• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Naja - Lockangebot etwas - nachdem ich zwei Reisebüros kenne die da gleich heute früh, bzw schon Gestern Nacht ein par 10.000 Franken für Jungfrau und St Moritz Tickets hingeblättert haben - ist das von außen schwer zu beurteilen wieviel es da wirklich gab. Jungfrau ist aber sicherlich auch bald ausverkauft - war letztes Jahr ja auch nach einer Woche ausverkauft.

Zum Glück hab ich mich gut eingedeckt - und St Moritz lässt sich ja gut 1 Wochenende mit 1 Tag Flex, 1 Tag Hotelskipass um 38CHF benutzen. Das Lager oben auf der Diavolezza ist eigentlich nie ausgebucht - und ab Mitte Februar gibts eh kaum eine schönere Location zum übernachten. Der Sonnenuntergang der ja dann erst kurz vor 18:00 Uhr kommt ist bei der Aussicht einfach phantastisch. Mit mehr Vorlaufszeit gibts natürlich genug günstige Möglichkeiten was mit Hotelskipass zu finden.

Die 10 Tage um 10CHF im Jänner in Andermatt werden sicher nicht so lange erhältlich sein - für starli dazu uninteressant da nur unter der Woche so günstig im Angebot.
@starli - du kannst auch mehrere Tickets auf eine Card laden - musst halt nur bezahlen und dann nochmal neu zum Checkout.

Ich hab mich nun auch mit 50% Tageskarten für Andermatt eingedeckt. Leider macht Engelberg/Titlis dieses Jahr nicht mit. Sehr sehr schade.

extremecarver schrieb:
Die 10 Tage um 10CHF im Jänner in Andermatt werden sicher nicht so lange erhältlich sein - für starli dazu uninteressant da nur unter der Woche so günstig im Angebot.

Gerade dieses Angebot ist doch wohl überhaupt gar nicht limitiert?

danimaniac schrieb:
extremecarver schrieb:

Gerade dieses Angebot ist doch wohl überhaupt gar nicht limitiert?

Ich dachte auch mal gelesen zu haben, das die CHF 10 Aktion unbeschränkt und für Alle gültig ist.

Ja, ich meine die Keycards. Auf der Startseite ist der entsprechende Gutscheincode zu finden. Gilt für max. 2 Karten.

Ah wie geil - ich dachte das ist Teil des dynamic pricings - sprich wenns an den 10 Tagen Neuschnee hat und dann Sonnenschein - wirds wohl gut voll am Gemststock...
Engelberg-Titlis war letztes Jahr auch nicht dabei bei den 50% Skipässen.

(wäre Engelberg, auch noch dabei - dann hätte ich heuer wohl auf die TSC verzichtet und nur Freizeitticket gekauft. Evtl hätte mir schon das Wissen das St Moritz fix dabei ist gereicht um auf TSC zu verzichten.)

Und seit heute kann auch das neue Portal http://www.skinow.ch genutzt werden. Dort kann der Tarif für eine Tageskarte für einen fixen Tag selber gewählt werden. Dieses Gebot wird dann von den Bergbahnen entweder angenommen oder abgelehnt. Bis jetzt sind nur die drei Skigebiete Lauchernalp, Bellwald und Aletsch Arena dabei.
Ein Gebot muss spätestens am Vortag bis um 10 Uhr abgegeben werden.

starli schrieb:
So viel Auswahl, wie soll ich das nur unterbringen bei Saisonkarte und den anderen Gebieten, die ich besuchen will..

Hab mir jetzt mal 5 (vorhandene) Keycards geladen, mehr werd ich beim besten Willen in der Schweiz zu den Öffnungszeiten nicht besuchen können:
- Rigi, weil es eines meiner liebsten Skigebiete in der Schweiz ist
- Braunwald, wollte ich wg. der Seitwärts-KDSB schon ewig mal besuchen
- Tschiertschen, wollte ich auch schon ewig mal besuchen
- Elisgen-Metsch, weil es mit den vielen SL auch so nett nostalgisch ausschaut
- Jungfrau, auch das wollte ich schon lang mal besuchen, aber bei den offiziellen Preisen ein No-Go.

St. Moritz bräuchte man wieder eine eigene Keycard, damit ist das Angebot für mich schon nicht mehr so lohnenswert, Klewenalp braucht man auch eine eigene Karte und für ein paar der anderen Skigebiete hab ich wohl keine Zeit mehr.

