Ich zitiere jetzt mal nicht alles, sonst wird das ein endloser Beitrag.
Thema Neuverschuldung:
Ich Vergleiche nicht nur mit der Regierung davor (das war die Zeit der Wirtschaftskriese) sondern insgesamt. Da gab es schon bessere Zahlen. Und mit diesen Einnahmen müsste (wenn man vernünftig haushaltet) eigentlich ein + am Ende rauskommen.
Thema NSA:
Das ist mir völlig egal was andere Regierungen machen würden. Unsere Regierung ist aber aktuell schwarz-gelb, also muss auch schwarz-gelb sich damit auseinandersetzen, und nicht die anderen. Und wenn man einen Amtseid ablegt sollte man sich auch dran halten. Das wir die USA als wichtigen Partner nicht verlieren sollten ist mir klar, aber alle Machenschaften einfach so akzeptieren müssen wir auch nicht.
Thema Affären der Politiker:
Klar gibt es das auch in anderen Parteien. Aber zuletzt auffallend häufig in der CDU / CSU. Gerade in Bayern läuft da viel über Vetternwirtschaft.
Euro-Krise:
Ja, aber nur Angela Merkel lässt die Bürger im unklaren darüber. Nicht nur in der SPD gibt man mittlerweile zu, dass die Kohle vermutlich weg ist, auch Leute aus der eigenen Partei (Hr. Söder) glauben nicht daran dass die Rettung so funktioniert. Nur Mutti glaubt sie könnte so lange Schweigen bis alles vergessen ist.
Ständiger Meinungswechsel:
Natürlich nicht! Das war die einzig richtige Entscheidung. Aber warum weiß eine Physikerin (und das ist Fr. Merkel) nicht vor so einer Katastrophe das Atomkraftwerke eben nicht 100%ig sicher sind?
Das hätten sie doch nach Tschernobyl schon wissen können. Hr. Seehofer ist da noch schlimmer: Behauptet er will eine Maut nur für Ausländer einführen. Dabei ist genau das durch die EU verboten und nach der Wahl wird er seine Meinung deswegen sowieso ändern. Stellungnahme von Fr. Merkel zur Maut: "Vertrauen Sie mir, wir werden eine Lösung finden" Gaaanz Tolle und klare Aussage.
Verschuldung in der Ära Kohl:
Dass da zum großen Teil die Wiedervereinigung dran Schuld ist ist völlig klar. Nur hier wurde vorher behauptet, dass die Schulden immer nur durch die SPD zustande kamen, und das ist einfach falsch.
Wenn ich mir jedoch ansehe, wie durch nicht vorhandenes Wissen ein Meinungsbild zu den Parteien entsteht, graut es mir vor den Wahlen,..
Glaub mir, ich weiß sehr gut was ich tue. Aber nachdem was sich diese Regierung geleistet hat ist sie für mich momentan nicht wählbar.
Ob es die SPD besser kann wird sich (vielleicht

) bald zeigen. Steinbrück muss sich (falls er Kanzler wird) auch erst beweisen. Momentan ist rot-grün für mich persönlich einfach die bessere alternative, das ist meine Meinung. Es muss auch etwas für die unteren Einkommensschichten getan werden. Sonst ist Deutschland auf dem besten Weg zum Billiglohnland während in den Nachbarländern die Löhne weiter steigen.