Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nein, nicht Quellensteuer- jedoch für jemanden der sich auskennt auch nicht komplexer denke ich, aber es muss alles richtig gemacht werden wg. Deadlines und den ewigen Zeiten die verloren gehen bei Korrespondenz zu den Behörden dort, geschweige denn überhaupt erst mal zur richtigen Stelle zu gelangen... Mehr möchte ich hier eher nicht ausrollenicedtea schrieb:@Kris: Das hört sich nach mehr als einer schnöden Quellensteuerrückerstattung, um die es da geht, richtig?
Kris schrieb:Nein, nicht Quellensteuer- jedoch für jemanden der sich auskennt auch nicht komplexer denke ich, aber es muss alles richtig gemacht werden wg. Deadlines und den ewigen Zeiten die verloren gehen bei Korrespondenz zu den Behörden dort, geschweige denn überhaupt erst mal zur richtigen Stelle zu gelangen... Mehr möchte ich hier eher nicht ausrollenicedtea schrieb:@Kris: Das hört sich nach mehr als einer schnöden Quellensteuerrückerstattung, um die es da geht, richtig?
Hatte ja eine vermeintlich kompetente Kanzlei in München angeschrieben, den Fall geschildert, die haben mich jedoch -wie ich seit heute weiß- nicht korrekt beraten. Überaus falsch sogar.
Dank Corona gibts immerhin einer Verlängerung der Fristen...
icedtea schrieb:Jenseits der großen Namen muss ich da leider passen, sorry. Ist aber auch ein sehr spezielles Thema, an das sich kleinere Adressen oft nicht rantrauen. Ich hatte mal mit 1099-B Reporting zu tun![]()

Kris schrieb:Aha, doch der Spezialist vom Fach wie ich mehr und mehr merke. W8-BEN vergaß ich in obiger Liste natürlich ist das (vergleichsweise lieblich zahme) Ding auch mit von der Partie.
Nagut, werde am Montag ein wenig Telefonieren ...
Che schrieb:Wirecard nachbörslich mit einer sehr positiven Meldung. Bin gespannt, wie das am Montag wieder geht mit den ganzen LV. Könnte spannend werden![]()
Kris schrieb:Che schrieb:Wirecard nachbörslich mit einer sehr positiven Meldung. Bin gespannt, wie das am Montag wieder geht mit den ganzen LV. Könnte spannend werden![]()
"Am 27. April 2020 verschob Wirecard die für den 29. April 2020 angekündigte Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 und die für denselben Tag terminierte Bilanzpressekonferenz ohne neuen Termin" (wiki)
Das hört sich nicht so gut an.
Für mich das Problem bei sehr schnell wachsenden Fin(tecs) ist, dass diese in ihrem Tätigkeitsfeldern und global verstreuten Beteiligungen ziemlich unübersichtlich werden, und zwar derart dass es diesen Konglomeraten relativ leicht möglich ist kreativ zu bilanzieren...
Da derzeit Speku^b^bInvestoren nicht wissen wo hin mit dem vielen billigen Geld, wird man wohl mittelfristig Gewinne einfahren mit dem Ding, unabhängig davon was die tatsächlich nachhaltig und substantiell erwirtschaften.
Wirecard...schwieriges Thema....

Cisco und Alphabet sind langfristige Positionen in meinem Depot.Kris schrieb:was hält ihr von diesen Teilen?
1.Boeing
2.Baidu
3.Brookfield Infrastructure Partners
4.Berkshire Hathaway
5.Cisco
6.Delta Air Lines
7.Alphabet
8.Mastercard
9.Tesla
Das die meisten Zentralbanken "offiziell" - bis auf z. B. die SNB, die BoJ oder die BoK - keine Aktien kaufen, ist allgemein bekannt. Aus diesem Grund habe ich "u. a." geschrieben. Weitere Faktoren wie Geldmengenaggregate und Zinsniveau spielen selbstverständlich ebenfalls eine Rolle.ghostbikersback schrieb:Die Zentralbanken kaufen keine Aktien - lediglich Anleihen. Insofern belegt der Chart (sofern korrekt) die Intervention auf dem Anleihemarkt. Dieser hat mit Aktien nur mittelbar etwas zu tun. Die Kursgewinne der letzten 10 Jahre beruhen primär auf der guten wirtschaftlichen Entwicklung und dem allgemeinen Anlagenotstand (die institutionellen Anleger finden kaum noch passende Möglichkeiten). Letzterer Aspekt wird sich in den nächsten 10 Jahren aber noch dramatisch verschärfen. Die krassen Mondpreise bei Aktien werden wir erst noch sehen, wenn die letzten „alten“, noch verzinsten, Anleihen langsam auslaufen und das Geld dann in den Markt drängt.
