• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pancho schrieb:
Neues aus dem Heidelberger Widerstandsnest:
http://www.beatebahner.de/
Wenn ich das jetzt nicht zu Ende lese? ist das eine große Wissenslücke? Das hälst ja im Kopf nicht aus, was die Dame da von sich gibt. Diese Schmerzen. diiiiiieeeeese Schmeeeeeeeeeeeerzen.....................................

Ahhhhrg, wo ist der Notausgang?

Das ist jetzt echt skuril, da ist ja gar kein Zusammenhang mehr drin. Hast Du das verstanden, also vom Inhalt her nicht von der Richtigkeit der Sachverhalte?

:nein:

Also teilweise schon... Billy soll wohl Bill Gates sein, Zucki - Zuckerberg?

christopher91 schrieb:
Ich habe nur gesagt, dass wenn Leute sich nun nicht deutlich eingeschränkt fühlen, sie wohl eher der Typ: Ich hocke eh auf meinen 4 Buchstaben in meiner Bude und am wichtigsten sind Essen und TV und sonst habe ich keine Hobbies, sind.
Einspruch denn ich denk die große Mehrheit die sich nicht deutlich eingeschränkt fühlen haben kapiert warum es geht und/oder gehören wie ich zur Risikogruppem bzw. die schlicht eine Infektion vermeiden muss bzw. haben jemanden aus der Gruppe der ihnen nahesteht; dann akzeptiert man die tatsachen und stellt sich dementsprechend drauf ein.

Gleitweggleiter schrieb:
Naja wenn tatsächlich Eurobonds und Schuldenunion kommen sind die auch ganz schnell wieder zweistellig...
Mit Glück sehen die meisten dieser Kandidaten ein das ohne Unterstützung der schwächeren europäischen Volkswirtschaften der Export in diese Länder zusammenbricht und das in Folge das dann auch genauso unserer Wirtschaft drohte.

maba04 schrieb:
In vielen afrikanischen Länder sind ja Gesundheitssysteme de Facto inexistent. Seuchen wie Ebola und ähnliches konnten auch nur durch massive internationale Unterstützung überstanden werden. Malawi hat zum Beispiel 100 Intensivbetten für 18 Millionen Einwohner. Mit Stand vom 14. April haben sie 16 Fälle und 2 Tote.
Und welche Konsequenzen wurden daraus in den datwischenliegenden Jahren gezogen - schlicht absolut keine weil die korrupten Regierungen nur das Interesse haben ihre persönlichen Schäfchen ins Trockene zu bringen und nun schätzt mal für wen denn die bestehenden Intensivbetten überhaupt vorgehalten werden..........

Neandertaler schrieb:
Letzteres macht aber nur Sinn wenn der mit was anderem als Sägemehl befüllt ist... :tongue: :ja: ;D

Pistencruiser schrieb:
Demokratie heißt aber nicht Diktatur der Mehrheit!
Das hat Demokratie so an sich aber ich kenne keine Alternative dazu die weniger Nachteile hätte...:ja:

Tobi-DE schrieb:
Spinne den Gedanken weiter und Du landest bei Diktatur, Nationalismus, Krieg und Völkermord. Das wir als Gesellschaft genau so nicht argumentieren, ist die entscheidende Leistung unserer Menschlichkeit.
Und solche Menschen haben in Staaten mit einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung meiner Meinung nach auch nix zu suchen sprich wiederholt veröffentlichte grundgesetzwidrige Argumentationen sollten zum Entzug der Staatsbürgerschaft/Bürgerrechte führen denn auch Meinungsfreihet muß ihre Grenzen haben.

Neandertaler schrieb:
Wenn ich das jetzt nicht zu Ende lese? ist das eine große Wissenslücke? Das hälst ja im Kopf nicht aus, was die Dame da von sich gibt. Diese Schmerzen. diiiiiieeeeese Schmeeeeeeeeeeeerzen.....................................
Ahhhhrg, wo ist der Notausgang?
Wäre der den ich in der vorangegangenen Zitatantwort ausgeführt habe... :ja:

Pancho schrieb:
:nein:

Also teilweise schon... Billy soll wohl Bill Gates sein, Zucki - Zuckerberg?

