• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Coronavirus 2019-nCoV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeusserGletscher schrieb:
Pancho schrieb:
Angeklagt ist der gute Mann auch nicht, dummes Zeug erzählen ist zum Glück nicht strafbar.

Hast Du Dir das ganze Interview angeschaut oder worauf basiert Deine Einschätzung?

Google doch einfach, wie von Kollege Pilatus angeregt, nach seinem Namen.

Eine wahre Fundgrube...

Pancho schrieb:
Theo schrieb:
Also entweder wird jetzt hier der Beweis ( nicht irgend eine Meinung oder die Darstellung irgend eines Unwissenden ) erbracht dass der zitierte Herr falsch liegt, ansonsten muss man davon ausgehen dass er recht hat und bis dahin gilt die Devise: Im Zweifel für den Angeklagten.

Ja, das ist eine charmante Idee, aber so geht das Spiel nicht...

...Corona wird hier bei uns in der Nachbarschaft durch kleine grüne Männchen mit rosa getupften Wasserpistolen verbreitet. Die landen hier in klaren Vollmondnächten mit ihren kleinen Drohnen mit chinesischer Flagge...

Das gilt jetzt, bis man mir das Gegenteil beweist. :mrgreen:

Du merkst wo das hinführen würde....? :roll:

...direkt in die Neusser Vergletscherung... :lach:

Angeklagt ist der gute Mann auch nicht, dummes Zeug erzählen ist zum Glück nicht strafbar.

Ah ja klar, beweisen muss die Gruppierung der Corona-Jünger überhaupt nie etwas, die haben für sich entschieden dass sei automatisch immer recht haben. Die meisten der Systeme wo so argumentierten sind dann irgendwann mal, mehrheitlich sang und klanglos, für die Bevolkerung glücklicherweise untergegangen. Diejenigen wo noch bestehen sind im Ranking der Länder mit der besten Lebensqualität mehrheitlich irgendwo ab Platz 150 zu finden.
Zu den grünen Männchen äussere ich mich nicht weiter, aber wenn das deine Meinung ist dann wird es für dich so wohl stimmen.
Danksagungen erhalten von den üblichen verdächtigen. Tja dann, alles klar.

Dann noch zum Beitrag von Oliver.o, den ich wegen der Länge nicht zitiere. Wer ihn nochmals lesen will kann ja nach oben scrollen.
Die Studie ist gelinde gesagt einfach für den Müll. Es ist ja nicht so dass ich die Zahlen anzweifle, aber sie sagen einfach nicht die ganze Wahrheit aus und das wissen die Ersteller dieser Statistik selber auch besser als ich.
Viele der Älteren haben diese Jahr ein paar Monate länger gelebt weil es fast keine "normale" Wintergrippe gab, denn hätte es die so stark wie auch schon in anderen Jahren passiert hätten sie nicht mehr im April und Mai an Corona sterben können sondern wäre im Januar oder Februar mit der normalen Grippe ins Jenseits gewandert. Es gab einfach einen Teil der Bevölkerung für die wahr schlicht egal was da gekommen ist, die hätten nichts überlebt weil sie zu schwach waren, das gilt auch für den Bevölkerungsteil mit den Vorerkrankungen. Der nächste Teil der Bevölkerung ist der Teil wo an Corona gestorben ist, bei denen man aber weis dass sie den Sommer nicht oder kaum überlebt hätten.
Wenn man die Toten welche zu diese drei Bevölkerungsteilen gehören von der Gesamttodeszahl abzieht dann bleicht von eurem Corona so gut wie nichts mehr übrig.

Theo schrieb:
Also entweder wird jetzt hier der Beweis ( nicht irgend eine Meinung oder die Darstellung irgend eines Unwissenden ) erbracht dass der zitierte Herr falsch liegt, ansonsten muss man davon ausgehen dass er recht hat und bis dahin gilt die Devise: Im Zweifel für den Angeklagten.

Theo schrieb:
Dann noch zum Beitrag von Oliver.o, den ich wegen der Länge nicht zitiere. Wer ihn nochmals lesen will kann ja nach oben scrollen.
Die Studie ist gelinde gesagt einfach für den Müll.

Du bist einfach süß... :bussi:

Tja, wie die Lösung dort aussehen sollte könnten die Spezialisten wie Pancho, Jan Tenner Oliver.o und ihre Daumendrücker auch mal darlegen.
Ist ihnen aber wohl zu mühsem, blöde Fragen stellen ist einfacher.

Theo schrieb:
Tja, wie die Lösung dort aussehen sollte könnten die Spezialisten wie Pancho, Jan Tenner Oliver.o und ihre Daumendrücker auch mal darlegen.
Was hab ich mit Quarantäne-Maßnahmen für das KWT zu schaffen, dass ich sollte???

