Ich war gestern mal wieder in Winterberg und hab mich über den aktuellen Bauzustand informiert.
Das Wetter war leider wieder sehr bescheiden und ziemlich kühl.
Zunächst Bilder vom Herrloh, 4KSB Rauher Busch von LST. Bis zur Talstation bin ich diesmal nicht gegangen.
Begstation in der Totalen
Ausstieg
Reste des ersten Schnees.
Stahlträger
Innenansicht
Zwischen den Stahlträgern
Umlenkscheibe
Blick zur Talstation
Hier gehts jetzt hin
weiter mit den Baubildern vom Bremberg, hier war ich auch nur an der Talstation. Mittlerweile hat man LST hier überholt.
Stütze IV
Ausfahrt Talstation
Talstationskomplex, leider unscharf.
Talstation von vorne
Und noch einmal von der anderen Seite.
weitere Bilder aus dem Skigebiet:
Funpark / Mountainboardpark, hier scheint es links davon eine neue Abfahrt zu geben.
Bergstation Kleine Büre, hier hat man ein paar Bäume weggenommen, so dass man nun ohne Aufsteigen zu müssen zum Poppenberg wechseln kann.
Situation am Ausstieg. Im Hintergrund 4SB Poppenberg & 2SL Poppenberg
4SB Poppenberg und Landal Ferienpark Baustelle.
Schneekanonen sind z.T. bereits ausgepackt. Die Pisten gemäht. Sobald es genug Schnee hat oder kalt genug ist könnte es losgehen.
Noch ein paar Bilder vom Sürenberg
Sürenberg vom Bremberglift aus.
Wiese am Ende des Tals der Büre. Zur Zeit von eine Loipe gequert. Nach Liftbau sicherlich auch als kurze aber mega breite Piste nutzbar. Gibts woanders eigentlich schon eine Abfahrt die Breiter als Lang ist?
Das Gefälle nimmt von West nach Ost ab wobei es am Schluss ganz im Westen schon ordenlich steil ist.
Nochmals der Hang mit Herrloh und Liftanlagen.
Steilster Abschnitt, kommt allerdings bildlich nich so super rüber. Im Hintergrund große Büre.
Gleicher bereich von unten.
Sürenberg vom Poppenberg aus mit geplanten Lift. Die beschriebene mögliche Abfahrt befindet sich ganz links im Bild.
Talabfahrt Bremberg-Büre mit interessanter Geländekante
Talabfahrt in der totalen von der Talstation kleine Büre. Im Vordergrund Große Büre.
Ende der Abfahrt. Warum kann man eigentlich nicht bis zur Talstation Poppenberg/Büre-Herrloh durchfahren?
Im Pistenplan ist es so angegeben, real aber nicht möglich.