Ich habe es auch noch mal versucht, da ist entweder der Inhalt so verschlüsselt drin, das ich den nicht erkenne oder die Dame weiß wirklich nicht, was sie schreibt. Sie spielt da an auf Amazon, auf Bill Gats und auf Zuckerberg. Ansonsten kann ich da keinen roten Faden trotz der roten Schrift erkennen.

Seltsame Person.

Pancho schrieb:
Timmi ist Tim Cook, der Apple Chef, Pichi ist Sundar Pichai, der Chef von Google Alphabet.

Sie alle sind Profiteure der Coronoia..

Sie ist dem ganz großen Ding auf der Spur.
Möglich. Aber auch sonst geht was voran:
Wirkstoff Remdesivir
Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament
Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Medikament Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen.
...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-moeglicher-durchbruch-mit-medikament-remdesivir-a-52c07b75-4594-4b84-bfa9-877bfdf6dcbe
Wenn es das ist, wäre dies ein riesen Schritt in die Normalität.

Pancho schrieb:
Das ist für mich jetzt der endgültige Beweis, dass diese Frau verrückt ist. Die stellt eine Gefahr für sich selbst und ihre Mitmenschen und generell für alle dar. Die sollte lieber wieder dahin kommen, wo sie am Ostersonntag "gewaltsam [hin] verfrachtet" worden ist. Ich frage mich wie die jemals zur Rechtsanwältin werden konnte...

Neandertaler schrieb:
Möglich. Aber auch sonst geht was voran:
Wirkstoff Remdesivir
Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament
Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Medikament Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen.
...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-moeglicher-durchbruch-mit-medikament-remdesivir-a-52c07b75-4594-4b84-bfa9-877bfdf6dcbe
Wenn es das ist, wäre dies ein riesen Schritt in die Normalität.
:guckstduhier:
wetterstein schrieb:
:arrow:
Ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science zeigt einem Medienbericht zufolge Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten.

In einer Studie der Universitätsklinik in Chicago führte das ursprünglich gegen Ebola entwickelte Mittel Remdesivir zu einer schnellen Fiebersenkung und einem Rückgang der Symptome der Lungenkrankheit, so dass fast alle Patienten in weniger als einer Woche entlassen werden konnten

Der Pharmakonzern rechnet damit, erste Ergebnisse aus der laufenden Phase-3-Studie Ende des Monats bekanntgeben zu können
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-hoffnung-gilead-aktie-nachboerslich-mit-kurssprung-arznei-zeigt-anscheinend-erfolge-bei-covid-19-8754111

Oha! Der Mainstream wird doch nicht langsam aufwachen:
:arrow:
Corona: Labor-Vorwürfe gegen China - ZDF-Bericht äußert schweren Verdacht,

Maas lässt tief blicken
Eine China-Korrespondentin geht noch weiter und meint, der derzeitige WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sei „wohl von China auf den Posten gehoben worden“.

Im anschließenden Interview mit Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) spricht Moderatorin Marietta Slomka auch über den Verdacht, das Coronavirus könnte bei einem Unfall in einem chinesischen Labor auf Menschen übertragen worden sein.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-china-usa-who-wuhan-labor-ursprung-trump-deutschland-zdf-maas-tests-pandemie-forscher-zr-13652338.html

https://www.onvista.de/aktien/Gilead-Sciences-Aktie-US3755581036

:lach:

Wenn man jetzt noch die Nebenwirkungen irgendwie verringern könnte.

Und falls dem wirklich so ist, wird der Wirkstoff vermutlich "enteignet" werden.

Was das ZDF hier liefert, ist doch Unsinn.

Dass China nicht gerade der offenste Partner ist, ist klar.
Hat sicher seine Grüne, darum Taiwan schon Anfang Jänner zwei Ärzte nach Wuhan entsendet hat; hätten wir auch tun sollen. :roll:

Petz schrieb:
Pistencruiser schrieb:
Das hat Demokratie so an sich aber ich kenne keine Alternative dazu die weniger Nachteile hätte...:ja:
na ja, zur Demokratie gehört auch ein Minderheitenschutz. Manchmal wird der sogar ein wenig überstrapaziert.

maba04 schrieb:
Pancho schrieb:
Das ist für mich jetzt der endgültige Beweis, dass diese Frau verrückt ist. Die stellt eine Gefahr für sich selbst und ihre Mitmenschen und generell für alle dar. Die sollte lieber wieder dahin kommen, wo sie am Ostersonntag "gewaltsam [hin] verfrachtet" worden ist. Ich frage mich wie die jemals zur Rechtsanwältin werden konnte...

