extremecarver schrieb:
Pancho schrieb:
Einiges davon - nicht alles - wird in dem Video in meiner Signatur ähnlich gesehen.
Ich hab dir für deinen Beitrag trotz des Angriffs auf mich übrigens aus Überzeugung ein „Danke“ gegeben. War kein Versehen, finde den Link interessant.
Wenn Ich schreibe dass mit jedes Leben gleich viel Wert sein darf, sondern jedes gesunde Lebensjahr gleich viel Wert sein sollte, dann hast du dass ein paar Tage zuvor noch als empathielos und nicht akzeptabel beschrieben, aber genau dass steht in dem Artikel anders umschrieben drin. Das ist die Strategie der wir aktuell in Europa folgen, nur mit Politikern zu feige dies auszudrücken, bzw wirklich zu verstehen. Entweder volles containment ala China, Oder flatten the curve was aber Durchseuchung bedeutet. Da Impfung noch zu weit entfernt. Und flattenthecurve geht halt am effektivsten mit Durchseuchung der nicht Risikogruppen...
Ohne Impfung gibt es nur Durchseuchung oder containment.
Und langsames containment ist sicher teurer wie schnelles containment. Falls die Dunkelziffer Aber wirklich sehr gering sein sollte, bzw 50 Prozent keine Immunität aufbauen (trotz zumindest Fieber bzw halt starken Symptomen) dann werden wir doch noch containment brauchen, dann hätten wir aber wochenlang das falsche gemacht, bzw bald können wir uns das dann gar nicht mehr leisten.
Ich finde vieles von dem, was Du schreibst immer noch unethisch und strikt abzulehnen, und ich teile nicht alles zu 100% aus deinem Link, aber vieles.
Was für mich widerlich ist, und gar nicht geht, ist das schnelle Durchseuchen zum Erreichen der Herdenimmunität aka der Britische Weg, den die zu spät verlassen haben, aber einige hier immer noch Fans von sind.
Ich denke, der optimale Weg für Wirtschaft und Leben besteht im schnellen zurückkehren zum Containment, und dann lockern der Maßnahmen, exakt wie im Video in meiner Signatur beschrieben.
Die Geschwindigkeit vom Containment richtet sich nach vielen Faktoren, absolute Obergrenze ist die Kapazität der Intensivmöglichkeiten.
Schreibe ich schon seit Wochen vor mich hin...?
Was gar nicht geht, ist eine schnelle Durchseuchung aus Ungeduld und dabei in Kauf nehmen von einer Überlastung der Kapazitäten weil es einem nicht schnell genug geht.
Ich denke, dass das was im MaiLab-Video erläutert wird, der Weg der Regierungen in AT & D ist und halte das für einen guten Kompromiss. Kann man alles nachlesen. Ebenso, dass ich gegen Auswüchse bei den Maßnahmen bin, absolut für Bewegung an der frischen Luft und gegen ein Einknasten der Bevölkerung.