@starli:
Hab ich das richtig verstanden das du jeweils eine Skikarte pro Flexticket verwendet hast?
Warum nicht alles auf eine?
Haben letztes Jahr 4 Tage Flexticket für St.Moritz gebucht und diese auch von eine Skicard aus jeweils genutzt - und nun habe ich mir auch wieder mehrere Flextage Jungfrau auf eine Karte geladen.
Sollte ja keine Probleme geben!!?? Oder verstehe ich da was falsch jetzt :?

extremecarver schrieb:
Naja - Lockangebot etwas - nachdem ich zwei Reisebüros kenne die da gleich heute früh, bzw schon Gestern Nacht ein par 10.000 Franken für Jungfrau und St Moritz Tickets hingeblättert haben - ist das von außen schwer zu beurteilen wieviel es da wirklich gab. Jungfrau ist aber sicherlich auch bald ausverkauft - war letztes Jahr ja auch nach einer Woche ausverkauft.
Sowas finde ich eine Schweinerei. So werden auch für Festivals, Fussballspiele uzw. schnell viele Karten aus den Verkehr geholt um anderswertig zu verkaufen. Eigentlich sollte Ticketcorner diese Flexkarten nur an Privatpersonen verkaufen und erstmal auch eingeschränkt, damit jeder die Chance bekommt, mindestens ein paar Flexkarten buchen zu können.

Habe zum Glück heutnacht bereits bei Ticketcorner reingestöbert und bei St. Moritz und Jungfrau zugeschlagen. Ein paar andere Skigebiete die ich sowieso auch besuchen wollte, habe ich ebenfalls alles auf die gleiche Karte gekauft. Man muss dafür allerdings jeden Skipass separat kaufen, damit man sie auf die gleiche Karte buchen kann.

starli schrieb:
St. Moritz bräuchte man wieder eine eigene Keycard, damit ist das Angebot für mich schon nicht mehr so lohnenswert, Klewenalp braucht man auch eine eigene Karte und für ein paar der anderen Skigebiete hab ich wohl keine Zeit mehr.
St. Moritz und Klewenalp nutzen TeamAxess. Da funktionieren dann nur Karten die entweder für beide Systeme (SD+TA) kompatibel sind, oder eben nur TeamAxess. Es ist allerdings schon schade, dass man auf Ticketcorner nur eigene SkiData-Karten hinterlegen kann und nicht wie bei Skioo.com auch eigene TeamAxess-Karten.

Schleitheim schrieb:
Schau mal bei http://www.interhome.ticketcorner.ch vorbei, wenn du gratis Skikarten brauchst.
Dort ist einen Rabattcode von letztes Jahr hinterlegt. Funktioniert jetzt nicht mehr.

Doch der funktioniert noch. Du musst aber natürlich gleich über diese Sub-Seite einloggen und bestellen.

Habe es selbst versucht und es ging definitiv nicht. Entweder hatte ich pech oder du eben Glück. Aber für die einmalige 6 CHF kann man sich ja nicht beschweren. :wink:

EDIT:
Es sieht danach aus, dass ich tatsächlich Pech hatte. Ein Kumpel von mir konnte den Skipass kostenlos bestellen. Hab mal ne Mail an den Kundenservice geschickt, mal sehen ob die was machen... Über 6 CHF werde ich jetzt nicht das Genick brechen, trotzdem Schade wenns nicht hätte sein müssen.

St. Moritz steht zwar als sold out - aber wenn man die Tickets in Warenkorb legt kommt noch der 41CHF Preis. Und ja - ein Limit wieviele Tickets man pro Kreditkarte kaufen kann wäre da wohl die beste Vorsorge - wobei ich glaub die Reisebüros arbeiten da schon mit mehreren Accounts damit sie nicht auffallen.

Grad bei Jungfrau ist es halt perfekt - Zugticket ab Interlaken Ost und dann Anschlussticket, dazu noch rodeln gehen und man kann sich da von anderen Anbietern hervorheben - der Kunde bekommt dann einfach die Karte in die Hand gedrückt - weiß ja nicht wieviel das gekostet hat (während ihm der Katalogpreis von gut 200CHF allein fürs Jungfraujoch gezeigt wird). Das diese Reisebüros das geschäftlich kaufen wird Skidata gar nicht wissen. Ist auf jeden Fall schön profitabel (im Falle von St Moritz würden die allerdings ohne die 41CHF Tickets gar nicht hinfahren - und bei Kleingruppen um die es hier geht gibts zumindest keine entsprechenden Gruppenpreise - die Bergbahnen dürfte da gar nicht so schlecht abschneiden. Einmal rauf auf Corvatsch - dann teile der Gruppe Rodeln am Muragl bzw andere einmal rauf/runter am Piz Nair.

Eine Begrenzung von sagen wir 8 Flextickets pro Gebiet und Kreditkarte und gleichzeitig max 2 Flextickets desselben Gebietes pro Skidata Card - damit könnte man es etwas einbremsen ohne es für weitere Anreise unattraktiv zu machen (und Familie könnte somit zu 4. noch ein Wochenende per Flexticket skifahren).

Frans schrieb:
EDIT:
Es sieht danach aus, dass ich tatsächlich Pech hatte. Ein Kumpel von mir konnte den Skipass kostenlos bestellen. Hab mal ne Mail an den Kundenservice geschickt, mal sehen ob die was machen... Über 6 CHF werde ich jetzt nicht das Genick brechen, trotzdem Schade wenns nicht hätte sein müssen.
Sie werden dieses Schlupfloch höchstens ganz schliessen. Schliesslich war dieses Angebot eigentlich nur für Interhome-Gäste gedacht.
Solche Angebote sind durch geschicktes Probieren übrigens noch weitere zu finden.

extremecarver schrieb:
St. Moritz steht zwar als sold out - aber wenn man die Tickets in Warenkorb legt kommt noch der 41CHF Preis.
Stimmt

War St. Moritz einmal in der Liste dabei? Ich habe die dieses Jahr nie bei den teilnehmenden Skigebieten gesehen und bei mir funktioniert das dieses Mal jetzt schon nicht mehr mit dem Trick...

roccos schrieb:
@starli:
Hab ich das richtig verstanden das du jeweils eine Skikarte pro Flexticket verwendet hast?
Warum nicht alles auf eine?
extremecarver schrieb:
@starli - du kannst auch mehrere Tickets auf eine Card laden - musst halt nur bezahlen und dann nochmal neu zum Checkout.
Ist mir bekannt, aber ich hab genug Keycards, somit das kein Problem war, die 5 Pässe auf 5 Keycards in einem Rutsch zu buchen und selbige mit einem Gummi versehen, um sie nicht versehentlich wo anders zum Laden zu geben und dann nicht aufpassen und sie ggf. nicht wieder zurück zu bekommen ;-)

Überrascht war ich (außer ich verwechsele das jetzt mit einem anderen Shop und man konnte per Paypal zahlen?), dass man bei der Visa-Bezahlung nicht mit verified-by-visa und telefon-pin genervt wurde (das war auch der Grund, warum ich alle Skipässe auf einmal zahlen wollte, weil das schneller + einfacher ist als 5x dann die ganzen Kartennummern - Passwörter - Tans eingeben zu müssen.)

Nun ist nicht nur St. Moritz und Jungfrau bereits ausverkauft, sondern nun auch Elsigen-Metsch, Lauchernalp und Stoos. Mich wunderts ein bisschen, da diese Gebiete doch recht überschaubar sind und keinen großen Bekanntheit genießen. OK, Stoos is natürlich aus dem Raum Zürich schnell erreichbar, aber auf den Pisten ist dort doch Verhältnismäßig wenig los. Die anderen beiden Gebieten wundern mich noch mehr, da dort i.d.R. noch weniger los ist. Bin mal gespannt wie hoch oder niedrig das Kontingent der 50%-Karten in die jeweilige Skigebiete waren. M.E. dürfte man damit etwas transparenter umgehen.

starli schrieb:
Überrascht war ich (außer ich verwechsele das jetzt mit einem anderen Shop und man konnte per Paypal zahlen?), dass man bei der Visa-Bezahlung nicht mit verified-by-visa und telefon-pin genervt wurde (das war auch der Grund, warum ich alle Skipässe auf einmal zahlen wollte, weil das schneller + einfacher ist als 5x dann die ganzen Kartennummern - Passwörter - Tans eingeben zu müssen.)
Das die Kreditkartennummern bei Internetshops gespeichert werden ist doch mittlerweile mehr als Standard. Außerdem dient das "Verified by Visa" oder "SecureCode" von MasterCard doch nur für extra Sicherheit, was man sicherlich bei relativ 'unsicheren' Kreditkarten nur befürworten kann. Ich finde es schade, wenn Webshops wie Ticketcorner das nicht unterstützen, auch wenn der Einkauf jetzt vielleicht ein paar Sekunden schneller geht. Das man etwas gegen diese minimale Aufwände hat, dafür aber jetzt 5 unterschiedliche Keycards mit rumschleppen muss, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, aber jeden das seine. :wink:

Zurück
Oben