Ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Bautagebuch über die Geschehnisse in Saalbach und Leogang zu machen. Ich hoff euch gefällt mein Bautagebuch, dass voraussichtlich immer einmal pro Monat erschienen wird:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mein Vorschlag dazu wäre, dafür das vorgesehene Unterforum Bautagebücher wiederzubeleben. Wenn einer unserer Moderatoren dort das neue Diskussionsthema "Bautagebuch Steinbergbahn Leogang 2014" aufmachen könnte, dann wäre ich auch bereit, dazu ein bisschen Material beizutragen. Da doch einige AF-Mitglieder öfters in der Gegend sind, sollte einiges an sachbezogenen interessanten Beiträgen zusammenkommen und dann auch langfristig besser auffindbar sein, als verstreut in der riesigen allgemeinen "Neues in SHL"-Diskussionsfolge. Schön ist ja schon mal, dass es eine Baustellen-Webcam mit 5-minütigem Update und einem Bilderarchiv gibt, auch wenn die derzeit eingestellte Perspektive nicht sehr Seilbahnbau-spezifisch ist. Könnte genausogut irgendein Hotel-Neubau mit umfangreichen Geländearbeiten sein.mexi schrieb:Ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Bautagebuch über die Geschehnisse in Saalbach und Leogang zu machen.

Danke, das ging ja superschnell!kaldini schrieb:Tagebuch der Neubauten Steinbergkogel in Leogang , der Poltenbahn in Saalbach sowie des Polten-Schneiteichs.
Talabfahrer schrieb:Weiß eigentlich jemand, was hinsichtlich von Parkplätzen geplant ist?
Dazu hab ich noch ein Bild vom 12. April:Alpi schrieb:Das Gelände der benachbarten Kartbahn wird im Winter als Parkplatz genutzt.Talabfahrer schrieb:Weiß eigentlich jemand, was hinsichtlich von Parkplätzen geplant ist?
Nachdem der Uebungsschlepper noerdlich der Bergstation der bestehenden Asitzbahn II - EUB selbst bei bescheidenen Anspruechen nicht als "große Bahn" durchgeht, werden es nur 2 große Bahnen sein. Ist vielleicht fuer einen Nicht-Gebietskenner ein bisschen verwirrend, dass da oben alle bestehenden Bahnen "Asitz" im Namen haben. Die im Bild mit dem oberen Trassenteil der neuen Steinbergbahn sichtbare Talstation gehoert zur weiter fuehrenden Asitz 8-er-KSB Gipfelbahn, von derer Bergstation man weiter in die Asitzmulde abfahren kann. Aus der fuehrt die Asitzmuldenbahn (6-KSB) zurueck zum Asitzgipfel oder die 6-KSB "Sportbahn Asitzkogel 2000" in westlicher Richtung auf den Asitzkopf. Ist zwar hier "Off Topic", aber diese Bahn wird in der Winter-Hochsaison 2014/2015 eine interessante Rolle als Flaschenhals fuer die Leute spielen, die ueber den Schoenleitenbereich Richtung Saalbach wollen.Whistlercarver schrieb:Dann kommen oben so gut wie 3 große Bahnen zusammen?
Google Earth hat eh uralte Bilder. So sind dort noch der alte Turmwiesenlift, der Vorgänger des Panorama 6er etc. zu sehen. Um alte Lifttrassen nachzuvollziehen ist das ganz praktisch.Kerker schrieb:Wobei das Google-Earth-Bild noch die alte 4 SB zeigt.
Das mit dem Flaschenhals könnte sich zumindest ein Stück weit bewahrheiten - sofern die 8 KSB Asitzgipfelbahn voll ausgelastet wird und sich nicht dort schon alles staut. Bisher habe ich die Sessel dort selten voll besetzt gesehen. In der Hochsaison war die Sportbahn 2000 allerdings auch schon bisher ein kleines Nadelöhr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen