Update vom 06.07.2019
Am Samstag habe ich eine Runde durchs Skiliftkarussell gedreht und habe mich nach Neuerungen umgeschaut. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin fündig geworden, auch abseits der diesjährigen Hotspots Brembergkopf 2 und Möppis Hütte.
#1 Start am Nordhang-Parkplatz.
#2 Die beiden südlichen Reihen des Parkplatzes dienen als Erdlager.
#3 Zoom gen Talstation des SLs.
#4 Lager von Doppelmayr. Bei den Schäften dürfte es sich um den Talstationsniederhalter und die erste Tragstütze handeln.
#5 Rollenbatterien und Jöcher.
#6 Zoom Richtung Brembergrundweg mit Rodungen rechts.
#7 Blick gen Süden, wofür die Absperrung ist, weiß ich nicht. Generell habe ich hier nicht unter den Büschen nach Markierungen gesucht, offensichtliches gab es da nicht.
#8 Blick vom Parkplatz über die Straße zum gerodeten Bereich rechts.
#9 Rückblick. Links vom Schild sind die Markierungen für das Netz über die Straße. Der Stahlprofiltunnel (vergl. K1 in Willingen) kommt dann also rechts davon hin. Die Pistenbreite soll lt. den verlinkten Unterlagen 12 m bei 5% Gefälle betragen. Folglich ergibt es wohl auch keinen Sinn, hier noch breiter zu roden.
#10 Gut, dass es oben links den Hinweis gibt, dass der Lift geschlossen ist. Ich hätte es sonst nicht erkannt

Der Pistenplan rechts war übrigens auch schon der Zeit voraus.
#11 Hier unten noch Waldtrasse...
Inzwischen eine Rarität im Sauerland.
#12 Rückblick
#13 Die Baugrube sollte für das Fundament von Stütze 3 sein.
#14 Das Loch ist noch nicht zu!
#15 Rückblick auf den unteren Teil. Rechts gibt es noch eine urige Pistenmarkierung am Baum...
#16 Brembergkopf-Steilhang in voller Pracht. Man darf gespannt sein, wie viel davon der neuen Brücke zum Opfer fallen wird.
#17 Keine Ahnung, ob das dann Stütze 3 oder 4 wird.
#18 Beim Bagger kommt aber wohl die nächste Stütze hin. Ich habe aber tatsächlich vergessen, nachzuschauen, ob auf den Hölzchen eine Nummer drauf steht.
#19 Alte...
#20 ...und neue Piste. Ich hätte damit gerechnet, dass hier alles platt gemacht wird.
#21 Hinter der mittleren Stütze wird wohl die Bergstation der neuen Bahn platziert.
#22 Ehemalige Trasse des SL, kaum wiederzuerkennen.
#23 Rückblick
#24 Stütze 7 (alt) mit der alten Anschüttung.
#25 Vermutlicher Standort für die Bergstation der 6KSB.
#26 Blick auf die Rodungen aus der SL-Trasse...
#27 ...und aus der Perspektive des Wiederholungsfahrers am SL.
#28 Trassenzoom mit den Stützen 3-7.
#29 Stütze 8 und Bergstation.
#30 An der Bergstation mit aufgebocktem Spanngewicht liegt eine weitere Stütze, beschriftet mit "BA6", also würde ich mal von der 6./letzten Stütze ausgehen.
#31 Lager an der Bergstation. Dort liegen auch 6 Fundamentschablonen.
#32 Ich glaube auch nicht, dass es mehr als 6 Stützen geben wird.
#33 Der Brembberg darf sich dann künftig wohl (auch) 3-UniG-Berg nennen.
#34 Spekatakuläre Trassenführung der Ostgratbahn am Bremberg
#35 Der bisherige Ausstiegshügel muss wohl dann auch weichen oder zumindest modifiziert werden.
#36 Richtung BBX fehlen auch mal wieder ein paar Bäume...