Theo schrieb:

@Theo
So kleine Spitzen müssen doch nicht sein, oder?
Freue Dich lieber auf die kommende Wintersaison und die dann wunderbare weiße Bergwelt rund um Zermatt.

Ich kann Theos Frust schon verstehen. Aktuell meldet die Reisebranche ziemlich derbe Umsatzverluste. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im Winter grundlegend anders aussieht. Große Konzerne wie Airbus oder TUI werden vom Staat gestützt. Aber um die Leistungsträger vor Ort, Bergbahnen, Hotels, Restaurants und deren Beschäftigte, da kümmert sich aller Wahrscheinlichkeit niemand. Wobei dies auch für die Beschäftigten vieler Konzerne zutrifft. Man hört derzeit als Außenstehender nicht viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es derzeit bei den Hotels nur so an Absagen hagelt. Wer denkt denn ernsthaft mit Kind und Kegel jetzt an Wintersport, wenn anschließend erst einmal 2 Wochen Quarantäne für die ganze Familie drohen?

Theo ist aber im Schweizer Bergtourismus zu Hause und der florierte diesen Sommer wie selten. Und wenn hyperventilierende Politiker nicht noch einen Strich durch diese Rechnung machen, wird das auch im Winter so sein. Aber ja, ich wiederhole mich.

Was hingegen neu in den Medien ist, dass ich mich in einer zunehmend grösseren Gesellschaft befinde:
Jedem Fünften gehen die Corona-Massnahmen zu weit
Und das obwohl ich mir bewusst bin, dass unsere Massnahmen viel weniger weit gehen als in Deutschland und neuerdings auch (wieder) in Österreich.
Schweizer wollen nicht um jeden Preis Todesfälle verhindern
https://www.20min.ch/story/jedem-fuenften-gehen-die-corona-massnahmen-zu-weit-918258443332

6%: Gehen viel zu wenig weit
18%: Gehen etwas zu wenig weit
53%: Sind angemessen
12%: Gehen etwas zu weit
9%: Gehen viel zu weit.
Die Schlagzeile könnte also auch lauten: "Einem Viertel der Schweizer gehen die Maßnahmen nicht weit genug!" :D :D :D

NeusserGletscher schrieb:
(...)
Man hört derzeit als Außenstehender nicht viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es derzeit bei den Hotels nur so an Absagen hagelt. Wer denkt denn ernsthaft mit Kind und Kegel jetzt an Wintersport, wenn anschließend erst einmal 2 Wochen Quarantäne für die ganze Familie drohen?

Hier, hier! Ich!

:P

Wie gesagt, ich baue auch darauf, dass ich mich nach der dann hoffentlich geltenden Regel an Tag 5 "freitesten" kann... oder noch besser: Tirol einfach kein Risikogebiet mehr ist.

Wird schon, bisschen Optimismus Leute!

• Like
Reaktionen: TVT
wmenn schrieb:
6%: Gehen viel zu wenig weit
18%: Gehen etwas zu wenig weit
53%: Sind angemessen
12%: Gehen etwas zu weit
9%: Gehen viel zu weit.
Die Schlagzeile könnte also auch lauten: "Einem Viertel der Schweizer gehen die Maßnahmen nicht weit genug!" :D :D :D
Sag ich ja, neu ist mE. dass in den Medien so berichtet wird.

Wenn ihr euch nicht ernsthaft und kurzfristig zurück auf die sachliche Diskussionsebene ohne Angriffe, Geschwurbel oder sonstige Ausfälle begebt mach ich hier zu. Dauerhaft. Letzte Warnung!

Irritiert mich zwar etwas, dass Deine Grätsche unmittelbar nach meinem Post erfolgt, aber auch nach längerem Nachdenken bin ich mir sicher, dass Du damit andere gemeint hast. 8)

F. Feser schrieb:
Wenn ihr euch nicht ernsthaft und kurzfristig zurück auf die sachliche Diskussionsebene ohne Angriffe, Geschwurbel oder sonstige Ausfälle begebt mach ich hier zu. Dauerhaft. Letzte Warnung!

Ich frage mich, was dich gerade jetzt und dann in dieser Schärfe zu deiner Äußerung bewogen hat. Kannst du das bitte näher erläutern, auf welche Autoren und Beiträge du dich beziehst?

christopher91 schrieb:

Im Prinzip sagt er genau das was viele denken. Sicher kann man nicht von heute auf morgen wieder alles aufsperren und das alte Leben zurückholen, aber komplett einsperren und in Panik verfallen sollte man auch nicht. Aber solange die Politik an den 50/100.000 Einwohnern festhält wird es leider keine Änderung geben, auch was die "Bewertung" von Risikogebieten angeht. Wenn ich mich einigermaßen entsprechend verhalte macht es keinen Unterschied ob ich im Risikogebiet bin oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben