• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brexit: Good bye UK

An den englischen Fußballern können sich die Politiker mal eine Scheibe abschneiden...die reden nicht lange um den Brei rum und versuchen das rauszuschieben, sondern schaffen Tatsachen :D
Konsequent und schnell raus :D

Petz schrieb:
und ich hoffe sehr das sich andere mündige EU - Bürger ebenso verhalten. Straft einerseits die querulanten Extrawürstler und stärkt die Wirtschaft in der EU - s... ;D
Und wenn man denkt es geht nicht mehr .... :roll:
Zwing deine beschrä* Meinung doch bitte nicht anderen auf. Das kann jeder mit sich selbst ausmachen.

Bei der ein oder anderen Meinung bezweifele ich sehr stark, das die jeweilige Person überhaupt über weitreichendes und fundiertes Hintergrundwissen verfügt, um die verschiedensten Faktoren die mit rein spielen vernünftig beurteilen zu können. Wie überall gibt es auch noch eine Kehrseite der Medaille.

scratch schrieb:
An den englischen Fußballern können sich die Politiker mal eine Scheibe abschneiden...die reden nicht lange um den Brei rum und versuchen das rauszuschieben, sondern schaffen Tatsachen :D
Konsequent und schnell raus :D
:hallo: :respekt: :lol:

GB verlässt das sinkende Schiff. Womöglich versenken sie selbst es sogar, wird doch der Euro von London aus gesteuert... :roll:

DiggaTwigga schrieb:
Es ist schon was passiert, das Pfund ist auf dem niedrigsten Stand seit Jahren
Schade nur, dass das nur gegenüber dem USD gilt, nicht gegenüber dem EUR, wirklich günstig ist für uns der Urlaub in UK also leider weiterhin nicht, eher nur ein bisschen weniger überteuert ...

Marci schrieb:
Zwing deine beschrä* Meinung doch bitte nicht anderen auf. Das kann jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal etwas im Lesen von Formulierungen üben - von einem Aufzwingen meiner Meinung kann hier sicher nicht die Rede sein aber diese andererseits frei zu äußern ist zumindest unter demokratisch gesinnten Menschen wohl hoffentlich noch möglich :!:

In der Anfangsphase der laufenden Schulden- und Finanzkrise - 2008/2009 - notierte das GBP schon mal erheblich schwächer zum EUR als aktuell.
http://www.boerse-frankfurt.de/devisen/euro-pfund_sterling-kurs http://www.godmode-trader.de/devisen/euro-britisches-pfund-kurs,134002
Siehe Chart über 10 Jahre! Der GBP-Kurs liegt derzeit auf dem Durchschnittsniveau der letzten 8 Jahre.
Die BoE nutzte damals u. a. die Möglichkeit, das GBP zum EUR abzuwerten.
Italien, Spanien und Frankreich hatten diese Möglichkeit durch den EURO übrigens nicht. Mit ein Grund für die anhaltenden Probleme im EURO-Raum.

richtig, uns wird doch auch immer erzählt, dass der niedrige € so super für die Wirtschaft ist, sollte also auch für das Pfund gelten.
Können die uns viel mehr Whisky verkaufen.

Und der olle Suffkopp Juncker tut weiter sehr viel für das Ansehen der EU

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/entscheidung-ueber-ceta-juncker-bestaetigt-ausschluss-nationaler-parlamente-14313977.html

Ein Schenkelklopfer nach dem anderen aus dem Zentrum der neuen Sowjetrepublik.

@digga - nimm mein Geblubber nicht persönlich, ab einem gewissen Alter neigt man zum Zynismus. (weil man jede shice schon mal erlebt hat :mrgreen:) , mich erinnert das stark an die letzten Zuckungen des real existierenden Sozialismus, getreu dem Motto ; Die EU in ihrem Lauf halten weder Pack noch Esel auf.

Fab schrieb:
"Hochfinanz", mein werter Martin, ist mir zu pauschal.
Geb dir Recht was die Hedgefonds betrifft - die Bankenwelt sieht das ganz anders.

