Es gibt user hier welche glauben wirklich über alles erhaben zu sein und, die Weisheit alleine für sich gepachtet zu haben, anderen zu tiefst beleidigende und unwahre Dinge nachsagen und zu wissen glauben dass nur sie ethische und morlalische Grundsätzen erfüllen.
Es kann doch nicht sein dass sich hier jemand in mehreren Beiträgen quasi zu Gott erhebt und dann mit dem Spruch kommt dass er mit arbeitslos gewordenen Personen kein Mittleid habe.
Zu lesen hier:
in meinem Bekanntenkreis hat niemand seinen Job verloren, einer ist auf Kurzarbeit bei 100%iger Lohnfortzahlung... mein Mitleid hält sich in Grenzen..
Dass es sich dabei auch noch um eines user handelt welcher seinen eigenen Angaben zufolge irgendwo ende Februar sich in einem Skiort in Italien aufhielt wo bereits die Schule geschlossen war und trotzdem noch keinen Anlass sah sich dort schnellst möglich zu verdrücken macht die Frechheit noch deutlicher. Er war also genau zu der Zeit da als es in Oberitalien schon etliche erwischt hat und man den Tiroler Gebieten vorwirft Fälle vertuscht zu haben. Hauptsache für ihn war nur sein Spass und er hatte selbst wohl einfach auch nur Glück dass es ihn nicht erwischt hat. Zu lesen hier im Corone.Thread ab Seite 2. Wenn man sich so verhalten hat solde man wenigsten den Anstand haben und nicht ständig die Klappe so weit aufreissen, das Virus wurde nämlich mit exakt dem Verhaltensmuster verbreitet.
Zu den Massnahmen der einzelnen Länder: Was I, D, F, A und CH machen wird kaum hinterfragt, was USA, GB und H machen kritisiert wo es nur geht, selbst wenn es zumindes in H vom Ablauf her nicht viel anders ist als in der Gruppe der Erstgenannten. Wichtig scheinen für die presse nicht die Massnahmen und deren zustande kommen zu sein sondern die Farbe der Regierung. Es wäre echt mal interessant zu sehen wie die Reaktion auf exakt die gleichen Massnahmen aussehen würde wenn Berlusconi und Strache in ihren Ländern noch was zu sagen hätten und wenn in D die FDP samt AfD regieren würde
Interessant wird dann in den kommenden Wochen auch der Umgang mit den Genesenen sein. Bald mahl sind es in Europa dann auch ein paar Zehntausend und im Mai bereits Hundertausende. Je nachdem wie sich diese verhalten, was sie für Auflagen bekommen und falls und wo sie z.B. an die Front ( Arbeit mit intensivem Menschenkontakt ) geschickt werden oder eben nicht gibt es da ein gewaltiges Konfiktpotenzial.
Nicht dass ich denen die Krankheit gönne, aber es gibt doch einen erheblichen Anteil davon wo durch ihr Verhalten selber schuld sind dass es sie erwischt hat. Es ist dann also an der zeit dass diejenigen wo der Gesellschaft die Suppe eingebrockt haben der Gesellschaft etwas zurück geben und aktiv dabei mithelfen den karren aus dem Dreck zu ziehen. Geschieht dies nicht sehe ich Schwarz für die Zivilisation.
Edit: Was die Rückkehr der Saisonagestellten in ihre Heimat angeht sehe ich die Pflich gar beim Staat Österreich. Wie ich weiter oben geschrieben habe entscheidet über Kritik ja oder nein wohl nicht die Massnahme sondern viel eher das Parteibuch.
Die Massnahmen ( Arbeiter bleiben da bis sie getestet wurden ) wo Ischgl hätte verfügen können wären ja eh von Bund, Land und den Betroffenen nicht unterstützt worden.