Naja, sie war wohl nicht immer so drauf. Vermutlich hat die Krise ihr zu sonstigen, möglicherweise vorhandenen Problemen, die wir nicht kennen (Andeutungen von ihr sind gefallen) den Rest gegeben.
Eine Gefährlichkeit rein aus ihren aktuellen Geschreibsel kann ich nicht erkennen. Es ist eine verklausulierte Verschwörungstheorie die sie da von sich gibt. Reichlich wirr, ja - das Groteske ist ja, dass sie das als Anwältin über ihre Kanzleiseite raushaut.
Als AF-Leser ist man da inhaltlich aber doch abgehärtet? Auf der „Skala der abstrusen Texte“ ist das lediglich leicht über Durchschnitt... :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Gefährlich war das Drumherum und die Vereinnahmung ihrer Person von der Verschwörerszene bis hin zu prominenten AfD-Kreisen. Von daher bin ich sogar froh, dass sie jetzt so wirr schreibt, dass es selbst denen zu viel werden dürfte, selbst wenn sie ihr folgen können.

maba04 schrieb:
Pancho schrieb:
Verrückt würde ich nicht sagen, sondern eher den Überblick verloren. Ich glaube, das geht vielen so. Sie sucht jetzt die große Weltverschwörung und möchte diese gerne mit "Argumenten" untermauern. Da es nicht mit Zitaten und sachlichen Argumenten möglich ist, kommt dann so etwas bei raus das noch weniger Inhalt hat.

Ich sage jetzt auch mal, das da vieles im Ungenauen ist. Denn da gibt es aus der Presse der letzten 10 Jahre die seltsamsten Meldungen, über die man, wenn man viel Zeit daheim hat, stolpern kann.
Da war z.B. die Präsidentin der Ärztekammer Monica Oberrauch, die sich in der Tagesschau der RAI (nicht ARD!) am 8.April 2020 äußerte:
... Monica Oberrauch spricht wörtlich von einem italienweiten Versagen der Gesundheitsstrukturen. Schon im Dezember habe sie erste Covid-Patienten betreut, sagt sie. Zu lange sei nichts geschehen, deshalb schließt sich die Südtiroler Ärztekammer dem italienweiten Protest der Ärztekammern an. ...
http://www.raisudtirol.rai.it/de/news.php => Oberrauch in die Suchfunktion eingeben, vom 8.April2020
Trotz intensiver Such habe ich dazu noch keine weitere Quelle gefunden, die mir dieses bestätigen könnte. Kann ich jetzt das aus einer einzigen Quelle als relevant einstufen? Ich weis es nicht.
Dann gab es noch diese Sache mit der chinesischen Propagandaseite:
01.03.2017
Einem Viruslabor der höchsten biologischen Schutzstufe wurde vor kurzem die Akkreditierung verliehen. Es soll sich der Erforschung und Bekämpfung von virulenten Erregern wie Ebola widmen.
Die Chinesische Akademie der Wissenschaften (CAS) gab am vergangenen Donnerstag bekannt, dass das „Wuhan National Bio-Safety Level 4 Lab“ der CAS die Laborakkreditierung durch den „China National Accreditation Service for Conformity Assessment“ (CNAS) erhalten und offiziell in Dienst gestellt werden kann. Dies wird die erste Inbetriebnahme eines P4-Labors der höchsten biologischen Sicherheitsstufe in Asien sein. Es symbolisiert auch, dass die Volksrepublik die strengen Voraussetzungen zur Erforschung von virulenten Erregern wie dem Ebola-Virus und ihrem Umgang bereits erfüllt.
...
http://german.china.org.cn/txt/2017-03/01/content_40381476.htm
Dies wurde mehr oder minder durch die ANSA halbherzig mit Berufung auf die RAI bestätigt, das dort an gefährlichen Viren geforscht wird:
Coronavirus: Il caso del video del Tgr Leonardo 2015 sul supervirus creato in Cina
Coronavirus: Il caso del video del Tgr Leonardo 2015 sul supervirus creato in Cina
Il virologo Burioni: 'È l'ultima scemenza che venga da un laboratorio '. La virologa Capua:' Virus deriva da un serbatoio selvatico'. Il premier Conte: 'Non è così'

"Scienziati cinesi creano un supervirus polmonare da pipistrelli e topi. Serve solo per motivi di studio ma sono tante le proteste". Comincia così il servizio del Tg3 Leonardo del 16 novembre 2015; l'introduzione di copertina si conclude con una domanda: "Vale la pena rischiare?". "E' un esperimento certo ma preoccupa tanti scienziati - un gruppo di ricercatori cinesi innesta una proteina presa dai pipistrelli sul virus della Sars, la polmonite acuta, ricavato da topi. E ne esce un supervirus che potrebbe colpire l'uomo". "Resta chiuso nei laboratori, ovvio. Serve solo per motivi di studio; ma vale la pena correre il rischio, creare una minaccia così grande solo per poterla esaminare", viene detto in studio dopo la sigla e prima di lanciare il servizio di Maurizio Menicucci. "Vecchio quanto la scienza il dibattito sui rischi della ricerca - viene spiegato nel video - in fondo è il mito di Icaro che cade per avere sfiorato il sole con le ali di cera progettate dal padre Dedalo. Lo rilancia un esperimento realizzato in Cina, dove un gruppo di studiosi è riuscito a sviluppare una chimera, un organismo modificato innestando la proteina superficiale di un coronavirus trovato nei pipistrelli della specie piuttosto comune, detta 'naso a ferro di cavallo', su un virus che provoca la Sars, la polmonite acuta, anche se in forma non mortale nei topi si sospettava che la proteina potesse rendere l'ibrido adatto a colpire l'uomo, e l'esperimento lo ha confermato".
...
https://www.ansa.it/sito/notizie/politica/2020/03/25/coronavirus-il-caso-del-video-del-tgr-leonardo-2015-sul-supervirus-creato-in-cina_7adf8316-6ca5-42cd-96de-c18f7fb53595.html
Ich lass mal den Text durch den Google-Übersetzer:
Coronavirus: Der Fall des 2015 in China erstellten Tgr Leonardo-Videos zum Supervirus
Coronavirus: Der Fall des 2015 in China erstellten Tgr Leonardo-Videos zum Supervirus
Der Virologe Burioni: "Es ist der letzte Unsinn, der aus einem Labor kommt." Capua-Virologe: "Virus kommt aus einem wilden Reservoir". Premierminister Conte: "Es ist nicht so"

"Chinesische Wissenschaftler erzeugen aus Fledermäusen und Mäusen ein Lungen-Supervirus. Es wird nur zu Studienzwecken benötigt, aber es gibt viele Proteste." So beginnt der Dienst von Tg3 Leonardo am 16. November 2015; Die Titeleinführung endet mit einer Frage: "Lohnt sich das Risiko?". "Es ist ein bestimmtes Experiment, aber es beunruhigt viele Wissenschaftler - eine Gruppe chinesischer Forscher transplantiert ein Protein, das Fledermäusen entnommen wurde, auf das Sars-Virus, eine akute Lungenentzündung, die aus Mäusen hergestellt wurde. Und ein Supervirus, das den Menschen betreffen könnte, kommt heraus." "Es bleibt natürlich in den Labors geschlossen. Es dient nur zu Studienzwecken; aber es lohnt sich, das Risiko einzugehen und eine so große Bedrohung zu schaffen, nur um es untersuchen zu können", heißt es im Studio nach den Initialen und vor dem Start des Dienstes von Maurizio Menicucci . "So alt wie die Wissenschaft, ist die Debatte über die Risiken der Forschung - wie im Video erklärt - am Ende der Mythos, dass Ikarus die Sonne mit den von seinem Vater Daedalus entworfenen Wachsflügeln berührt hat. Ein in China durchgeführtes Experiment startet sie neu. Eine Gruppe von Forschern hat es geschafft, eine Chimäre, einen modifizierten Organismus, zu entwickeln, indem sie das Oberflächenprotein eines Coronavirus, das in Fledermäusen der eher verbreiteten Art, der sogenannten Hufeisennase, gefunden wurde, auf ein Virus gepfropft hat, das Sars, akute Lungenentzündung, verursacht. obwohl in einer nicht-tödlichen Form bei Mäusen vermutet wurde, dass das Protein den Hybrid zum Schlagen von Menschen geeignet machen könnte, und das Experiment bestätigte dies. "