#37 Am BBX ist mir noch aufgefallen, dass bei vielen Bäumen die Spitzen fehlen..
Eisbruch oder wurde da nachgeholfen?
#38 Baustelle ggü. der Brembergklause. Offenbar bekommt der Everest vom Brembergkopf eine Garage.
#39 Am Poppenberg 10A wird der Weg renaturiert. Offiziell kommt man nun nur noch weiter rechts auf den Berg.
#40 Vielleicht eine Reaktion auf den ausufernden (Baustellen-)Tourismus in den letzten Jahren?
#41 Bei der Pause an der Kl. Büre Bergstation kündeten bereits Raupengeräusche und umherfahrende Traktoren von weiteren Bauarbeiten in diesem Sektor.
#42 Einen Tick mehr grüne Farbe und die Tarnung ist perfekt.
#43 Diese Rohre führen bisher ins Nirgendwo...
#44 Es war einmal ein Schneedepot...
AAm 10A-Hang lagen noch einige weiße Fleece-Stücke, wohl zum Trocknen.
#45 Überblick über den Bereich um Möppis Hütte.
#46 Bisher sind aber nur Ausschachtungsarbeiten im Gange.
#47 Neu eingesäte Pistenkorrektur am Poppenberg (Aushub von der SF-Baustelle wurde hier aufgetragen).
#48 Die wertvollsten Kanonen wurden schon mal in Sicherheit gebracht.
#49 Ausschachtungsarbeiten
#50 Die Quelle der unsäglichen Kettengeräusche fand sich am Sürenberg.
Am Sürenberg waren auch sämtliche TF10 aufgedeckt, k. A., ob das was zu bedeuten hat.
#51 Zoom zur letztjährigen Pistenkorrektur an der Büre-Herrloh (I).
#54 Zumindest optisch sehr gefällige Szenerie.
#55 Der Seillift an den Herrloh-Schanzen scheint auch fertig zu sein. Ferner hat man für die Pistenraupe einen Unterstand errichtet.
#56 Zoom zur letztjährigen Pistenkorrektur an der Büre-Herrloh (II). Ganz oben hat man eine mobile Kanone stehen gelassen und eingepackt.
#57 Mit dem Aushub von Möppis Hütte wird das Quergefälle am Sürenberg etwas verringert.
#59 Leicht staubige Büsche am Rand des Zufahrtsweges.
#60 Auf dem parallel verlaufenden Trail war man vor hereinziehenden Staubschwaden sicher.
#61 Sprung zurück zum Brembergkopf 2. Am Rand des Weges zur Schneewittchenbahn lagert das geschlagene Holz.
#62 Nur mal zur allgemeinen Dokumentation, der neue Standort des Käppchen-Förderbands.
#64 An der Kappe fiel mir diese Bahn auf; den Fachbegriff kenne ich gerade leider nicht...
Es ist eine Art Kreuzung aus Hochseilgarten und Sommerrodelbahn.
#65 Oberer Verlauf
#66 Aufhängung an verschiedenen Bäumen.
#67 Weiterer Verlauf; im Tal war ich nicht.
#68 Aufhängung
#69 Aufhängung im Detail.
#70 Meiner Meinung nach hat diese Pistenquerung nicht zu viel Bodenabstand...
#71 Der Ziehweg wird auch gekreuzt.
#73 Blick gen Bergstation
#74 Inzwischen kann man auch direkt aus dem großen Tor fahren, ein Herausschieben ist nicht mehr erforderlich.
#75 Sesselbahn und Start der Rutschbahn rechts.
#76 Hier kommt noch ein richtiges Gebäude hin...
#77 Schiene
#78 Trassenblick
#79 Zumindest am Nordhang-Parkplatz muss der Pistenplan noch ein wenig verändert werden (Aufkleber abmachen).
Anschließend war ich auch noch an der Hunau, wo sich aber nichts getan hat.