• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xtream schrieb:
Unterstützung für alle Bedürftigen wo & wie es nur geht, aber das Leben muss mit Virus uneingeschränkt weitergehen! Das tut es nach einem Tsunami oder Erdbeben übrigens auch!
Schon... aber halt erst NACH dem Tsunami?

Der junge Moderator auf den Du anspielst hier macht nen super Job, schön dass du daran erinnerst. Danke an ihn dafür!

Einstein hatte auch recht. Halt nur andersrum irgendwie als du denkst...

Meckelbörger schrieb:
Mein Danke war ein Versehen.!

Das finde ich beruhigend.

Xtream schrieb:
...kritisch aber auf keinen Fall als System MainStreamJaJaMensch zu behandeln

Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.

Lustig, dass ihr Schwurbler glaubt, dass ihr kritisch seid. Weil ihr youtubevideos statt Nachrichten guckt. :lol:

Übrigens hast du nicht verstanden, was Meinungsfreiheit ist.
Meinungsfreiheit bedeutet weder Zustimmungspflicht für andere noch, dass man jemandem eine Plattform zum Verbreiten seiner „Meinung“ geben muss.

benito schrieb:
@ Ski-Chrigel: Habe vorgestern deine Touren auf den Crap und gestern auf Nagens gemacht. Gestern auf dem Weg nach Nagens auf Nagens war kein Mensch unterwegs. Und die Stretg zieht sich ganz schön in die Länge. War mit Snowboard am Rücken und den Snowboard-Boots unterwegs. Und auf Crap war ich 20min schneller wie auch Nagens.
Hey, das freut mich. Cool, hast Du das auch gemacht.
Ich fand den Weg nach Nagens viel angenehmer und leichter als auf den Crap, aber da spielen natürlich so viele Faktoren mit, dass es für jeden anders ist.
Ich hoffe, Du kannst auch so viel Befriedigung und Motivation für das Homeoffice oder was auch immer daraus gewinnen wie ich.

Ich freue mich immer wieder ab deinen Berichten. Bitte weiter so!
Danke.
Ab Mittwoch soll das Wetter ja wieder bessern. Bin schon am Überlegen, wo es mich als nächstes hinzieht.

Julian96 schrieb:
Nein Après Ski gibt's bei mir tatsächlich gar nie, das ist nicht meine Welt. Nüchtern hält man die ganzen Betrunkenen um sich nicht aus. :lol:
Jetzt bin ich fast bissl stolz auf meine Fähigkeit Menschen einzuschätzen... :oops: ;D
Allerdings spielt da sicher die Lebenserfahrung eine nicht unbedeutende Rolle.

Schusseligkite schrieb:
Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.

Als ich neulich so in meinem Quarantäne-Tran vor lauter Langeweile etwas am tagträumen war, hatte ich folgendes Bild vor Augen:

Alle Nudeln vergriffen, es gibt nur noch Buchstabensuppe. Die wird gehamstert und über alle Maßen genossen und irgendwann bahnen sich die ganzen Buchstaben ungeordnet ihren Weg um dann in solchen Beiträgen zu erstarren.

Verstörend. Ich weiß.... :|

Bin nach einigen Tagen Forumsabstinenz grad per Zufall hier reingestolpert, und frag mich grad, was die Diskussion hier noch mit der Aktuellen Schneesituation zu tun hat.
Jetzt lasst doch den ski-chrigel die leeren Skipisten alleine hochstapfen und wieder herunterfahren. Danke für die Berichte und Bilder... So wie die Lage in der Schweiz ist, ist es ja nicht verboten und die Gefährdung für sich und andere hält sich doch auch in Grenzen. Es sind doch keine Hochtouren... Kenne Einige in der Schweiz, die das Gleiche machen. Ich würde, wenn hier bei mir Schnee liegen würde, wohl auch versuchen, dies zu tun. Stattdessen werde ich heute wegen Kurzarbeit halt ne kleine Wanderung in ungefährlichem Terrain machen. Natürlich kann dabei auch so einiges passieren, ich werde aber aufpassen, dass ich nicht stolpere und die Lunge mit frischer Luft zu füllen, soll ja auch gesund sein. Zum Glück gibts bei uns noch keine Ausgangssperre.

Meine Bitte, kommt doch auf das Topicthema zurück oder lagert die Diskussion aus, so wird es etwas unübersichtlich.
Wie ist denn die aktuelle Schneelage ? Es schneit doch gerade so schön...

Pancho schrieb:
Der junge Moderator auf den Du anspielst hier macht nen super Job, schön dass du daran erinnerst. Danke an ihn dafür!

Einstein hatte auch recht. Halt nur andersrum irgendwie als du denkst...

klar macht der einen super job weil er dich hier schon seitenweise deine unfundierten meinungen vertreten lässt incl irgendwelcher hobbybauanleitungen!

danimaniac schrieb:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides!
Ganz genau.

Übrigens: Deine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Es gibt keine unbegrenzte Freiheit.

In Bayern gilt dieses in der Form leider auch nicht mehr...
Durch die Vorgaben dieses Ausgangbeschränkungsgesetzes bin ich gezwungen, einen Teil meiner Freiheiten aufzugeben,
aber ich verliere dadurch nicht an Sicherheit, sondern es ist ja beabsichtigt diese genau dadurch noch zu stärken...

Aber es gibt ja wie bereits beschrieben leider in Bayern genug Kandidaten, denen ist selbst die verbleibende Freiheit noch zu wenig,
und machen auch weiterhin, das was sie bisher gemacht haben, ohne jegliche Einschränkung...

Das Ende vom Lied ist dann die rigorose Ausgangsperre, wie sie bereits in Italien, Spanien und Frankreich verordnet wurde...
Von einem Bekannten aus dem Elsaß habe ich erfahren, das wenn man dort mit Rennrad oder Mountain Bike erwischt wird,
man 135 Euro Strafe zahlen muss...
Ich hoffe sehr das es zu ähnlichen Zuständen, in Bayern nie kommen wird....

Ab Mittwoch in Österreich in Supermärkten Maskenpflicht: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000116305030/regierung-zieht-bilanz-ueber-bisherige-massnahmen?responsive=false

Vor allem letzterer Punkt sei in unserer Kultur nicht verankert. "Es wird eine große Umstellung aber der Schritt ist notwendig", sagt Sebastian Kurz. Es handelt sich nicht um Schutzmasken des medizinischen Personals, sondern um einen Mundnasen-Schutz. Sogenannte MNS-Masken.

Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass solche Masken zum Eigenschutz da sind aber man kann die Übertragung durch die Luft bremsen.

Kein Ersatz für Abstandhalten, sondern eine zusätzliche Maßnahme. Kurz bedankt sich bei großen Supermarktketten, die die Verteilung der Masken übernehmen. Sobald die Lieferungen eingetroffen sind - voraussichtlich ab Mittwoch - werden die Masken am Eingang der Supermärkte übergeben. Ab dann ist es Pflicht, die beim Einkauf im Supermarkt zu tragen. Man solle die Masken aber auch über den Supermarkt hinaus tragen sagt der Kanzler.

So ganz langsam lernt man also auch in Europa dazu

Tag 20

Hurra, es schneit! 25 cm auf der Alm. Ist das nicht schön? :sauer:

Heute hat die Schwiegermutter von oben angerufen. Akute Notlage, sie hat kein Weihwasser mehr, wäre sofort zu besorgen. Ok, diese Probleme hätte ich auch gerne.

Und sonst? Ein wenig Schreibkram zu erledigen, sonst wie immer: nix.

Freue mich schon auf die nächsten Tourenberichte von Chrigel! :-)

Ich bin übrigens im Moment in Igis zuhause..

Xtream schrieb:
Hallo liebe Forumcommunity nach einer Woche Zwangsquarantäne melde ich mich wieder zurück. Gut möglich dass sich jetzt einige denken oh Gott jetzt ist der auch wieder da aber denken darf man ja bekanntlich was man möchte! Tatsache ist das ein JungModerator welcher noch nichtmal ein Jahr aktiv ist, einen User Ano2003, ja wir waren damals gerade erst 350 Aktive, in meinen Augen ohne Grund stillgelegt hat. Er spricht mir über eine PN eine Verwarnung aus welche ich erst nach Ablauf der Sperre lesen kann. Auch wenn einem die ein oder andere Aussage nicht gefällt (Abstammungslehre ist eine Tatsache um das R-Wort nicht zu verwenden) so sollte man diese aber akzeptieren anstatt Personen direkt einen Maulkorb zu verpassen. Eine Verwarnung sieht in meinen Augen anders aus! Hier wurde auf den letzten Seiten soviel Abseits vom eigentlichen Thema diskutiert das sich die Balken biegen und wo ist der Moderator?

