br403
Ruwenzori (5119m)
- Registriert
- 04. März 2005
- Beiträge
- 5.620
- Reaktionspunkte
- 618
Jetzt wird's teuer: http://www.der-postillon.com/2013/09/fdp-grospender-verlangen-geld-zuruck.html 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Momentan sind die Verlierer eher bockig, aber das Ergebnis ist ja noch frisch und die Verlierer sind mit sich selber beschäftigt .... der Spiegel trifft genau das, was ich heute morgen geschrieben habe:F. Feser schrieb:Ich glaub das wird schwarz grünoder Neuwahlen
![]()
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-sieg-kommentar-zu-den-vorteilen-der-grossen-koalition-a-923909.htmlGibt es einen Ausweg? Eigentlich nicht wirklich. Eine Partei wird den Sprung wagen müssen. Natürlich können sich SPD und Grüne auch beide bockig zurückziehen, aber dann werden sie beide verlieren. Eine Minderheitsregierung ist in Deutschland nicht vorstellbar, nicht dauerhaft, nicht in der Euro-Krise.
Das Ergebnis wären Neuwahlen, früher oder später. Doch dafür wird der konsensverliebte deutsche Wähler wenig Verständnis haben. SPD und Grüne würden mit Sicherheit vom Wähler abgestraft. Nur eine würde gewinnen: Angela Merkel. Womöglich käme sogar die FDP zurück.
Schön und überfällig wäre es. Aber dazu fehlt es an Eiern. Vor allem bei den Roten.Fab schrieb:Da schwarz/rot eine 2/3 Mehrheit hätte, könnte man ja mal über seine sämtlichen Schatten springen und groß denken - Reform Rente u. Gesundheitswesen mit notwendiger Änderung des Grundgesetzts.
Nicht nur die Roten und Gelben, sie hat auch einiges an Schwarzer Konkurrenz ausgeschaltet.mic schrieb:..
Die Mama hat die Roten in der Großen Koalition platt gemacht und die Gelben jetzt sogar vernichtet. :
In der Tat! Das Kabinett war auf vielen Positionen "doppelt besetzt"- wie der FCBayern. Leider halt nur auf Niveau der Kreisklasse.3303 schrieb:Nicht nur die Roten und Gelben, sie hat auch einiges an Schwarzer Konkurrenz ausgeschaltet.mic schrieb:..
Die Mama hat die Roten in der Großen Koalition platt gemacht und die Gelben jetzt sogar vernichtet. :
ich kann diese Formulierung ehrlich gesagt nicht mehr hören. Sie suggeriert nur jedem einzelnen, das er persönlich nun daran schuld ist, das es nur über Kompromisse geht und das er gleichzeitig das Verständniss dafür aufbringen muss, dass vorher im Wahlkampf ausgeschlossene Dinge nun doch getan werden müssen. Insofern ist 'der Wähler' nur eine zugegebenermaßen sehr gschickte Erfindung in der Rethorik der Politiker. Der Wähler hat nun mal nur eine Partei gewählt weil der Wähler auch nur eine Stimme (plus Zweitstimme) hatte, aus der Summe der Einzelteile gibt es dann einen demokratischen Kompromiss. Das wären dann aber die Wähler.Der Wähler hat ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen