• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Auch dieses Jahr verkauft Ticketcorner im Rahmen des "Season-Kickoff 2017/18" im Dezember Tageskarten zum halben Preis. Insgesamt sind 21 verschiedene Skigebiete verfügbar, wobei drei in der untenstehenden Liste noch fehlen. Bislang glänzen die grösseren Skigebiete noch durch ihre Abwesenheit.

-Airolo
-Andermatt-Sedrun
-Braunwald
-Brigels-Waltensburg
-Brunni (Engelberg)
-Disentis
-Elsigen-Metsch
-Engstligenalp
-Klewenalp
-Lauchernalp
-Leukerbad
-Melchsee-Frutt
-Rigi
-Saas-Grund
-Sörenberg
-Stoos
-TschentenAlp
-Tschiertschen

Schleitheim schrieb:
Noch eine Möglichkeit bei Ticketcorner Geld zu sparen:
Der Gutscheincode "2016-myplus" gibt 25% auf folgende Angebote:

-50 Fr. Gutschein (für 37.50 Fr.)
-50 Fr. Gutschein inkl. 2 Skicards (für 46.50 Fr.)
-100 Fr. Gutschein (für 75 Fr.)
-100 Fr. Gutschein inkl. 2 Skicards (für 84 Fr.)

Diese Aktion gibt es auch diesen Winter wieder, der Gutscheincode lautet nun "2018-myplus".

Aber St Moritz scheint nicht mehr dabei zu sein - glaubt ihr dass kommt noch?

Kann man den Gutschein auch auf die season kick off Angebote einsetzen?

Ja, konnte man zumindest letztes Jahr, da die Gutscheine quasi Zahlungsmittel von Ticketcorner sind.

Wie lange gilt der Gutschein, ich möchte Karten für st. Moritz aber solange nicht klar ist ob die dabei sind ist mir das zu unsicher

Heisst das, dass man mit dem Gutscheincode quasi auf alle Schweizer Skigebiete 25% bekommt, wenn man die Tickets via den Gutschein kauft?
Bis wann sind diese Gutscheine noch erhältlich?!?

Die Gutscheine sind die ganze Wintersaison erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Aktion von PostAuto. Die Gültigkeit der Gutscheine war vergangenen Winter bis Ende der folgenden Wintersaison. Und Rabatt erhält man auf alle bei Ticketcorner erhältlichen Tickets, auch Mehrtageskarten.

Muss man sich beim Wahrnehmen der Season kick-off-Angebote schon auf einen Skitag festlegen, oder kauft man einen "Skitag in der Saison 17/18"?

Es sind Flextickets, das heisst man kann nach der Buchung noch spontan entscheiden, wann man auf die Piste will. Aber eigentlich findet man alle Informationen auf der entsprechenden Webseite https://ski.ticketcorner.ch

Sind die season kick off Angebote noch nicht zu haben oder bin ich blind?

Lies doch meinen Beitrag zu den Season-Kickoff-Angeboten nochmals aufmerksam durch...

Ticketcorner ist schon genial diesbezüglich. 25% Rabatt auf Gutscheine und 50% Rabatt auf Skikarten. Dann kostet eine Tageskarte z.B. in Andermatt lediglich ca. CHF 25.- !!! Genial !!! Danke für den Tipp mit dem Rabatt-Code.

Achtung mit Laden der Karten auf den Swisspass. Gibts ein Problem, hilft niemand. War bei mir letztes Jahr so. 5 Flextickets gekauft, 1 erscheint auf Swisspass. Nachgefragt, telefoniert, geschrieben. Am Schluss hatte ich bloss 1 Flexticket, die anderen waren ausverkauft. Besser die Karte von Ticketcorner kaufen.

Und noch was von Ticketcorner (Ich bin weder Angestellter, noch verdiene ich etwas daran...)
Für die Skigebiete Savognin, Meiringen-Hasliberg und Vals können bis am 23. Dezember 2017 6-Tages-Skipässe zum Preis eines 4-Tages-Skipass gekauft werden. Es scheint für die ganze Wintersaison erhältlich zu sein. Ob noch weitere Gebiete dazukommen, weiss ich nicht. Selbstverständlich ist das kombinierbar mit dem Gutscheintrick.

Bzgl. Der Gutscheine habe ich eine Frage: funktioniert es, mehrere Gutscheine auf mal für zB. einen 6 Tages Skipass einzulösen? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

*edit

Hab es doch noch in den FAQ gefunden: man kann mehrere Gutscheine auf einmal einlösen! Dann muss es nur möglich sein eine Sechstageskarte zu buchen. Finde den Button auch gerade nicht... *facepalm*

Ja, das ist problemlos möglich. Du musst den ersten Tag wählen und die zu ladenende Karte wählen. Anschliessend erst musst du die Anzahl Tage wählen.

Schleitheim schrieb:
Ja, das ist problemlos möglich. Du musst den ersten Tag wählen und die zu ladenende Karte wählen. Anschliessend erst musst du die Anzahl Tage wählen.

Es geht mir explizit um die Aletscharena. Da werden nämlich nur ein und zwei Tageskarten mit Talzubringer angeboten. Interessant ist für mich dann aber sechs Tage ohne Zubringer, weil ich eh oben wohne.

Zur Info hier die Antwort von ticketcorner.ch auf meine Anfrage dazu
Besten Dank für Ihre Anfrage.

Über die genauen Preise der 1-Tages und 2-Tageskarten (inkl. Zubringer) sowie ob die 6-Tageskarte erhältlich sind, liegen uns leider keine detaillierten Informationen vor.

Sobald die Ski Saison 2017/18 eröffnet ist, finden Sie mehr Informationen dazu unter unserer Homepage www.ski.ticketcorner.ch . Ich habe Ihnen Informationen mitgeschickt und diese rot markiert.

Rot markiert wurde dann das Datum 08.12.
Ich hielt das für den Saisonstart. Evtl gibt's aber wirklich dann erst Informationen. :(

Ich mag das jetzt nicht einordnen ;)

danimaniac schrieb:
Schleitheim schrieb:

Es geht mir explizit um die Aletscharena. Da werden nämlich nur ein und zwei Tageskarten mit Talzubringer angeboten. Interessant ist für mich dann aber sechs Tage ohne Zubringer, weil ich eh oben wohne.

Dachte seit letztem Jahr gibt es in der Aletsch Arena keinen Unterschied mehr zwischen Karten mit und ohne Talzubringer???

Jojo schrieb:
danimaniac schrieb:
Schleitheim schrieb:

Dachte seit letztem Jahr gibt es in der Aletsch Arena keinen Unterschied mehr zwischen Karten mit und ohne Talzubringer???

Ich weiß langsam geht es immer weiter ins off topic. Aber... Laut website der Arena macht das auf sechs Tage sogar locker 50chf Unterschied aus.
Kann man dann überhaupt nach Lax oder Fiesch abfahren mit einem normalen Skipass?

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nur maximal 2-Tageskarten für die AletschArena via Ticketcorner erhältlich sind. Aber wo Preise ohne Talzubringer auf der Homepage findest, ist mir nicht klar. Ich sehe nur noch die Liste mit Talzubringer.

Zurück
Oben