Boeing: Ich halte Airbus für die sicherere Alternative. Auch dort bekommst du einen kräftigen Corona Rabatt.Kris schrieb:1.Boeing
Sehr Amerikalastig diese Liste. Hier sind viele Firmen gelistet die natürlich schon wieder kräftig teurer geworden sind. Wie die Wachstumschancen bei jedem einzelnen sind muss man näher schauen. Am interessantesten finde ich Baidu und Cisco. Von Delta Airlines würde ich die Finger lassen. Die ganze Airline Branche wird momentan kräftig zerschossen. Hier ist die Gefahr einer Kapitalerhöhung viel zu groß.Kris schrieb:2.Baidu
3.Brookfield Infrastructure Partners
4.Berkshire Hathaway
5.Cisco
6.Delta Air Lines
7.Alphabet
8.Mastercard
9.Tesla
In der Wirtschaft hängt alles zusammen und natürlich haben die Anleihen Käufe großen Einfluss auf die Aktienmärkte. Die globale Schuldenorgie die momentan laufen sind absolut kriminell. Die Alterversorgung von Millionen Menschen wird in einer alternden Gesellschaft zerschossen für nichts. Die expansive Geldpolitik erweist sich dabei als absolut wirkungslos die Wirtschaft zu stimulieren. Geldpolitik kann niemals Wirtschaftspolitik ersetzen. Der Grund warum die Wirtschaft in einem Land (z.B. Italien) nicht wächst ist meistens vielschichtig und es ist absolut irrsinnig das an simplen Parametern wie dem Leitzins oder der Inflation fest zu machen. Das einzige was passiert ist dass der Aktienmarkt sich immer mehr auf bläht, Eigentumswohnungen und Häuser für die meisten unbezahlbar werden, die Staatsverschuldung in astronomische Höhe steigt, und immer mehr Kredite an zweifelhafte Schuldner vergeben werden (aus reiner Rendite Not) was das Risiko im Bankensystem und damit für unsere Ersparnisse extrem erhöht.Bergwanderer schrieb:Das die meisten Zentralbanken "offiziell" - bis auf z. B. die SNB, die BoJ oder die BoK - keine Aktien kaufen, ist allgemein bekannt. Aus diesem Grund habe ich "u. a." geschrieben. Weitere Faktoren wie Geldmengenaggregate und Zinsniveau spielen selbstverständlich ebenfalls eine Rolle.ghostbikersback schrieb:Die Zentralbanken kaufen keine Aktien - lediglich Anleihen. Insofern belegt der Chart (sofern korrekt) die Intervention auf dem Anleihemarkt. Dieser hat mit Aktien nur mittelbar etwas zu tun. Die Kursgewinne der letzten 10 Jahre beruhen primär auf der guten wirtschaftlichen Entwicklung und dem allgemeinen Anlagenotstand (die institutionellen Anleger finden kaum noch passende Möglichkeiten). Letzterer Aspekt wird sich in den nächsten 10 Jahren aber noch dramatisch verschärfen. Die krassen Mondpreise bei Aktien werden wir erst noch sehen, wenn die letzten „alten“, noch verzinsten, Anleihen langsam auslaufen und das Geld dann in den Markt drängt.
Die Ausweitung der Zentralbanken-Bilanzen führt jedoch zu "indirekten" Aktienkäufen! Den Zusammenhang findest Du in diesen beiden Artikeln erklärt. Ich zitiere mal folgende Aussage: "Die Korrelation zwischen der Ausdehnung der Notenbank-Bilanz und den Aktienkursen in den USA liegt bei 90 Prozent“.![]()
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/jens-erhardt-wohin-das-frischgedruckte-geld-der-notenbanken-fliesst_H579433879_63935/
https://insideparadeplatz.ch/2020/01/17/das-gestaendnis-wir-zentralbanker-sind-schuld-am-naechsten-crash/
Und was die Aktienkurse in der Zukunft betrifft:
Das wir den Crack-Up-Boom https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse noch vor uns haben sehe ich genauso.
Die Frage ist nur, welche Auswirkungen dies auf unsere Gesellschaft haben wird und noch viel wichtiger, was kommt danach?![]()
Kris schrieb:was hält ihr von diesen Teilen?
1.Boeing
https://boerse.ard.de/aktien/delta-fliegt-jetzt-auf-airbus-ab100.htmlNeuer harter Schlag für Boeing: Die US-Airline Delta kündigte am Donnerstag an, alle Langstrecken-Maschinen des Typs Boeing-777 auszumustern. Stattdessen wird Delta auf internationalen Routen die sparsameren Airbus-Modelle A330 und A350 einsetzen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen