Dann will ich dieses tolle Topic doch mal wieder hoch holen
Woanders gibt es Hunderte von Seiten... hier (bisher) dann immerhin doch schon drei...
Offenbar ist es für viele Menschen leichter, zu jammern, zu schimpfen, Negatives zu sehen, sich eingeengt bzw. -geschränkt zu fühlen, nach Schuldigen zu suchen usw. usw. usw..., als einfach auch mal eine positive Sichtweise und/oder Einstellung an den Tag zu legen bzw. diese dann auch rauszulassen. Ist sicherlich auch immer eine Frage der Sichtweise - ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? Und natürlich hat jeder Mensch seine eigene Psyche, die nicht mal "so eben" anpassbar ist.
Dennoch, ich finde immer wieder allgemein und auch für mich persönlich positive Aspekte, über die ich mich freue, die mir Zuversicht, Mut und Auftrieb geben. Beispielhaft ein paar Dinge, die mir da ganz spontan einfallen:
Viele Menschen (leider nicht alle) gehen wieder wesentlich freundlicher, höflicher, offener, einfach "menschlicher" miteinander um.
Wir kommunizieren wieder viel mehr mit den Augen. Ich finde es eine tolle Erfahrung, ging im Lauf der Zeit irgendwie verloren und jetzt lernt man das unheimlich schnell wieder.
Die
diesjährige Bergtour war so entspannt wie noch nie, vor allem auf den Hütten.
Und auch das muss man ehrlich sagen: Keine Ausflüge, kein Urlaub, kein dies, kein das - der Kontostand bedankt sich aktuell dafür.
Mit nur wenig überlegen gäbe es sicher noch viel mehr positive Aspekte. Man muss sie nur sehen (wollen)

In diesem Sinne - allen einen guten Rutsch, bleibt gsund, und irgendwann gehen wir auch wieder Skifahren