Du hättest Dich ja auch mal als Mod mal melden können, so könntest Du selbst Leute sperren. Solche Sachen werden übrigens in der Mod Community besprochen, wenn es ungerechtfertigt wäre würden da die anderen Mods eingreifen. Wenn jemand der schon seit Beginn an dabei ist Mist schreibt wird er genauso gesperrt wie jemand Neues...

Schusseligkite schrieb:
Lustig, dass ihr Schwurbler glaubt, dass ihr kritisch seid. Weil ihr youtubevideos statt Nachrichten guckt. :lol:
Natürlich ist es einem jeden unbenommen sich täglich die Einheitsmeinung von Claus Kleber vorsagen zu lassen.

Man kann sich aber auch auf Youtube aber auch dieses sehenswertes Interview mit Koreas führendem Corona Experten, Prof. Kim Woo-joo, Infektiologe am Korea University Guro Hospital ansehen :!:
Er beantwortet folgende Fragen:
* Woher kommt Corona?
* Todesrate bei Corona Erkrankung
* Todesrate pro Altersgruppe
* Warum Corona für Ältere tödlicher ist
* Reinfektion mit Corona
* Infektionswege
* Symptome (z.B. Verlust von Geruch und Geschmack bei 30% der Erkrankten)
* Wie viel der Test in Korea kostet (140 USD) und wer den Test bezahlt
* Wie effektiv ist das Tragen von Masken
* Warum im Westen das Tragen von Masken nicht empfohlen wird
* Warum China, Hong Kong, Singapur und Korea viel besser dastehen
* Wie Korea gegen Corona vorgeht
* Gegenmittel gegen Corona
* Wie lange die Entwicklung eines Impfstoffs dauern dürfte
:arrow:

Also so langsam reichts, jede weitere Verschärfung trage ich persönlich nicht mehr mit, ungeachtet dessen ob wir demnächst auch "italienische" Verhältnisse in den Krankenhäusern haben oder nicht. Mir macht der Wetterbericht Hoffnung, knapp 20 Grad und stabiles Hoch, da steigt der Druck nach Draußen zu gehen wieder an in der breiten Masse.

Zeit für ein Exit-Szenario ab Ostern, Stück für Stück zurück und sich nicht von mächtigen Bildern aus Krankenhäusern ALLEINIG leiten lassen... die Meinung werden wieder nicht viele teilen (bzw. nicht laut öffentlich, sondern nur stillschweigend), aber ich lehne alles, was über Bayerns derzeitige Maßnahmen hinaus geht, komplett ab, im Gegenteil man muss da jetzt wieder raus zeitnah.
Gleitweggleiter schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-oesterreich-kanzler-kurz-plan-ischgl-wien-lockdown-beschraenkungen-zr-13633041.html

Bisher war er mir ja sympathisch, aber jetzt überzieht er massiv. R gegen 0 drücken, das wird er eh nicht schaffen, früher geht sein BIP auf 0. Dann will er Geschäfte VOR Schulen öffnen, Hilfe. Bisher ist Söder dem Kurz stets gefolgt, Hoffnung bleibt dass er das hier nicht mehr tut.

Bei mir kippt gerade die Stimmung, nicht weil ich daheim Lagerkoller hab, sondern weil man einfach akzeptieren lernen muss nicht alles aufhalten zu können, Verhältnismäßigkeit wahren, was natürlich heißt Leben haben einen Preis, richtig. Hatten sie schon immer.

Gleitweggleiter schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-oesterreich-kanzler-kurz-plan-ischgl-wien-lockdown-beschraenkungen-zr-13633041.html

Das ist heftig :o
merkur schrieb:
Schulen und Universitäten öffnen erst wieder im Herbst
Der Reisebetrieb wird erst ab Juli wieder langsam und mit Einschränkungen geöffnet. Grenzen und Flughäfen sollen bis Ende Juni geschlossen bleiben.

Das sieht dann sogar für meine Reise im Sommer schlecht aus. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben