) zum Großteil bei den Liften, aber das kanns eigentlich echt nicht sein...

Arlbergfan schrieb:
L&S schrieb:
Gibts doch gar nicht: Weltberühmtes Skigebiet, neue Bahnen für 45 Mille, sogar Onlinewerbung auf diversen Seiten für die neuen Bahnen, aber die Karten zeigen die neuen Bahnen und Abfahrten noch nicht bzw steht dort sein Monaten "Coming Soon"??

Jetzt wärs dann langsam an der Zeit auch der IT Geld zuzuführen, um die interaktiven Karten anzupassen! :evil:

Muss ich dir absolut recht geben - ich werde morgen dem Übel nach gehen...liegt (leider) zum Großteil bei den Liften, aber das kanns eigentlich echt nicht sein...
hier ist doch die neue Karte. Zwar nicht auf der offiziellen Seite der Bergbahnen, aber zumindest gibt es sie..

Mr. X schrieb:
Neue digitale Panoramakarte ist auf der Seite der AbbAg bereits online, wenn auch die Skihütte "Der Wolf" fehlt:
http://www.abbag.com/de/winter/
Laut dieser Karte geht von der Mittelstation nur eine "Extreme" Skiroute weg. Zumindest dieses Jahr...
Habe ich das hier etwa vergessen? Zumindest im News-Thread war der Link schon drinnen.
Ich weiß, dass er auf der offiziellen Seite noch fehlt...

Ich sehe hier auch einie neue Skiroute im Bereich Arlenmähder: Die Filmrinne :D
Außerdem, seit wann ist das Maaß eigentlich eine extreme Skiroute?

Leute, wir werden uns wohl doch alle noch ein wenig gedulden können. Wir werden schon in Kürze sehen wie man sich das mit den Abfahrtsmöglichkeiten von der Mittelstation seitens Bergbahnen vorstellt. Der ganzen Geschichte gehen jahrelange Planungen voraus und wir können wohl darauf vertrauen, dass sich die Arlberger insbesondere mit den zu erwartenden Verkehrsströmen sehr intensiv auseinandergesetzt haben. Und selbst wenn nicht alles auf Anhieb perfekt sein sollte, wird es weiterhin genügend Optimierungsmöglichkeiten geben.

@Thema Pistenplan: Was soll die Aufregung? Die Saison hat ja noch nicht begonnen. Außer uns AFler wird es wohl nicht so viele Leute schon vorab interessieren, wie dies oder jenes im Detail gelöst wurde. Man kann den Bergbahnen aus meiner Sicht daher eher mangelnde "Fan-Betreuung" vorwerfen...

...

Ich kann mich sehr gut an die 70er erinnern. Wenn wir dort kurz nach Weihnachten ankamen, waren die Laternenköpfe stets etwa auf Kniehöhe und bei -30°C blieb der olle Schlegelkopf-DS ständig längere Zeit stehen :-(.

Viele Grüße, Wolfgang

Ich bin ausnahmsweise beruflich im Ländle und habe es heute mittag kurz hoch nach Rauz geschafft.

0bc908de4180b641f85a263f5045f867.jpg

83501fcab994941e283d7f9f3b0f631c.jpg

Sieht soweit von außen grob fertig aus, die Albona-EUB lief, die Flexenbahn war bestückt.

6a4bf80458de2b7885b23b4e5ad96f41.jpg

In Zürs ist die erste Sektion beschickt, die zweite zum Trittkopf im Moment nicht. Das Talstationsgebäude mag von der Architektur diskutabel sein, bei grauem Himmel sticht der dunkle Kasten allerdings auch nicht so sehr aus dem ja auch nicht unbedingt extrem malerischen Zürser Ortsbild heraus. Aber das mögen die Einheimischen ausdiskutieren.

Ne frage wegen dem neuen Rauzlift. Wird der Lift bis zum 2.12.2016 fertig sein? Auf dem Bild sehe ich kein Seil.

Also je weiter die Baustelle auf Alpe Rauz voranschreitet, desto gruseliger wird das Ergebnis :nein: :rolleyes:

Das finde ich auch, aber momentan ist der Grund dafür eher die mehr als dürftige Schneelage 8O Sollte nicht in 1 Woche Ski Opening sein??

stockhorn schrieb:
Also je weiter die Baustelle auf Alpe Rauz voranschreitet, desto gruseliger wird das Ergebnis :nein: :rolleyes:
In der Tat. Ein Kollege, dem ich gestern die Bilder zeigte, kam zu der Vermutung, dass es sich hier um ein stillgelegtes Betonmischwerk mit Seilbahnanschluss handeln könnte. 8O

K.

Zurück
Oben