Die meisten Banken der EU (auch USA ) sind nur steuerzahlerbeatmete Zombies, nach Kaufmannsart bankrott.

Aber da systemrelevant - unsterblich.

By the way ...

Herr Juncker aus LU, seines Zeichens ein EU-Kommissionschef mit "besonderer" Vergangenheit, welcher sich auf seine "Freunde" in Brüssel und Straßburg verlassen kann ...
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Juncker-kann-aufatmen-Kein-Untersuchungsausschuss-zu-Steueraffaere-id32909437.html ...
hat sich gestern noch zu Ceta geäußert:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/entscheidung-ueber-ceta-juncker-bestaetigt-ausschluss-nationaler-parlamente-14313977.html
Personen wie er und deren Verhalten stärken das Vertrauen in die Institution EU natürlich ungemein! 8)

Warum fällt mir dazu in diesem Moment nur die Deutsche Bank ein? Obwohl, mit der der geht's seit Jahren auch nur bergab! :mrgreen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/ackermann-auf-dem-gipfel-als-berater-der-politik-wahren-banken-ihren-einfluss-11115240/ein-gutes-team-jean-claude-11115695.html

@Rüganer: Keine Sorge, ich habe halt noch die Hoffnung, dass man die grundsätzlich gute Idee der EU (in meinen Augen) noch zu einer neuen Blüte führen kann.

Hier ein interessanter Artikel wie das ganze ablaufen sollte/könnte rechtlich:

https://next.ft.com/content/7badcbe2-3a0b-11e6-9a05-82a9b15a8ee7

Future trade terms between Britain and the EU would be settled in a separate trade agreement, which may not be concluded at the same time. Senior EU officials think there may be a gap of several years.

Trade deals are harder to agree. While Article 50 only needs a weighted majority of EU countries to be concluded, a broad trade deal will need unanimity and ratification by national parliaments.

Spannend ist halt, wenn sie wirklich rausgehen, wie sie die ganzen Handelsabkommen gestallten wollen. So einfach ist das ja nicht, da jedes Land, wenn es möchte, sein Veto einlegen kann.

^ .. und man kann nur mit der EU als Gesamtes solche Handelsabkommen machen? Also nicht nur mit einigen EU-Ländern direkt? Bzw. könnten sie nicht (falls erwünscht) einfach dem EWR beitreten (gegen Entgelt) und fertig?

So viel ich weiß müssen beim EWR alle beteiligten Länder zustimmen und das ganze ratifizieren, also auch Norwegen. So einfach gegen Entgelt geht das nicht. Ich denke bilaterale Verträge kann man schon auch extra machen, siehe Beispiel Schweiz und EU. Allerdings weiß ich nun nicht ob GB einfach bilaterale Verträge zum Thema Wirtschaftsraum mit einzelnen EU Ländern machen kann/wird.

Egal welche Regierung in UK an der Macht ist, es wird nie zu einem Brexit kommen so lange wie es kein definiertes endgültiges Austrittsdatum gibt, welches es aber nie geben wird.
Was UK im Minimum verlangt kann die EU nicht geben weil dann ist sie in kürzester Zeit tot weil die anderen auch wollen, was die EU geben kann ist UK viel zu wenig, die EU wird jedes Gesuch um Aufschiebung des Austritts annehmen, Die regierungen von UK tun nur so als ob sie den Volkswillen respektieren und austreten wollen obwohl sie natürlich genau das Gegnteil wollen, das Parlament von UK wird weiterhin zu jedem Austrittscorschlag NEIN sagen usw. Das Resultat vom ganzen ist dass es halbjährlich den gleichen Affenzirkus geben wird wie wir ihn jetzt schon 3x hatten und dass UK am Ende jeder dieser Volksbelustigungsveranstaltungen immer noch EU-Mitglied sein wird.

Und das Gestotter in den Nachriften der Öffis ist immer wieder köstlich.

Nach veröffentlichter Meinung hatte Boris doch keine Chance, genau wie Trump, der doch schon längst aus dem Amt geimpeachement gehört.

Waren das etwa Fake-News ?

Zurück
Oben