...
Hier streiten alle alles ab, aber es steht das Datum 2015 drauf.
Heute Schreibt dann die Süddeutsche Zeitung hinter einer Bezahlschranke dazu:
Teaser image
USA
Ungeheuerlicher Verdacht

Laut Peking sprang das Coronavirus auf einem Markt in Wuhan auf den Menschen über. Die US-Regierung prüft Berichte, wonach die Pandemie ihren Ursprung in einem benachbarten Forschungslabor hatte.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-china-usa-ursprung-labor-1.4878733?reduced=true
Kann man das jetzt her nehmen oder nicht? Zumal ich den Artikel hinter der Bezahlschranke nicht gelesen habe und es geht von der aktuellen US_Regierung aus. Auch stellt sich wieder die frage, warum die US-Geheimdienste scheinbar nichts mitbekommen haben. Ich weis es nicht. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

Und so geht das die ganze Zeit weiter. Was ist da richtig? Was nicht? Was hat wirklich Hand und Fuß?

Neandertaler schrieb:
Und so geht das die ganze Zeit weiter. Was ist da richtig? Was nicht? Was hat wirklich Hand und Fuß?

Hände und Füße sind dem Virus glücklicherweise noch keine gewachsen :wink: :lach:

Neandertaler schrieb:
Wenn ich das jetzt nicht zu Ende lese? ist das eine große Wissenslücke?
Nö

Das ist jetzt echt skuril, da ist ja gar kein Zusammenhang mehr drin. Hast Du das verstanden, also vom Inhalt her nicht von der Richtigkeit der Sachverhalte?

Ich schon. Aber ich habe da Übung. (Nein, nicht wegen der selbstformulierten Texte meiner Schüler.)
Aber wenn man versteht, was die meint, mach es das nicht besser.

maba04 schrieb:
Das ist für mich jetzt der endgültige Beweis, dass diese Frau verrückt ist. Die stellt eine Gefahr für sich selbst und ihre Mitmenschen und generell für alle dar.

Ach, da gibt es welche mit größerer Reichweite. Die Hetzfrau aka Doro Schreier gibt seit Jahren noch wirreres Zeug von sich. Immerhin ist sie nicht Anwältin. Obwohl...ihrer eigenen Beschreibung nach sicher schon, sie ist und kann nämlich einfach ALLES. Die treibt schon ewig ihr virtuelles Unwesen und hat etwa eine viertel Mio Fans.

gfm49 schrieb:
Petz schrieb:
Pistencruiser schrieb:
na ja, zur Demokratie gehört auch ein Minderheitenschutz. Manchmal wird der sogar ein wenig überstrapaziert.

Genau. Demokratie IST per Definition eine Diktatur der Mehrheit. Alles andere wäre ja eine Diktatur der Minderheit.

Minderheitenschutz ist eine Eigenschaft der liberalen Demokratien und geht auch nur so weit, wie die Mehrheit das einer Minderheit zugesteht.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten möglichst viele Leute glücklich zu machen. Z.B. der Föderalismus. Lokal ist eine Minderheit nämlich vielleicht eine Mehrheit, was ihr gewisse Regeln nach ihrem Gusto erlaubt.

Pilatus schrieb:
Demokratie IST per Definition eine Diktatur der Mehrheit.
Nein; ich empfehle, sich mit dem Begriff Diktatur einmal auseinanderzusetzen. Da gehört mehr dazu als das Mehrheitsprinzip (das vor allem auch einen realistisch möglichen Regimewechsel beinhaltet):
"Im liberalen Begriffsverständnis, das heute vorherrscht, ist Diktatur der Gegenbegriff zu Demokratie." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur#Der_liberale_Diktatur-Begriff_der_Gegenwart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben