• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Winterberg 2016

Wurde schon der Hersteller der Bahn genannt? Die beiden Großen haben ja bunte Seilscheiben und keine grauen wie die die auf den Bildern zu sehen ist.

Auch von mir vielen Dank für die Bilder. Die massive Pistenkorrektur überrascht mich wenig, das ist halt Winterberg.

Ja, klar ist das eine Teilebezeichnung.
Aber sicher wird es weder bei Doppelmayr, Leitner, Poma, BMF, etc. ein Teil geben welches LST + Nr. heißt. :D :roll:

Whistlercarver schrieb:
Wurde schon der Hersteller der Bahn genannt? Die beiden Großen haben ja bunte Seilscheiben und keine grauen wie die die auf den Bildern zu sehen ist.

Kannst du in allen Farben haben, nur der Standard ist halt rot zumindest beim Doppelmayr, aber wenn du eine andere Farbe willst geht das auch, also wäre auch grau möglich. Diese Scheibe ist aber von LST. Denke die Struktur der Scheibe lässt eher Rückschlüsse auf den Hersteller zu wie die Farbe.

Ohha, langsam kommt in mir die Frage auf, wann Winterberg endlich anfängt größere Berge selbst aufzuschütten:D
So mal 200hm auftragen würde das Skigebiet deutluch vebessern :twisted:

Nein das Gegenteil ist der Fall ! Es wird doch sogar der Hügel des alten Käppchen-Schleppers abgetragen !
Ach so...dass bedeutet, man braucht die Bergstation des neuen Sesselliftes dann auch gar nicht so viel aufschütten,
um trotzdem mit leichtem Gefälle, zur Käppchenpiste oder dem Ziehweg Richtung Kappe Abfahrten zu kommen!

snow*Uwe

Whistlercarver schrieb:
War keiner in der Nähe um Bilder zu machen?

Doch! Ich :D

img_20160717_162743.jpg

img_20160717_162738.jpg

Die Talstation mit Kran.

img_20160717_161640.jpg

Neuer Schacht für die Beschneiung?

img_20160717_161649.jpg

Für die Kabel...

img_20160717_161807.jpg

Abgedecktes Stützenfundament.

Die Bergstation im Bau.

Die Bahn wird von LST gebaut

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen :D

Kann es sein, dass man den Snowmaker schon vorbereitet, denn seit gestern herscht dort reges Treiben :rolleyes: :?:

Ich war auch da, bis ich Zeit habe, die Bilder hochzuladen, könnte es aber noch ein paar Tage dauern.
Wie man auf niknak's Bildern sieht, sind Berg- und Talstation im Bau, sowie die Fundamante für die Stützen gesetzt. Fast die gesammte Piste wird gerade umgegraben, der Bergstationsberich und die untere Hälfte der Piste werden neu modelliert und anscheinend wird die gesamte Beschneiung neu verlegt. Eine zweite Piste gibt es aber nicht, da ist der Bikepark im Weg.

Ich war vor längerer Zeit auch mal am Käppchen, bevor ich die Bilder hochladen konnte, ist mir aber einer von euch zvuvor gekommen :roll:
Damals war ich auch am Zubringer zur großen Büre, wo sich allerdings noch nichts getan hatte. Die richtige Bausaison beginnt ja ohnehin erst im Aug/Sep, da sind ja die Winterberger immer sehr spontan..

Letztes Jahr hat man ja die Preise um 2 € angehoben (für 3 neue Bahnen). Folglich wären es dann dieses Jahr 0,67 € :wink:
Ich bin gespannt, ob man da zugunsten der Skifahrer abrunden wird oder sich erneut einen Aufschlag genehmigt...

Zurück
Oben