Meine Meinung! An alle die nach Rot-Grün schreien: Was war denn beim letzten Mal Rot-Grün?? Wir sind mit Schwarz-Gelb dabei keine/kaum neue Schulden zu machen!
Ganz unrecht hast du damit gar nicht. Wenn ich mir das Programm der CDU anschaue sind die in vielen Punkten auf einer Linie mit meiner politischen Einstellung. Im Wahl-o-mat liegt die CDU und die FDP auch vor der SPD und vor den Grünen sowieso.
Was mir aber an der jetzigen Regierung gar nicht gefällt sind u.a. die folgenden Tatsachen (die kommen eben im Programm nicht / kaum vor):
- Reaktion auf den NSA-Skandal. Der Merkel scheint das völlig egal zu sein, dass die USA uns abhört, vermutlich hat sie das auch schon lange gewusst.
- Die zahlreichen Affären der Politiker (Dr-Titel, Drohnen-Kauf, Verwandten-Affäre, Wulff,...)
- Euro-Politik (das Geld das wir überwiesen haben wird nicht wiederkommen, egal was Fr. Merkel verspricht)
- Familienpolitik: Den Eltern Geld geben wenn sie ihre Kinder zuhause lassen. Dabei ist Bildung so wichtig, und in einer Kita lernt man nunmal mehr als zuhause, was für später sehr wichtig ist).
- Ständiger Meinungswechsel (Energiewende, Maut,...)
die Liste könnte ich noch weiter fortführen...
Hiervon ist zwar nicht alles ein reines Problem der jetzigen Regierung, aber das sind für mich alles Sachen wo ich mir teilweise denke "Sowas geht einfach nicht".
Deswegen wird SPD gewählt. Eben weil es das kleinere übel ist.
Edit:
Ach ja, die Schulden die wir aktuell haben kommen zum großen Teil aus der Ära Kohl, also CDU regierung.