Wir waren die vergangene Woche vor Ort. Die Trittkopf I und II sind in der Mittelstation so geführt, dass sich die Gondeln entscheiden könnten, ob sie weiter hoch oder direkt wieder herunterfahren. Die Flexenbahn ist komplett separat. Als Sailbahnlaie vermute ich einfach mal, dass man es regeln kann, wieviele weiterfahren und wieviele umdrehen. Das würde bedeuten, die Kapazität von Trittkopf II würde nur durch die Kapazität der Trittkopf I begrenzt. Es sei denn, die Antriebsleistung ist der begrenzende Faktor.
Aber wir werden sicherlich sehen, was geht. Vergangene Woche war es auf alle Fälle bis auf das Wochenende so leer, dass niemand irgendwo warten musste, außer vielleicht auf eine exklusive Kabine

Oder ich war einfach zur richtigen Zeit am falschen Ort, um das festzustellen...
Im Übrigen ist die Trittkopf II bis auf weiteres geschlossen und sie haben die Gondeln vor ein paar Tagen reingehängt. Das wird vermutlich auch solange so bleiben, bis ausreichend Neuschnee die Piste möglich macht. Beschneit werden kann sie laut Auskunft eines Mitarbeiters leider nicht bis oben hin.
Aus der Trittkopf I hat man auf alle Fälle einen schönen Blick aufs Tal und rüber zur Täli. Ein paar Fotos sind im anderen Thread.
Noch etwas zum "Ziehweg". Wir haben das einmal ausprobiert und werde zukünftig ziemlich sicher die Trittkopf II nehmen oder direkt runtergondeln, sollte die II nicht fahren. Direkt abfahren kann man von der Mittelstation nur, wer die Route nimmt. Ansonsten vermute ich, ist man über die Trittkopf II in jedem Falle schneller.
Am Wochenende war es recht interessant, da viele ebenfalls ihre erste Erfahrung mit diesem "Ziehweg" gemacht haben. Aber wir haben auch viele gesehen, die wieder reinkamen, um doch direkt runterzugondeln.