Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Ich kann den Balkon zur Zeit nutzen. Da ist so wenig Verkehr, endlich stille. Und der ganze schwarze Staub ist weg, der war überall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oh doch! Mein Lebenspartner, eben genau so ein Planespotter vermisst ihn. Gleich doppelt: Zu Hause, weit entfernt von einem grossen Flughafen, also nur in grosser Höhe, findet er es extrem langweilig, dass nur noch ganz selten ein Flz drüber fliegt. Viele konnte er drum an Ton und Zeit sofort dem Flugplan zuordnen. Und zweitens weil sein Hobby am Flughafen überhaupt nicht mehr lustig ist, wenn nur einmal pro Stunde ein Flieger kommt. Dafür genoss er unser Pistenhüpfen in Zürich umso mehr.maba04 schrieb:Ich glaube den vermisst so ziemlich keinerMarmotte schrieb:Und den Fluglärm vermisse ich auch nicht.. Vielleicht nicht mal die Planespotter
![]()
schmidti schrieb:Aber sowas von! Ein GE90 ist kein Lärm, ein GE90 ist Musik!![]()
Entschuldigung, da habe ich mich irgendwie selbst disqualifiziertski-chrigel schrieb:Oh doch! Mein Lebenspartner, eben genau so ein Planespotter vermisst ihn. Gleich doppelt: Zu Hause, weit entfernt von einem grossen Flughafen, also nur in grosser Höhe, findet er es extrem langweilig, dass nur noch ganz selten ein Flz drüber fliegt. Viele konnte er drum an Ton und Zeit sofort dem Flugplan zuordnen. Und zweitens weil sein Hobby am Flughafen überhaupt nicht mehr lustig ist, wenn nur einmal pro Stunde ein Flieger kommt. Dafür genoss er unser Pistenhüpfen in Zürich umso mehr.
Du hast aber zwei - offensichtlich auch sehr wichtige - Sachen vergessen, zumindest was ich die letzten Wochen so gehört und gelesen habe... Ich habe das mal im Zitat fett ergänztSeilbahnfreund schrieb:Coronavirus Thread Alpinforum: 285 Seiten (Stand 22. April 2020)
Coronavirus Thread remontees-mecaniques.net Forum: 9 Seiten (Stand 19. April 2020)
Aktivität Alpinforum seit der Corona-Krise: Corona-Krise und nur mein Standpunkt zählt!
Aktivität remontees-mecaniques.net Forum seit der Corona-Krise: So viele Anlagen Berichte wie noch nie.
Beliebtester Artikel in Deutschland und Österreich in den letzen Wochen: Toilettenpapier & Nudeln.
Beliebtester Artikel in Frankreich in den letzen Wochen: Wein & Kondome.
Sagt doch schon alles aus wie die Nationen ticken:lol:

Tyrolens schrieb:
Tyrolens schrieb:Das ist eine etwas längere Geschichte, aber im Grunde war für mich klar, dass Südkorea die führende Nation in Sachen SARS F&E ist und als es hieß, dass die intensiv testen, war mir klar, dass die entsprechende Tests entwickelt haben müssen. Dass die Nachfrage nach solchen Tests enorm ist, ist auch klar. Und dann habe ich noch ein paar Dinge beobachtet, die ich hier nicht öffentlich machen möchte (Geschäftsgeheimnis). War übrigens kein Glückstreffer, weil es hier das gleiche war:
https://www.google.com/search?q=KOSDAQ:+096530&stick=H4sIAAAAAAAAAONgecRozi3w8sc9YSm9SWtOXmPU4OIKzsgvd80rySypFJLiYoOyBKT4uHj00_UNDZPicwwMs3J4FrHyefsHuzgGWikYWJqZGhsAANk371ZNAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjBmcD6-4DpAhUMGuwKHQBkCQgQsRUwDXoECA0QAw&biw=1760&bih=790

unzulässiges Insidergeschäft?Tyrolens schrieb:Und dann habe ich noch ein paar Dinge beobachtet, die ich hier nicht öffentlich machen möchte (Geschäftsgeheimnis).
Ergänzend dazu ist es momentan durch den sehr klaren Himmel auch sehr gut möglich, die Starlink Satelliten von SpaceX zu beobachten. Erst gestern abend kurz vor zehn konnte ich den "beleuchteten Zug" der Satelliten sehr schön am Himmel von West nach Süd vorbeifliegen sehen. Es handelte sich dabei um die 60 Satelliten, die vorgestern gestartet sind. Sehr beeindruckend ! Heute abend gegen 22:10 Uhr und morgen früh ca. 5:15 Uhr gibt es wieder eine Möglichkeit zur Beobachtung (Flugrichtung West -> Ost)Martin_D schrieb:Bei einem Spaziergang nach Einbruch der Dunkelheit erlebt man auch einen für diese Gegend schönen Sternenhimmel
Marmotte schrieb:Ergänzend dazu ist es momentan durch den sehr klaren Himmel auch sehr gut möglich, die Starlink Satelliten von SpaceX zu beobachten. Erst gestern abend kurz vor zehn konnte ich den "beleuchteten Zug" der Satelliten sehr schön am Himmel von West nach Süd vorbeifliegen sehen. Es handelte sich dabei um die 60 Satelliten, die vorgestern gestartet sind. Sehr beeindruckend ! Heute abend gegen 22:10 Uhr und morgen früh ca. 5:15 Uhr gibt es wieder eine Möglichkeit zur Beobachtung (Flugrichtung West -> Ost)Martin_D schrieb:Bei einem Spaziergang nach Einbruch der Dunkelheit erlebt man auch einen für diese Gegend schönen Sternenhimmel
Martin_D schrieb:Auf der anderen Seite gibt es Leute die viel Geld in teuere Ausrüstung und noch mehr Zeit investieren, um schöne Aufnahmen von Himmelsobjekten wie zum Beispiel fernen Galaxien zu machen, die diese Starlink Satelliten zur Verzweifllung bringt, wenn sie eine stundenlang belichtetes Foto ruinieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen